Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ein wenig gestempelt hätte ich aber beim ersten...

zu mindestens diesen hellen Fleck an der Hutkrempe, den über dem verdeckten Auge

doch wahrscheinlich stört er nur mich...

Ansonsten, sehr schöne Portraits und intensive Augen    :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

[...] doch wahrscheinlich stört er nur mich...

Nein, wir sind zu zweit, weil ich auch nachsehen musste, ob es ein Teil vom Auge ist oder ein weichgezeichneter Fussel.  :)

Link zum Beitrag

Moinsen,

mal was aus der CityNord (HH)

http://city-nord.eu/veranstaltungen/garten-eden/

Aus der heutigen Performance.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast Krotzebojer

noch einmal zwei von gestern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

mal was lustiges! Abendspaziergang mit Völlerei...

bearbeitet von biwak
Link zum Beitrag

[...] Jenn by Marc G, auf Flickr

Marc, Brennweite hin oder her: Das ist mal ein Porträt, bei dem ein lebendiger Kontakt zwischen Modell und Betrachter entsteht. Sticht für mich persönlich auffallend positiv heraus. Die High-Key-Umsetzung finde ich wie beim obigen Bild eh gut gemacht. Gefällt mir sehr.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Gast Krotzebojer

sodele, hier erst einmal mein letztes Bild in Sachen Portrait.

Ist net so mein Ding mit Menschen.

Link zum Beitrag

#4217 Dein Portrait wäre "erwachsener" rübergekommen, wenn Du Deine Mitbewohnerin nicht so von oben abgelichtet hättest. Du machst sie durch diese Perspektive "klein", verniedlichst sie. Lass Sie mal direkt in Deine Kamera schauen, gibt ganz anders Wirkung und Aussage.

Link zum Beitrag

#4217 Dein Portrait wäre "erwachsener" rübergekommen, wenn Du Deine Mitbewohnerin nicht so von oben abgelichtet hättest. Du machst sie durch diese Perspektive "klein", verniedlichst sie. Lass Sie mal direkt in Deine Kamera schauen, gibt ganz anders Wirkung und Aussage.

Ich gebe Dir grundsätzlich Recht. Zusammen mit der Geschichte, dass die Mitbewohnerin wieder mal "herhalten" musste, kombiniert mit dem "Muss-das-denn-sein"-Gesichtsausdruck und der unsicheren Pose funktioniert das Bild lustigerweise für mich wieder sehr gut.

Ich würde aber auch gerne ein Bild sehen, auf dem die anfängliche "Verkrampftheit" verflogen ist und die hübsche Frau auf "Augenhöhe" mit einem Schuss Selbstbewusstsein fotografiert wurde. Vielleicht hast Du ja noch eins in petto. Oder aber Du erzählst der Mitbewohnerin, dass Du aufgrund der aufmunternden Kritiken nochmal mit ihr raus musst...    ;)

Link zum Beitrag

Danke euch für die Kritik!

Lustigerweise sind die ersten 90% der Fotos gestern auf Augenhöhe entstanden.

Diese Perspektive habe ich dann ausprobiert. Ich wollte sehen, wie es nur mit dem Feld als Hintergrund wirkt. Knapp darüber beginnt nämlich der Horizont.

Eingeschränkt bin ich was weitere Fotos angeht durch ihre Vorauswahl.

Für eine Veröffentlichung im Internet bleiben mir nur die Bilder, die der Dame auch gefallen. Dort die Hüfte zu breit, da die Nase zu groß, hier ein doofes Lächeln. Man kennt das.

Ich respektiere das aber und werde sie nachher nochmal darauf ansprechen, ob ich eins der anderen Bilder ebenfalls hier zeigen darf.

Und ja: gut zureden, weil sie auch auf allen anderen Bildern sehr hübsch ist probiere ich laufend. :P

P.S.: Auch wenn das die Geschichte von Graufilter etwas kaputt macht - das "herhalten" habe ich nur so formuliert.

In Wirklichkeit fragte sie danach, ob wir noch ein paar Fotos machen sollen.. :D

bearbeitet von der T
Link zum Beitrag

[...] In Wirklichkeit fragte sie danach, ob wir noch ein paar Fotos machen sollen.. :D

Jetzt kommt's raus. Die eitle Mitbewohnerin. Aber besser so als wenn sie nicht auf sich achten würde...  :D

Link zum Beitrag