Hifi-Tom Geschrieben 17. November 2017 Share #8101 Geschrieben 17. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist aber ja das Gute und Schöne .... Vielfalt Da hast Du Recht! Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. November 2017 Geschrieben 17. November 2017 Hallo Hifi-Tom, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Neil62 Geschrieben 17. November 2017 Share #8102 Geschrieben 17. November 2017 Die ganze Diskussion kann man auf einen Satz reduzieren. Die Blende ist Gestaltungsmittel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 17. November 2017 Share #8103 Geschrieben 17. November 2017 Die ganze Diskussion kann man auf einen Satz reduzieren. Die Blende ist Gestaltungsmittel. Torsten, vergiss nicht, dass es sich hier um Menschen dreht, die sich austauschen, von verschiedenen Erfahrungen ausgehen und ihre Zeit brauchen, herauszufinden, wovon das jeweilige gegenüber spricht. Und - die vielleicht einfach nur herausfinden wollen, mit wem sie eigentlich sprechen. Möglicherweise geht es nichteinmal wirklich um die "Blende als Gestaltungsmittel". Niemand kann etwas auf das möglicherweise Wesentliche reduzieren, bevor er nicht eine Vielfalt von anderen Möglichkeiten und Denkweisen gesehen hat. Diese Sätze entspringen wiederum meiner eigenen Erfahrung, die selbstverständlich begrenzt und sehr subjektiv erlebt ist. eidos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. November 2017 Share #8104 Geschrieben 17. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 17. November 2017 Share #8105 Geschrieben 17. November 2017 (bearbeitet) Gefällt mir sehr gut, gerade die Augen sprühen vor Leben! Nur schade, dass im Tel unter dem Arm der Körper ein wenig absäuft, ein wenig mehr Zeichnung hier hätte mir persönlich noch besser gefallen. bearbeitet 17. November 2017 von Hifi-Tom Neil62 und dajaba 0211 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basa333 Geschrieben 18. November 2017 Share #8106 Geschrieben 18. November 2017 db_ 8004. sehr gut! (sorry, dass ich es nicht früher gesehen habe ) db_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. November 2017 Share #8107 Geschrieben 18. November 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die ganze Diskussion kann man auf einen Satz reduzieren. Die Blende ist Gestaltungsmittel. Nein, können wir nicht. Das ist eher dein Part. Wir sprechen hier meist gerne und ausführlich miteinander. Aber Danke für deinen Einwurf. bearbeitet 18. November 2017 von Uwe Richter michmarq, _Andreas_ und eidos haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. November 2017 Share #8108 Geschrieben 18. November 2017 (bearbeitet) ... naja ... sprechen? bearbeitet 18. November 2017 von platti Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 18. November 2017 Share #8109 Geschrieben 18. November 2017 # 8105 sehr schön und unverkrampft. Ganz ohne Kritik kann ich trotzdem nicht:) Ich würde jeweils einen Lichtreflex aus dem Auge retuschieren. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. November 2017 Share #8110 Geschrieben 19. November 2017 enjoy the silence by Uwe Richter, auf Flickr Gatopardo, Cervo, Sokrates/Apologie und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 19. November 2017 Share #8111 Geschrieben 19. November 2017 Isabelle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, DeLuX, lichtschacht und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 19. November 2017 Share #8112 Geschrieben 19. November 2017 Heute bei der Fujifilm Roadshow, ich hatte leider nur 50 Sekunden aber besser als nix. Habe ganze 2 User von hier getroffen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ALPHA, catweezle, astia69 und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 19. November 2017 Share #8113 Geschrieben 19. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Konverter, Harlem, lichtschacht und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2017 Share #8114 Geschrieben 19. November 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. November 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 19. November 2017 Share #8115 Geschrieben 19. November 2017 (bearbeitet) Ich bin geflasht! Gut! ©Andreas, Postfach mal löschen! bearbeitet 19. November 2017 von Fetzenberger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2017 Share #8116 Geschrieben 20. November 2017 DSCF1037-1200.jpg Mit Portraits kenne ich mich gar nicht aus (nicht meine Motivwelt), aber das Bild spricht mich an. Klasse gemacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 20. November 2017 Share #8117 Geschrieben 20. November 2017 T2+50wr+2xGodox tt685 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Hifi-Tom, Harlem und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 20. November 2017 Share #8118 Geschrieben 20. November 2017 die Puppe schaut fast echt aus - die Augen sind echt gut gemacht oder die Frau schaut echt wie eine Puppe aus, hast du mal den Puls gefühlt? irgendwie echt gut gemacht und doch ziemlich irritieren real humans? sorry - waren jetzt meine ersten Gedanken Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quetsch Geschrieben 21. November 2017 Share #8119 Geschrieben 21. November 2017 DSCF1037-1200.jpg Guten Morgen, da ich anfangen will Portrait zu machen lese ich als Anfänger halt viel, finde dein Bild sehr schön, wie sehr viele hier. Könntest du vielleicht etwas über das Bild preis geben, Setup, Bearbeitung...? Besten Dank im voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. November 2017 Share #8120 Geschrieben 21. November 2017 [...] Könntest du vielleicht etwas über das Bild preis geben, Setup, Bearbeitung...? Aber freilig: Im Rahmen eines Workshops, in dem es um Blitzfotografie ging, war der Raum, in dem es stattfand, durch Lamellenjalousien abgedunkelt. Die Sonne ging unter und schien durch einen Spalt, den der Wind aufgedrückt hatte. In einem kurzen Moment, in dem die restlichen Teilnehmer mit etwas anderem beschäftigt waren, habe ich das Modell gefragt, ob sie für mich ein halbe Minute hätte, um sich genau so hinzustellen, dass sich der Lichtstreifen über Ihre Augen legt. Meinem Charme konnte sie nicht widerstehen. Insgesamt hatte ich nur 5 Versuche, in denen ich mit der Belichtungskorrektur weit runter musste, weil der Kontrast so extrem war. Zwei Fotos gingen drauf, weil das Licht so gleißend war, dass das Model die Augen zugezogen hat. Eins habe ich durch Unschärfe versaut. Den Hintergrund konnte ich leider nicht frei wählen, so dass es im RAW Lichtkleckse gibt, die stören. Diese habe ich in der Nachbearbeitung weggemacht. Durch das harte Streiflicht, die Nähe und wegen des 56er-Objektivs wirkt jede Pore auf der linken Gesichtshälfte wie ein Krater. Das war der größte Aufwand im Nachgang. Durch das extrem helle Licht sind die Augen sehr hell geworden, so dass dadurch Kontrast und Sättigung verloren gegangen sind. Nachdem das ganze Bild um die Augen geht, habe ich die Originalfarben im Kontrast und in der Sättigung verstärkt. Das war's. Lustigerweise für mich das beste Foto von diesem Tag. Dieses Foto könnte man mit einem Aufsteckblitz und einem Schlitz (große Pappe) jederzeit nachstellen. Der Blitz hätte den Vorteil, dass das Model nicht geblendet ist und damit die Augen leichter und entspannter offen halten kann. MIt Blitz würde ich darauf achten, dass es nicht zu dunkel ist, da sonst die Pupillen zu weit offen sind und man dadurch die Iris nicht mehr so viel sieht. Also, ran ans Werk. Ein Paar schöne Augen gesucht, großes Pappschild, Schlitz reingeschnitten (scharfe Kanten), Wohnzimmer verdunkelt und ab geht's. Je nach persönlichem Geschmack spielt bei der Nähe natürlich das gut gemachte Makup eine große Rolle. Schöne gemachte Smokey-Eyes könnten hier auch klasse sein. Solltest Du Fragen mit Deinem fantastisch aussehenden Model haben, komme ich vorbei... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 21. November 2017 Share #8121 Geschrieben 21. November 2017 @Andreas hast Du Dein Pf geleert? War schon am Schreiben.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. November 2017 Share #8122 Geschrieben 21. November 2017 ... weil's hier ja für jedermann ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quetsch Geschrieben 21. November 2017 Share #8123 Geschrieben 21. November 2017 Hallo, @ Graufilter gut gesehen. Vielen Dank für die detaillierte Erklärung, sehr verständlich und auch noch mit Humor. TOP Ich wünsche euch einen schönen Tag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2017 Share #8124 Geschrieben 22. November 2017 (bearbeitet) Für foxtail: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. November 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 22. November 2017 Share #8125 Geschrieben 22. November 2017 Für foxtail: SW-850-1.jpg Danke für die schöne Frau. Gutes Bild mit Zeichnung im Kleidungsstück und überall Schärfe, wo für mich welche sein sollte. Der Hintergrund gefällt mir. Und Jubel: Immerhin schon ein Quadrat. Gruß, foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge