Gast mainhattaner Geschrieben 6. November 2014 Share #1326 Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) kommt in op-grün sicher auch gut :-) Rotes Blut sieht in S/W besser aus. Einen offenen Bauchraum kann man allerdings kaum für Werbezwecke einsetzen. Die Bilder gibt´s, sie werden allerdings ausschließlich für Fachvorträge verwendet. Mich fasziniert die Konzentration der Operateure immer wieder... bearbeitet 6. November 2014 von mainhattaner zwanzignullzwei, Elmar, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. November 2014 Geschrieben 6. November 2014 Hallo Gast mainhattaner, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 6. November 2014 Share #1327 Geschrieben 6. November 2014 Sieht aus, als ob du selbst auf dem Tisch gelegen hast. Spaß beiseite, wie durftest du da fotografieren? H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 6. November 2014 Share #1328 Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) Sieht aus, als ob du selbst auf dem Tisch gelegen hast. Spaß beiseite, wie durftest du da fotografieren? H Ganz einfach: es ist mein Job. Ich fotografiere seit Jahren für ein großes Klinikum, einer meiner besten Kunden. OP-Einsätze sind, wie viele andere medizinische Arbeitssituationen, Teil meiner Tätigkeit. Und ich bin schon sehr dicht am "Tisch" mit dabei. bearbeitet 6. November 2014 von mainhattaner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. November 2014 Share #1329 Geschrieben 6. November 2014 Ganz einfach: es ist mein Job. Ich fotografiere seit Jahren für ein großes Klinikum, einer meiner besten Kunden. OP-Einsätze sind, wie viele andere medizinische Arbeitssituationen, Teil meiner Tätigkeit. Und ich bin schon sehr dicht am "Tisch" mit dabei. Verträgt die Fuji denn das ständige Desinfizieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 6. November 2014 Share #1330 Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) Verträgt die Fuji denn das ständige Desinfizieren? Nur der Fotograf wird "desinfiziert" und grün vermummt die Geräte nicht. Die Fuji X-en schlagen sich übrigens ganz hervorragend im OP, da sie viel handlicher und einfach kleiner als die dicken Nikons sind. Inzwischen kann ich sie oft auch alleine für Pay-Jobs einsetzen, sei es in der Klinik oder auch für Event-Fotografie. Womit sich die Frage in einem anderen Thread ("Ersetzt die X-T1 eine D-SLR?") für mich immer mehr mit "ja" beantworten lässt. Im Grund benötige ich die FF-Nikon nur noch für großfomatige Produktionen, bei denen (mindestens) 36 Mpx unabdingbar sind. Das sind aber höchstens 5% alles Jobs. Hinzu kommt, dass ich für meine beiden Fujis noch bei Fisheye, kein 14mm Äquivalent und auch kein lichtstarkes Tele (durchgehend 2.8) habe. Und natürlich ist auch das Nikon CLS-Blitzsystem von Fall zu Fall unabdingbar. Nebenbei bemerkt leidet auch das "Image" nicht, wenn man mit kleinem Gerät unterwegs ist. Ganz im Gegenteil: man wird von fotografisch interessierten Leuten oft auf die Knipsen angesprochen. bearbeitet 6. November 2014 von mainhattaner Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 6. November 2014 Share #1331 Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) ...lustig ist auch, die herren wechseln mit der lesebrille ab - oder sollte das bedenklich stimmen? Falsch: der eine Chirurg ist Brillenträger, der andere (Gefäß-Chirurg) nicht, er verwendet für filigranste Arbeiten aber eine Lupenbrille. Das sind übrigens 2 verschiedene OP´s. schon gut - wollte niemandem angst machen bearbeitet 6. November 2014 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 6. November 2014 Share #1332 Geschrieben 6. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich fotografiere seit Jahren für ein großes Klinikum, einer meiner besten Kunden. Gut, dass das Klinikum Dein bester Kunde ist, und nicht Du der beste Kunde des Klinikums Die Fotos sind schön, und mal eine Abwechslung zu den normalen Portraits (was jetzt natürlich auch wieder keine Kritik an den anderen Portraits hier sein soll, bevor das Missverstanden wird). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 6. November 2014 Share #1333 Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) ...lustig ist auch, die herren wechseln mit der lesebrille ab - oder sollte das bedenklich stimmen? Falsch: der eine Chirurg ist Brillenträger, der andere (Gefäß-Chirurg) nicht, er verwendet für filigranste Arbeiten aber eine Lupenbrille. Das sind übrigens 2 verschiedene Eingriffe. Ich habe gestern den ganzen Tag lang insgesamt 5 OP´s dokumentiert. bearbeitet 6. November 2014 von mainhattaner wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 6. November 2014 Share #1334 Geschrieben 6. November 2014 Gut, dass das Klinikum Dein bester Kunde ist, und nicht Du der beste Kunde des Klinikums Man weiss nie, was noch auf einen zukommt. Vielleicht könnte es sein, dass es mal genau umgekehrt ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 6. November 2014 Share #1335 Geschrieben 6. November 2014 oelfeld und stmst2011 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. November 2014 Share #1336 Geschrieben 6. November 2014 Ist der Grünstich künstlerisch gewollt? Auch wenn mein Grantler-Maß für heute schon voll ist: Für Porträts finde ich den nicht so vorteilhaft. H Projekt und Watcher24 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tusdik Geschrieben 8. November 2014 Share #1337 Geschrieben 8. November 2014 Peppa, mbart, riesi und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 9. November 2014 Share #1338 Geschrieben 9. November 2014 Kompliment. Das Portrait gefällt mir ohne jede Einschränkung sehr gut. Cheers Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tusdik Geschrieben 9. November 2014 Share #1339 Geschrieben 9. November 2014 Kompliment. Das Portrait gefällt mir ohne jede Einschränkung sehr gut. Cheers Uli Merci Die Geschichte zur Entstehung ist auch ganz lustig. Eigentlich war ich bei einer Studioeröffnung im Industriegebiet. Da kam dieser Herr auf mich zu und fragte, ob ich von seinem Firmenwagen ein paar Bilder machen kann: Klar, kann ich. Aber im Gegenzug wollte ich ihn porträtieren... Als kleines Dankeschön bekam ich noch von seinen wirklich guten Falafel mit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 10. November 2014 Share #1340 Geschrieben 10. November 2014 Enzio, Xonit und helmus haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. November 2014 Share #1341 Geschrieben 11. November 2014 Konzentriert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xonit, Projekt, ALPHA und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 11. November 2014 Share #1342 Geschrieben 11. November 2014 Wildbiesler Xonit, Watcher24, Fujisan und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. November 2014 Share #1343 Geschrieben 11. November 2014 Der Titel von #1341 hätte auch zu #1342 gepasst. derLade, mapu, Mehrdad und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. November 2014 Share #1344 Geschrieben 11. November 2014 ... wobei, der Cellist vermittelt auch den Eindruck totaler Entspannung, als ob ... mapu und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. November 2014 Share #1345 Geschrieben 11. November 2014 ... wobei, der Cellist vermittelt auch den Eindruck totaler Entspannung, als ob ... Ha, Kontrabass. Und der Mann ist entspannt, denn so konzentriert es sich am besten. Unterrichtet aber auch Qigong für Musiker. Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 11. November 2014 Share #1346 Geschrieben 11. November 2014 Qigong für Musiker? Das klingt sehr interessant. Sollte ich mich mal informieren... Aber zurück zu Bildern. Den Kleinen hatte ich in einer der abgelegeneren Regionen Thailands fotografiert. Er war sichtlich verwundert, was der weiße, junge Mann da mit dem Gerät macht. Aber den Stock hat er nicht zum Einsatz gebracht Dude, what are you doing? by Ladimannskipanni, on Flickr Gruß Christoph Peppa, Hayabusa, andreas74 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 11. November 2014 Share #1347 Geschrieben 11. November 2014 Da hast du aber Glück gehabt, das er nicht zugeschlagen hat. Schönes Bild +++ L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. November 2014 Share #1348 Geschrieben 11. November 2014 Qigong für Musiker? Das klingt sehr interessant. Sollte ich mich mal informieren... Gruß Christoph Das ist im Dao-zentrum Berlin dao-zentrum.de derLade hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 14. November 2014 Share #1349 Geschrieben 14. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich hab hier noch ein Table-Top Entstand gestern bei einem Spontan-Shooting Peppa, Vito_62, musicus und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 14. November 2014 Share #1350 Geschrieben 14. November 2014 (Rubbane).jpg ich hab hier noch ein Table-Top Entstand gestern bei einem Spontan-Shooting Schön, dass es noch jemanden gibt, der die Tastatur mit Ziffernblock verwendet! ;-) Sp.ard und Fujisan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge