Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast mainhattaner

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

kommt in op-grün sicher auch gut :-)

Rotes Blut sieht in S/W besser aus. Einen offenen Bauchraum kann man allerdings kaum für Werbezwecke einsetzen. Die Bilder gibt´s, sie werden allerdings ausschließlich für Fachvorträge verwendet. Mich fasziniert die Konzentration der Operateure immer wieder...

bearbeitet von mainhattaner
Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Sieht aus, als ob du selbst auf dem Tisch gelegen hast. Spaß beiseite, wie durftest du da fotografieren?

H

Ganz einfach: es ist mein Job. Ich fotografiere seit Jahren für ein großes Klinikum, einer meiner besten Kunden. OP-Einsätze sind, wie viele andere medizinische Arbeitssituationen, Teil meiner Tätigkeit. Und ich bin schon sehr dicht am "Tisch" mit dabei.

Link zum Beitrag

Ganz einfach: es ist mein Job. Ich fotografiere seit Jahren für ein großes Klinikum, einer meiner besten Kunden. OP-Einsätze sind, wie viele andere medizinische Arbeitssituationen, Teil meiner Tätigkeit. Und ich bin schon sehr dicht am "Tisch" mit dabei.

Verträgt die Fuji denn das ständige Desinfizieren?

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Verträgt die Fuji denn das ständige Desinfizieren?

Nur der Fotograf wird "desinfiziert" und grün vermummt  :)  die Geräte nicht. Die Fuji X-en schlagen sich übrigens ganz hervorragend im OP, da sie viel handlicher und einfach kleiner als die dicken Nikons sind. Inzwischen kann ich sie oft auch alleine für Pay-Jobs einsetzen, sei es in der Klinik oder auch für Event-Fotografie.  Womit sich die Frage in einem anderen Thread ("Ersetzt die X-T1 eine D-SLR?") für mich immer mehr mit "ja" beantworten lässt. Im Grund benötige ich die FF-Nikon nur noch für großfomatige Produktionen, bei denen (mindestens) 36 Mpx unabdingbar sind. Das sind aber höchstens 5% alles Jobs. Hinzu kommt, dass ich für meine beiden Fujis noch bei Fisheye, kein 14mm Äquivalent und auch kein lichtstarkes Tele (durchgehend 2.8) habe. Und natürlich ist auch das Nikon CLS-Blitzsystem von Fall zu Fall unabdingbar.

Nebenbei bemerkt leidet auch das "Image" nicht, wenn man mit kleinem Gerät unterwegs ist. Ganz im Gegenteil: man wird von fotografisch interessierten Leuten oft auf die Knipsen angesprochen.

Link zum Beitrag

...lustig ist auch, die herren wechseln mit der lesebrille ab - oder sollte das bedenklich stimmen? :o

Falsch: der eine Chirurg ist Brillenträger, der andere (Gefäß-Chirurg) nicht, er verwendet für filigranste Arbeiten aber eine Lupenbrille. Das sind übrigens 2 verschiedene OP´s.

schon gut - wollte niemandem angst machen :lol:

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fotografiere seit Jahren für ein großes Klinikum, einer meiner besten Kunden.

Gut, dass das Klinikum Dein bester Kunde ist, und nicht Du der beste Kunde des Klinikums ;)

Die Fotos sind schön, und mal eine Abwechslung zu den normalen Portraits (was jetzt natürlich auch wieder keine Kritik an den anderen Portraits hier sein soll, bevor das Missverstanden wird).

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

...lustig ist auch, die herren wechseln mit der lesebrille ab - oder sollte das bedenklich stimmen? :o

Falsch: der eine Chirurg ist Brillenträger, der andere (Gefäß-Chirurg) nicht, er verwendet für filigranste Arbeiten aber eine Lupenbrille. Das sind übrigens 2 verschiedene Eingriffe. Ich habe gestern den ganzen Tag lang insgesamt 5 OP´s dokumentiert.

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Gut, dass das Klinikum Dein bester Kunde ist, und nicht Du der beste Kunde des Klinikums ;)

Man weiss nie, was noch auf einen zukommt. Vielleicht könnte es sein, dass es mal genau umgekehrt ist...

Link zum Beitrag

Kompliment. Das Portrait gefällt mir ohne jede Einschränkung sehr gut.

Cheers

Uli

Merci :)

Die Geschichte zur Entstehung ist auch ganz lustig. Eigentlich war ich bei einer Studioeröffnung im Industriegebiet.

Da kam dieser Herr auf mich zu und fragte, ob ich von seinem Firmenwagen ein paar Bilder machen kann: Klar, kann ich.

Aber im Gegenzug wollte ich ihn porträtieren... :) Als kleines Dankeschön bekam ich noch von seinen wirklich guten Falafel mit...  :cool:

Link zum Beitrag

Qigong für Musiker? Das klingt sehr interessant. Sollte ich mich mal informieren...

Aber zurück zu Bildern.

Den Kleinen hatte ich in einer der abgelegeneren Regionen Thailands fotografiert. Er war sichtlich verwundert, was der weiße, junge Mann da mit dem Gerät macht. Aber den Stock hat er nicht zum Einsatz gebracht :)

15747193281_ff89e42994_b.jpg

Dude, what are you doing? by Ladimannskipanni, on Flickr

Gruß

Christoph

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ich hab hier noch ein Table-Top

Entstand gestern bei einem Spontan-Shooting

Link zum Beitrag