parkplatzmann Geschrieben 21. Juni 2014 Share #876 Geschrieben 21. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch sehr schön, aber mir tatsächlich auch ein wenig zu hell. PS: Da mache ich mir erst recht Sorgen :-) Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juni 2014 Geschrieben 21. Juni 2014 Hallo parkplatzmann, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Juni 2014 Share #877 Geschrieben 21. Juni 2014 DR200%, schon verschwinden die Glanzlichter und Farbverschiebungen in den Hauttönen. Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 21. Juni 2014 Share #878 Geschrieben 21. Juni 2014 DR200%, schon verschwinden die Glanzlichter und Farbverschiebungen in den Hauttönen. Hallo Rico, die Aufnahmen habe ich alle mit der Einstellung [Dynamikbereich = AUTO] gemacht, das heißt, bei der Einstellung ISO 400 war DR200% automatisch eingestellt. Bei einigen Aufnahmen habe ich ISO 800, und somit einen DR400% verwendet, kann aber zu den Ergebnissen noch nichts sagen, da ich die 402 Aufnahmen noch nicht alle gesichtet habe. Alle bisher gezeigten Aufnahmen habe ich in Lightroom 5.5 bearbeitet. Wäre aus Deiner Sicht es besser gewesen, diese Aufnahmen zuvor noch mit dem internen RAW-Konverter zu bearbeiten bevor ich sie in LR importiere? Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 21. Juni 2014 Share #879 Geschrieben 21. Juni 2014 Sorry, mir gefällt das letzte Bild nicht. Das Gesicht wirkt auf mich "Plattgeblitzt" und past auch nicht zum Rest der Haut. Unten ist es dann zu gelb. Insgesamt sind die Hauttöne daneben und nicht stimmig. Gruß Jürgen Juergen|K und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 21. Juni 2014 Share #880 Geschrieben 21. Juni 2014 Tunesier...... Ja, schaut etwas grimmig, aber das passt irgendwie zu ihm..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen Juergen|K, Xonit, VolkerK und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 21. Juni 2014 Share #881 Geschrieben 21. Juni 2014 Hallo Rico, Wäre aus Deiner Sicht es besser gewesen, diese Aufnahmen zuvor noch mit dem internen RAW-Konverter zu bearbeiten bevor ich sie in LR importiere? Gruß Jürgen Hallo Jürgen, benutzt Du zur Verarbeitung in Lightroom die JPG-Dateien? Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 22. Juni 2014 Share #882 Geschrieben 22. Juni 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Jürgen, benutzt Du zur Verarbeitung in Lightroom die JPG-Dateien? Gruß Heinrich nein, JPG´s werden von mir in LR in der Regel nur beschnitten. Aber seit meinem Workshop bei Rico habe ich mich mehr mit dem internen RAW-Konverter meiner X-T1 beschäftigt und mache so von einer RAW-Aufnahme mehrere JPG´s. So kann man bereits in der Kamera verschiedene Film-Simulationen ausprobieren, oder bei DR200%, oder DR400% mehrere Blendenstufen abblenden. Ich finde, die Ergebnisse des internen RAW-Konverters sind echt sehr gut. Gruß Jürgen bearbeitet 22. Juni 2014 von Juergen|K joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 22. Juni 2014 Share #883 Geschrieben 22. Juni 2014 Das ist noch echter Männersport - Windsurfen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein Freund Helmut parkplatzmann, Enzio, KS1 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 22. Juni 2014 Share #884 Geschrieben 22. Juni 2014 Geiler Typ, geiles Porträt ! Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 23. Juni 2014 Share #885 Geschrieben 23. Juni 2014 .. und noch eins von Tessa. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Elmar, Enzio, sip62 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 23. Juni 2014 Share #886 Geschrieben 23. Juni 2014 Holiday Netherlands von 55Laney69 auf Flickr Fuji X100 und Adobe Camera Raw Elmar und mapu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. Juni 2014 Share #887 Geschrieben 23. Juni 2014 Das ist noch echter Männersport - Windsurfen. Mein Freund Helmut .. und noch eins von Tessa. Echtes Leben vs. Talmi. Geh surfen! Harald Xonit und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 23. Juni 2014 Share #888 Geschrieben 23. Juni 2014 (bearbeitet) Echtes Leben vs. Talmi. Geh surfen! Harald Danke Harald für Dein Feedback, alles klar .. na dann was vom Surfen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Juni 2014 von Juergen|K Elmar, Sokrates/Apologie, poronneb und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Juni 2014 Share #889 Geschrieben 23. Juni 2014 .. und noch eins von Tessa. Compressed_0680.jpg Flickr klasse Jürgen ... ist aber auch ein wirklich klasse Model ... Elmar und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 23. Juni 2014 Share #890 Geschrieben 23. Juni 2014 klasse Jürgen ... ist aber auch ein wirklich klasse Model ... DANKE Enzio !! Ich mag ja auch das "echte Leben", aber .. Gruß Jürgen Elmar und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 25. Juni 2014 Share #891 Geschrieben 25. Juni 2014 Rudi... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raffa, Xonit, andreas74 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 25. Juni 2014 Share #892 Geschrieben 25. Juni 2014 Musiker aus Tunis.....hat gerade Pause Nikkor 55 f3,5 AI Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen raffa, Enzio, andreas74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Juni 2014 Share #893 Geschrieben 25. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo Rico, die Aufnahmen habe ich alle mit der Einstellung [Dynamikbereich = AUTO] gemacht, das heißt, bei der Einstellung ISO 400 war DR200% automatisch eingestellt. Bei einigen Aufnahmen habe ich ISO 800, und somit einen DR400% verwendet, kann aber zu den Ergebnissen noch nichts sagen, da ich die 402 Aufnahmen noch nicht alle gesichtet habe. Alle bisher gezeigten Aufnahmen habe ich in Lightroom 5.5 bearbeitet. Wäre aus Deiner Sicht es besser gewesen, diese Aufnahmen zuvor noch mit dem internen RAW-Konverter zu bearbeiten bevor ich sie in LR importiere? Gruß Jürgen Da LR die Bilder zunächst als DR100% anzeigt, muss man die Lichter dort selbst zurückholen. Was in LR nicht so einfach ist, wie wir ja auch im Workshop kurz gesehen haben. Die adaptive TWK von LR sieht einfach anders aus als das, was etwa Iridient beim Highlight Recovery Regler bietet. Deshalb entwickelt ich RAWs, bei denen ich den Look von Fuji's DR-Funktion haben möchte, einfach mit Iridient. Natürlich kann man auch JPEGs mit LR bearbeiten, ich persönlich mache dort aber nur RAWs. bearbeitet 25. Juni 2014 von flysurfer Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 25. Juni 2014 Share #894 Geschrieben 25. Juni 2014 Echtes Leben vs. Talmi. Geh surfen! Harald .. gut und wieder was vom Windsurfen, mein Freund Willi. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xonit, poronneb, oelfeld und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Juni 2014 Share #895 Geschrieben 25. Juni 2014 RP010016 by ricopress, on Flickr KS1, Elmar, Mehrdad und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 25. Juni 2014 Share #896 Geschrieben 25. Juni 2014 Scheinst ja trotz körperlicher Gebrechen trotzdem gute Ergebnisse dem Brautpaar präsentieren zu können!? Jefällt ma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Juni 2014 Share #897 Geschrieben 25. Juni 2014 Scheinst ja trotz körperlicher Gebrechen trotzdem gute Ergebnisse dem Brautpaar präsentieren zu können!? Jefällt ma Habe vorher das Buch mit den 100 Tipps gelesen, damit geht es dann auch unter Schmerzen und im Schlaf. Elmar und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Juni 2014 Share #898 Geschrieben 25. Juni 2014 Elmar, mapu, Xonit und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Juni 2014 Share #899 Geschrieben 25. Juni 2014 Juergen|K, Sokrates/Apologie, Udo aus Moabit und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Juni 2014 Share #900 Geschrieben 26. Juni 2014 poronneb, Xonit und oelfeld haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge