Mehrdad Geschrieben 3. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 3. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Falls Ihr jemanden kennt oder selber interesse habt? Olympus OM-D (Kit) + Pancake 20mm f1.7 Panasonic in Berlin - Wilmersdorf | Digitalkamera & Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen Ich hoffe ich kriege jetzt kein Ärger wegen dem linkk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juni 2013 Geschrieben 3. Juni 2013 Hallo Mehrdad, schau mal hier (V) OM-D + 12-50 und Panasonic 20mm zu verkaufen . Dort wird jeder fündig!
margunov Geschrieben 3. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 3. Juni 2013 Ich werd nich mehr. Da verkauft er die Cam seiner Frau Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Share #3 Geschrieben 3. Juni 2013 Ich werd nich mehr. Da verkauft er die Cam seiner Frau Na wenn es nach mir geht, würde ich sie behalten, aber ich glaube ich habe sie ihr ein zwei mal zu oft wegstibitzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 3. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 3. Juni 2013 Bist nicht zufrieden damit? Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Share #5 Geschrieben 3. Juni 2013 Bist nicht zufrieden damit? Mit freundlichem Gruß Im Gegenteil! I c h bin sehr zufrieden damit, nur meine Frau konnte ihr nie wirklich was abgewinnen. Sie kam mit dem, zugegebenermaßen, gewöhnungsbedürftigem Format nie so richtig klar. Und da sie gestern eine x100s in der Hand hatte und diese wohl sehr gut findet...unterstütze ich sie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 3. Juni 2013 Share #6 Geschrieben 3. Juni 2013 Wer damit wohl mehr fotografieren wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Share #7 Geschrieben 3. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich weiß es Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 3. Juni 2013 Share #8 Geschrieben 3. Juni 2013 raffinierter Deal, wohl wahr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Share #9 Geschrieben 4. Juni 2013 raffinierter Deal, wohl wahr Naja, man sollte einer liebenden, sich kümmernden und tollen Frau eben keinen Wunsch abschlagen. Und wenn er einem dann auch noch gut passt Ich bin ja auch nur Opfer, der "Wegwerfgesellschaft" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 4. Juni 2013 Share #10 Geschrieben 4. Juni 2013 Hallo Mefty Bevor du nun die OM-D samt aller Objektive verkaufst, würde ich deiner Frau eventuell die neu erscheinende Olympus PEN E-P5 präsentieren (insbesondere mit dem handgefertigten Griff aus Echtholz). [OT] Zusatz-Hinweis: Je nach Farbe und Maserung des Holzes wäre aber vermutlich noch eine dazupassende Handtasche zu ordern [OT Ende] Wenn ich nicht bereits eine OM-D besässe könnte ich allenfalls auch schwach werden. Als Manko erachte ich bei dieser Kamera lediglich den nicht wirklich passenden Sucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Share #11 Geschrieben 4. Juni 2013 Hallo sip, Ja das hab ich ihr schon Angeboten, aber sie kennt ja noch meine x100 und mochte da nur den af nicht, dass hat sich scheinbar geändert. Wie gesagt, ich find die Cam toll. Aber es ist ja nicht meine...offiziell P.S.: Der fehlende Sucher ist für sie und auch für mich bei der neuen allerdings ein totschlag Kriterium. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 4. Juni 2013 Share #12 Geschrieben 4. Juni 2013 Der fehlende Sucher ist für sie und auch für mich bei der neuen allerdings ein totschlag Kriterium. Hallo Mefty Fehlen ist vielleicht der falsche Ausdruck, denn [Zitat Digitalkamera.de] zusammen mit der Pen E-P5 kündigt Olympus auch den neuen elektronischen Sucher VF-4 an. Er ist neigbar, schaltet sich bei Annäherung des Auges automatisch ein und löst feine 2,36 Millionen Bildpunkte auf. Spektakulär ist das große Sucherbild, das sogar aktuelle Kleinbild-Vollformat-DSLRs schlägt. Allerdings wird der Sucher durch die aufwändige Optik auch sehr groß und wirkt auf der Pen E-P5 recht bullig [Zital Ende]. Meiner bescheidenen Meinung nach hat Olympus mit der PEN E-P5 eine qualitativ hochwertige Kamera in einem äusserst ansprechenden Retro-Design entwickelt. Dieses Design wird aber durch den neuen Sucher wieder vollends zunichte gemacht - schade eigentlich. Hier hätten sie besser den integrierten Sucher der X100(s) abgekupfert. LG, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 4. Juni 2013 Share #13 Geschrieben 4. Juni 2013 Und da ich sie (die E-P5) am Samstag selber an einem Nokton 25/0.95 mit FP testen konnte, kann ich nur sagen/schreien, DAUMEM HOCH! Bisher die gelungeste* Implementierung einer FP - Fkt., das nur nebenbei ;-) (* bisher Nex5n/6/7 & X100S) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Share #14 Geschrieben 4. Juni 2013 Mag alles richtig sein!? Aber erzählt das mal meiner Frau, die sich die Kamera hauptsächlich deswegen aussucht, weil sie so gut aussehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 4. Juni 2013 Share #15 Geschrieben 4. Juni 2013 Kein Problem, sie soll ruhig nach dem Äusseren kaufen, den AF wird Sie vermutlich dauerhaft nutzen ;-) und der Wunsch nach Wechseloptiken ist ja wohl auch nicht vorhanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Share #16 Geschrieben 4. Juni 2013 Tatsächlich, ist sie sehr happy mit nur einer Festbrennweite. Die 23mm habe ich ihr auch schon erläutert, aber wenn sie was will, dann will sie was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 4. Juni 2013 Share #17 Geschrieben 4. Juni 2013 Aber erzählt das mal meiner Frau, die sich die Kamera hauptsächlich deswegen aussucht, weil sie so gut aussehen Dann starte ich doch mal einen Beauty-Contest Fujifilm X100s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! versus Olympus PEN E-P5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In Sachen Design schenken sich wohl beide Kameras nichts (den hässlich klobigen Oly-Sucher mal ausser Acht gelassen) Auch von der Grösse her lassen sich beide durchaus vergleichen (Fuji: 127 x 74 x 54; Oly: 122,3 x 68,9 x 37,2) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 4. Juni 2013 Share #18 Geschrieben 4. Juni 2013 Als schön würde ich die PENs nicht bezeichnen - auch nicht die E-P5 - dieser Beauty-Contest ist schnell entschieden (für mich). Mit den inneren Werten ist es dann wieder eine andere Sache ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 4. Juni 2013 Share #19 Geschrieben 4. Juni 2013 Oly E-P5 -->> 12 Punkte Fuji X100S -->> 10 Punkte Oly E-M5 -->> 8 Punkte ... ... ... (jeweils silber/schwarz) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 4. Juni 2013 Share #20 Geschrieben 4. Juni 2013 Mit heraus geklapptem Biltz und Aufstecksucher wird die Olympus hässlich aussehen. Ansonsten für mich Gleichstand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Share #21 Geschrieben 4. Juni 2013 Wie gesagt: Schön hin oder her, ein fehlender Sucher ist für mich keine Option...auch kein Aufstecksucher, aber da ist ja glücklicherweise jeder anders. Aber in Sachen Schönheit: x100 dix points!! Weit dahinter die anderen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.