Jump to content

(V) OM-D + 12-50 und Panasonic 20mm zu verkaufen


Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls Ihr jemanden kennt oder selber interesse habt?

Olympus OM-D (Kit) + Pancake 20mm f1.7 Panasonic in Berlin - Wilmersdorf | Digitalkamera & Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

 

Ich hoffe ich kriege jetzt kein Ärger wegen dem linkk :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist nicht zufrieden damit?

 

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

 

Im Gegenteil! I c h bin sehr zufrieden damit, nur meine Frau konnte ihr nie wirklich was abgewinnen. Sie kam mit dem, zugegebenermaßen, gewöhnungsbedürftigem Format nie so richtig klar.

Und da sie gestern eine x100s in der Hand hatte und diese wohl sehr gut findet...unterstütze ich sie ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raffinierter Deal, wohl wahr

 

Naja, man sollte einer liebenden, sich kümmernden und tollen Frau eben keinen Wunsch abschlagen. Und wenn er einem dann auch noch gut passt ;)

Ich bin ja auch nur Opfer, der "Wegwerfgesellschaft"

 

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mefty

 

Bevor du nun die OM-D samt aller Objektive verkaufst, würde ich deiner Frau eventuell die neu erscheinende Olympus PEN E-P5 präsentieren (insbesondere mit dem handgefertigten Griff aus Echtholz).

 

[OT] Zusatz-Hinweis: Je nach Farbe und Maserung des Holzes wäre aber vermutlich noch eine dazupassende Handtasche zu ordern ;) [OT Ende]

 

Wenn ich nicht bereits eine OM-D besässe könnte ich allenfalls auch schwach werden. Als Manko erachte ich bei dieser Kamera lediglich den nicht wirklich passenden Sucher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sip,

 

Ja das hab ich ihr schon Angeboten, aber sie kennt ja noch meine x100 und mochte da nur den af nicht, dass hat sich scheinbar geändert.

 

Wie gesagt, ich find die Cam toll. Aber es ist ja nicht meine...offiziell ;)

 

P.S.: Der fehlende Sucher ist für sie und auch für mich bei der neuen allerdings ein totschlag Kriterium.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der fehlende Sucher ist für sie und auch für mich bei der neuen allerdings ein totschlag Kriterium.

 

Hallo Mefty

 

Fehlen ist vielleicht der falsche Ausdruck, denn [Zitat Digitalkamera.de] zusammen mit der Pen E-P5 kündigt Olympus auch den neuen elektronischen Sucher VF-4 an. Er ist neigbar, schaltet sich bei Annäherung des Auges automatisch ein und löst feine 2,36 Millionen Bildpunkte auf. Spektakulär ist das große Sucherbild, das sogar aktuelle Kleinbild-Vollformat-DSLRs schlägt. Allerdings wird der Sucher durch die aufwändige Optik auch sehr groß und wirkt auf der Pen E-P5 recht bullig [Zital Ende].

 

Meiner bescheidenen Meinung nach hat Olympus mit der PEN E-P5 eine qualitativ hochwertige Kamera in einem äusserst ansprechenden Retro-Design entwickelt. Dieses Design wird aber durch den neuen Sucher wieder vollends zunichte gemacht - schade eigentlich. Hier hätten sie besser den integrierten Sucher der X100(s) abgekupfert.

 

LG, Jörg

bearbeitet von sip62
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber erzählt das mal meiner Frau, die sich die Kamera hauptsächlich deswegen aussucht, weil sie so gut aussehen :rolleyes:

 

Dann starte ich doch mal einen Beauty-Contest

 

Fujifilm X100s

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

versus Olympus PEN E-P5

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

In Sachen Design schenken sich wohl beide Kameras nichts (den hässlich klobigen Oly-Sucher mal ausser Acht gelassen)

 

Auch von der Grösse her lassen sich beide durchaus vergleichen (Fuji: 127 x 74 x 54; Oly: 122,3 x 68,9 x 37,2)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt:

 

Schön hin oder her, ein fehlender Sucher ist für mich keine Option...auch kein Aufstecksucher, aber da ist ja glücklicherweise jeder anders.

 

Aber in Sachen Schönheit: x100 dix points!! Weit dahinter die anderen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...