Samyo Geschrieben 28. Juni 2016 Share #4176 Geschrieben 28. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Simon... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! terxis, Sokrates/Apologie, Gatopardo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 Hallo Samyo, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
micaelo Geschrieben 29. Juni 2016 Share #4177 Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) Nachdem ich diesen Thread gerne immer mal wieder anschaue, fällt mir auf, dass die Bildausschnitte häufig sehr eng oder sogar extrem eng sind. Ich finde, dass erst durch die Verbindung von Mensch, seiner Körperhaltung und dem Umfeld eine über das Ablichten eines Gesichts hinausgehende Bildwirkung entsteht. ... Bin ich da der einzige, dem das so geht? Nein. Ich wähle meistens auch lieber das sog. Brustbild-Format, außer wenn mich der Gesichtsausdruck an sich schon fasziniert oder eine Geschichte erzählen kann, so wie hier bei diesem Bild (noch mit Canon und deshalb hier nur verlinkt) Das sind dann aber meistens Ausschnitte, die ich im Nachhinein mache. bearbeitet 29. Juni 2016 von micaelo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 29. Juni 2016 Share #4178 Geschrieben 29. Juni 2016 Nachdem ich diesen Thread gerne immer mal wieder anschaue, fällt mir auf, dass die Bildausschnitte häufig sehr eng oder sogar extrem eng sind. Ich finde, dass erst durch die Verbindung von Mensch, seiner Körperhaltung und dem Umfeld eine über das Ablichten eines Gesichts hinausgehende Bildwirkung entsteht. Schön sieht man das was ich meine in Foto 4162 - damit kann ich etwas anfangen und es gibt mir Raum für eine Geschichte und ich schaue es länger an. Bei den Fotos 4165 oder 4147 passiert nicht viel - ein Gesicht - klick weiter. Bin ich da der einzige, dem das so geht? Warum macht Ihr Closeups? (mit Ausnahme von Paßfotos - da weiß man ja warum) Warum schaut Ihr sie gerne an? Ich mache das in der Regel, wenn es ein für mich ganz besonderer Mensch ist oder es für uns beide ein ganz besonderer Moment ist. Somit schaue ich mir solche Bilder auch gerne an, um zu entdecken, was der Fotograf so besonders empfindet, dass er ein Close-Up anfertigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 29. Juni 2016 Share #4179 Geschrieben 29. Juni 2016 Ich mache das in der Regel, wenn es ein für mich ganz besonderer Mensch ist oder es für uns beide ein ganz besonderer Moment ist. Somit schaue ich mir solche Bilder auch gerne an, um zu entdecken, was der Fotograf so besonders empfindet, dass er ein Close-Up anfertigt. Das kann ich nachvollziehen, sind ja dann sehr persönliche Bilder. Schön, wenn der besondere Moment dann im Bild zum Ausdruck kommt. Als Fremder tue ich mir da meist sehr schwer, da ja da die persönliche Ebene fehlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 29. Juni 2016 Share #4180 Geschrieben 29. Juni 2016 Simon... DSCF3326 (Kopie).JPG Ein interessanter Typ. Allerdings sind dir die Augen reichlich zu dunkel geraten, ebenso die Partie um den Mund. Da das beides Bereiche sind, die unsere betrachtenden Augen quasi zuerst absuchen um jemanden zu erkennen und eine "Gestalt" entstehen zu lassen, guckt man sich dieses Portrait nicht so sehr an. Evtl noch mal ausarbeiten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 29. Juni 2016 Share #4181 Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) Ein interessanter Typ. Allerdings sind dir die Augen reichlich zu dunkel geraten, ebenso die Partie um den Mund. Da das beides Bereiche sind, die unsere betrachtenden Augen quasi zuerst absuchen um jemanden zu erkennen und eine "Gestalt" entstehen zu lassen, guckt man sich dieses Portrait nicht so sehr an. Evtl noch mal ausarbeiten? Hallo Elmar, ja stimmt natürlich. Leicht aufhellen konnte ich das Bild, aber da ich kein ausgeklügeltes Bildbearbeitungsprogramm besitze, wüsste ich nicht wie ich das anstellen soll Gruß Udo bearbeitet 29. Juni 2016 von Samyo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi Riwa Geschrieben 29. Juni 2016 Share #4182 Geschrieben 29. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde es ohne Busenansatz noch besser finden Ich nicht ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 29. Juni 2016 Share #4183 Geschrieben 29. Juni 2016 Ein interessanter Typ. Allerdings sind dir die Augen reichlich zu dunkel geraten, ebenso die Partie um den Mund. Da das beides Bereiche sind, die unsere betrachtenden Augen quasi zuerst absuchen um jemanden zu erkennen und eine "Gestalt" entstehen zu lassen, guckt man sich dieses Portrait nicht so sehr an. Evtl noch mal ausarbeiten? In dem Fall: gerade gut! Sähe ich Augen, sähe ich ein Irgendso'n-Portrait. So sehe ich: verschmitztes Lächeln, Lachfältchen, Grübchen (und ein bisschen Iron Man). Weil mein Gehirn bei den schwarzen Augen stutzt. "Die Regeln durchbrechen" etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 29. Juni 2016 Share #4184 Geschrieben 29. Juni 2016 War heute mit Kaja unterwegs Qimago - Mehrdad Abedi -0615.jpg Das sind so die Fotos, die die Wirtschaft ankurbeln. Weil: wenn ich mir auch mehr und besseres Fotozeugs kaufe, kann ich irgendwann auch so schöne Frauen so toll ablichten, wie der Mehrdad. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 30. Juni 2016 Share #4185 Geschrieben 30. Juni 2016 In dem Fall: gerade gut! Sähe ich Augen, sähe ich ein Irgendso'n-Portrait. So sehe ich: verschmitztes Lächeln, Lachfältchen, Grübchen (und ein bisschen Iron Man). Weil mein Gehirn bei den schwarzen Augen stutzt. "Die Regeln durchbrechen" etc. Regeln durchbrechen ist ja durchaus ok. Hier scheint es nicht unbedingt absichtlich oder sogar förderlich zu sein. Da gehen unsere Meinungen einfach auseinander. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 30. Juni 2016 Share #4186 Geschrieben 30. Juni 2016 , aber da ich kein ausgeklügeltes Bildbearbeitungsprogramm besitze, Brauchst du nicht. Xnview kann das. Nur die Mitten etwas verschoben. Elmar, Samyo und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 30. Juni 2016 Share #4187 Geschrieben 30. Juni 2016 Brauchst du nicht. Xnview kann das. Nur die Mitten etwas verschoben. Danke für den Tipp, hab die Seite offen. Was muss ich denn da herunter laden? Xn Convert, oder Xn Retro? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 1. Juli 2016 Share #4188 Geschrieben 1. Juli 2016 Danke für den Tipp, hab die Seite offen. Was muss ich denn da herunter laden? Xn Convert, oder Xn Retro? Classic. Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Samyo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 1. Juli 2016 Share #4189 Geschrieben 1. Juli 2016 (bearbeitet) Danke für den Tipp, hab die Seite offen. Was muss ich denn da herunter laden? Xn Convert, oder Xn Retro? http://www.xnview.com/de/xnviewmp/ oder http://www.xnview.com/de/xnview/ bearbeitet 1. Juli 2016 von chironer Samyo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 1. Juli 2016 Share #4190 Geschrieben 1. Juli 2016 http://www.xnview.com/de/xnviewmp/ oder http://www.xnview.com/de/xnview/ Ich glaube die erste Version mehr für Mac und Linux. Die zweite müsste für Windows sein. Gruß Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 1. Juli 2016 Share #4191 Geschrieben 1. Juli 2016 Isabel... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, Juergen|K, VolkerK und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 1. Juli 2016 Share #4192 Geschrieben 1. Juli 2016 Hallo Elmar, ja stimmt natürlich. Leicht aufhellen konnte ich das Bild, aber da ich kein ausgeklügeltes Bildbearbeitungsprogramm besitze, wüsste ich nicht wie ich das anstellen soll Gruß Udo Wie wäre es mit blitzen..... Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 2. Juli 2016 Share #4193 Geschrieben 2. Juli 2016 In dem Fall: gerade gut! Sähe ich Augen, sähe ich ein Irgendso'n-Portrait. So sehe ich: verschmitztes Lächeln, Lachfältchen, Grübchen (und ein bisschen Iron Man). Weil mein Gehirn bei den schwarzen Augen stutzt. "Die Regeln durchbrechen" etc. Mit Deiner Argumentation redest Du dir das Bild schön....das Portrait ist einfach nichts geworden, kommt vor, macht nichts, daraus lernt man. Mehrdad und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 2. Juli 2016 Share #4194 Geschrieben 2. Juli 2016 Wie wäre es mit blitzen..... Hallo Neil62, nein das war keine Option. Das Bild wurde nachmittags in Lazise am Gardasee aufgenommen. Es hatte um 35 Grad und da laufe zumindest ich nicht mit Blitz durch die Gassen. Und es war ein Schnappschuss. Ich fand den Mann interessant und fragte ob ich ein Bild machen darf- also Kamera hoch, auslösen und weiter Bummeln. Nett dass der gute Simon ja gesagt hat, auf meine Frage ob ich ein Bild machen darf. Aber ich muss eben noch lernen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 2. Juli 2016 Share #4195 Geschrieben 2. Juli 2016 Und, wie gesagt, mit etwas "Dunkelkammer" gehts aus ohne Blitz oder Reflektor. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 2. Juli 2016 Share #4196 Geschrieben 2. Juli 2016 (bearbeitet) ich habe mich mal wieder in Sachen Portrait versucht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Juli 2016 von Krotzebojer Juergen|K, Jenwe, Sokrates/Apologie und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 2. Juli 2016 Share #4197 Geschrieben 2. Juli 2016 ich habe mich mal wieder in Sachen Portrait versucht ein sehr hübsches Model ... aber das erste Bild, na ich weiß nicht. Da man nur ein Auge sieht finde ich das Bild sehr unvorteilhaft. Falls Du nochmal Zugriff auf die junge Dame hast dann mach das Bild nochmal und lass uns beide Augen sehen ... ich glaube das Bild würde sehr gewinnen. Das zweite Bild ist da viel besser ... stmst2011, Elmar und lefou haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 2. Juli 2016 Share #4198 Geschrieben 2. Juli 2016 ein sehr hübsches Model ... aber das erste Bild, na ich weiß nicht. Da man nur ein Auge sieht finde ich das Bild sehr unvorteilhaft. Falls Du nochmal Zugriff auf die junge Dame hast dann mach das Bild nochmal und lass uns beide Augen sehen ... ich glaube das Bild würde sehr gewinnen. Das zweite Bild ist da viel besser ... Wir/Sie wollte es nur mit einem Auge. Frauen halt Habe aber auch was mit beiden Augen. Danke für dein Feedback. Ich tue mir mit Menschen immer sehr schwer. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 2. Juli 2016 Share #4199 Geschrieben 2. Juli 2016 Für Enzio Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weiviertler, TommyS, Enzio und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2016 Share #4200 Geschrieben 2. Juli 2016 Wir/Sie wollte es nur mit einem Auge. Frauen halt [...] Und ich bin gerade beim ersten Bild hängen geblieben und dachte sofort "Which witch?" Das Rot der Haare und das Geheimnisvolle durch den einäugigen Blick hat mich gleich angesprochen. So oder so, beneide ich Dich um das Shooting mit dem hübschen Modell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge