Jump to content

Empfohlene Beiträge

DR200%, schon verschwinden die Glanzlichter und Farbverschiebungen in den Hauttönen.

Hallo Rico,

die Aufnahmen habe ich alle mit der Einstellung [Dynamikbereich = AUTO] gemacht, das heißt, bei der Einstellung ISO 400 war DR200% automatisch eingestellt.

Bei einigen Aufnahmen habe ich ISO 800, und somit einen DR400% verwendet, kann aber zu den Ergebnissen noch nichts sagen, da ich die 402 Aufnahmen noch nicht alle gesichtet habe.

Alle bisher gezeigten Aufnahmen habe ich in Lightroom 5.5 bearbeitet.

Wäre aus Deiner Sicht es besser gewesen, diese Aufnahmen zuvor noch mit dem internen RAW-Konverter zu bearbeiten bevor ich sie in LR importiere?

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag

Sorry, mir gefällt das letzte Bild nicht. Das Gesicht wirkt auf mich "Plattgeblitzt" und past auch nicht zum Rest der Haut.

Unten ist es dann zu gelb. Insgesamt sind die Hauttöne daneben und nicht stimmig.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Rico,

Wäre aus Deiner Sicht es besser gewesen, diese Aufnahmen zuvor noch mit dem internen RAW-Konverter zu bearbeiten bevor ich sie in LR importiere?

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

benutzt Du zur Verarbeitung in Lightroom die JPG-Dateien?

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Jürgen,

benutzt Du zur Verarbeitung in Lightroom die JPG-Dateien?

Gruß Heinrich

nein, JPG´s werden von mir in LR in der Regel nur beschnitten.

Aber seit meinem Workshop bei Rico habe ich mich mehr mit dem internen RAW-Konverter meiner X-T1 beschäftigt und mache so von einer RAW-Aufnahme mehrere JPG´s.

So kann man bereits in der Kamera verschiedene Film-Simulationen ausprobieren, oder bei DR200%, oder DR400% mehrere Blendenstufen abblenden.

Ich finde, die Ergebnisse des internen RAW-Konverters sind echt sehr gut.

Gruß Jürgen

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

Das ist noch echter Männersport - Windsurfen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mein Freund Helmut

Link zum Beitrag

Echtes Leben vs. Talmi. Geh surfen!

Harald

Danke Harald für Dein Feedback, alles klar :(

.. na dann was vom Surfen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

Hallo Rico,

die Aufnahmen habe ich alle mit der Einstellung [Dynamikbereich = AUTO] gemacht, das heißt, bei der Einstellung ISO 400 war DR200% automatisch eingestellt.

Bei einigen Aufnahmen habe ich ISO 800, und somit einen DR400% verwendet, kann aber zu den Ergebnissen noch nichts sagen, da ich die 402 Aufnahmen noch nicht alle gesichtet habe.

Alle bisher gezeigten Aufnahmen habe ich in Lightroom 5.5 bearbeitet.

Gruß Jürgen

Da LR die Bilder zunächst als DR100% anzeigt, muss man die Lichter dort selbst zurückholen. Was in LR nicht so einfach ist, wie wir ja auch im Workshop kurz gesehen haben. Die adaptive TWK von LR sieht einfach anders aus als das, was etwa Iridient beim Highlight Recovery Regler bietet. Deshalb entwickelt ich RAWs, bei denen ich den Look von Fuji's DR-Funktion haben möchte, einfach mit Iridient.

Natürlich kann man auch JPEGs mit LR bearbeiten, ich persönlich mache dort aber nur RAWs.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

Echtes Leben vs. Talmi. Geh surfen!

Harald

.. gut und wieder was vom Windsurfen, mein Freund Willi.

Link zum Beitrag