FUJI_ANDY Geschrieben 17. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 17. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab's getan!!!- meine beiden M9, das 75, 50, 24, Nocti, und das 28 er sind verkauft. (behalten hab ich nur die MM und das 35er, aber mehr aus emo - Gründen, benutzt hab ich die seit Monaten nicht) Chapeau Fuji fuer dieses prima x System! Mehr brauch ich und will ich nicht. Heute kommt mir Leica wie ein veraltetes System vor. Unglaublich! Die Optiken sind natürlich klasse- nur konnte ich den Unterschied zwischen dem 50er und dem xf 35 nicht mehr sehen. 2 Prints gemacht und falsch geraten!! Hihihi Also ab jetzt also nur noch X und nicht mehr M! Cheers Andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Hallo FUJI_ANDY, schau mal hier Fuji . Dort wird jeder fündig!
gropiusbau Geschrieben 17. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 17. Juni 2013 Ich hab's getan!!!- meine beiden M9, das 75, 50, 24, Nocti, und das 28 er sind verkauft. Hört sich noch dazu nach nem satten, finanziellen Überschuß an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Share #3 Geschrieben 17. Juni 2013 Hört sich noch dazu nach nem satten, finanziellen Überschuß an Jo - wurde aber noch in eine Hassi V mit digiback verwandelt - 6x6 hab ich zuletzt als studi gemacht! Trotzdem war noch was übrig - was man leica trotzdem lassen muss - digitaler wertverfall ist nicht angesagt. Cheers Andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 17. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 17. Juni 2013 Also ich würde ja zu gern mal Bilder aus dem digiback sehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Share #5 Geschrieben 17. Juni 2013 hihi damit dann der obligatorische shitstorm wg.mieser fotos ueber mich wegrollt! ehrlich gesagt ist 6x6 schon schwierig fuer die bildgestaltung- aber die kamera ist sensationell- super simple- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 17. Juni 2013 Share #6 Geschrieben 17. Juni 2013 hihi damit dann der obligatorische shitstorm wg.mieser fotos ueber mich wegrollt!ehrlich gesagt ist 6x6 schon schwierig fuer die bildgestaltung- aber die kamera ist sensationell- super simple- Quadratisch ist doch eigentlich das Königsformat. Ich würde viel drum geben, wenn meine XPro1 eine Quadrat-Maske hätte. Es schult das Sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Share #7 Geschrieben 17. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) koenigsformat= supertolle uebesetzung fuer 6x6 :-)))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 17. Juni 2013 Share #8 Geschrieben 17. Juni 2013 koenigsformat= supertolle uebesetzung fuer 6x6 :-)))) Ich habe eine alte Kiev 88. habe nur ein paar Rollen damit belichtet, aber ich liebe es, dadurch die Welt zu betrachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Share #9 Geschrieben 17. Juni 2013 ich finds irre von oben auf das bild zu schauen, irgendwie so basic fotografie- das beste ist der belichtungsmesser als extra an der drehkurbel- der stimmt null, aber man kann dann dazurechnen! der sound beim ausloesen! klack! und dann drehen fuers naechste bild!! hihihi cheers andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 17. Juni 2013 Share #10 Geschrieben 17. Juni 2013 Wobei die Kiew 88 kein Klack macht. Es ist eher ein kerniges Krfumppklack. So wie eine Winchester. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Share #11 Geschrieben 17. Juni 2013 jo schlapplach- is trotzdem ne gute 6x6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Share #12 Geschrieben 17. Juni 2013 ich hol mir auch noch ein rollfilm back- in ddorf gibts noch ein gutes labor- HSL- bin mal gespannt auf negative!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 17. Juni 2013 Share #13 Geschrieben 17. Juni 2013 Ich hab's getan!!!- meine beiden M9, das 75, 50, 24, Nocti, und das 28 er sind verkauft. (behalten hab ich nur die MM und das 35er, aber mehr aus emo - Gründen, benutzt hab ich die seit Monaten nicht)Chapeau Fuji fuer dieses prima x System! Mehr brauch ich und will ich nicht. Heute kommt mir Leica wie ein veraltetes System vor. Unglaublich! Die Optiken sind natürlich klasse- nur konnte ich den Unterschied zwischen dem 50er und dem xf 35 nicht mehr sehen. 2 Prints gemacht und falsch geraten!! Hihihi Also ab jetzt also nur noch X und nicht mehr M! Cheers Andy Geht natürlich auch andersherum, so wie bei mir. Durch die X-Pro das manuelle Fokussieren kennen und mit dem RF lieben gelernt. WB manuell an einer weißen Fläche abfotografiert und seitdem jpeg only- shooter mit der M8. Für s/w nehm ich gerne mal den obligatorischen IR-Sperrfilter runter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Share #14 Geschrieben 17. Juni 2013 die M8 ist fuer S/W supergut- zumindest wenn man nicht ueber iso 320 geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 17. Juni 2013 Share #15 Geschrieben 17. Juni 2013 Quadratisch ist doch eigentlich das Königsformat. Ich würde viel drum geben, wenn meine XPro1 eine Quadrat-Maske hätte. Es schult das Sehen. werf ich da jetzt was durcheinander oder hat die pro das nicht doch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Juni 2013 Share #16 Geschrieben 17. Juni 2013 werf ich da jetzt was durcheinander oder hat die pro das nicht doch? Nee, tust Du nicht! Hat sie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 17. Juni 2013 Share #17 Geschrieben 17. Juni 2013 Nee, tust Du nicht!Hat sie. Im OFV? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Juni 2013 Share #18 Geschrieben 17. Juni 2013 Wie sollte sie das denn schaffen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 17. Juni 2013 Share #19 Geschrieben 17. Juni 2013 die M8 ist fuer S/W supergut- zumindest wenn man nicht ueber iso 320 geht. Bei s/w werden die hohen ISOs ja erst interessant (nur manchmal wegen dem banding kritisch), bei Farbe kann ich glücklicherweise längste Verschlusszeit (Objektivbezogen oder sogar bis 1/8s) bei max. Auto-ISO vorgeben. Kann die Fuji das eigentlich auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 17. Juni 2013 Share #20 Geschrieben 17. Juni 2013 Wie sollte sie das denn schaffen In dem der eingeblendete Sucherrahmen in Format und Größe angepasst wird. Beim zoomen klappt das ja auch. Man könnte den Beschnitt aber auch am Rechner machen. Wenn ich 6x6 fotografieren will bleibein die Mädchenknipsen zuhause und greife zu einer meiner Rolleis oder der Mamiya. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Juni 2013 Share #21 Geschrieben 17. Juni 2013 "Mädchenknipsen"?? Ich glaub mein Schwein pfeifft!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 17. Juni 2013 Share #22 Geschrieben 17. Juni 2013 Bei s/w werden die hohen ISOs ja erst interessant (nur manchmal wegen dem banding kritisch), bei Farbe kann ich glücklicherweise längste Verschlusszeit (Objektivbezogen oder sogar bis 1/8s) bei max. Auto-ISO vorgeben. Kann die Fuji das eigentlich auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Juni 2013 Share #23 Geschrieben 18. Juni 2013 Quadratisch ist doch eigentlich das Königsformat. Ich würde viel drum geben, wenn meine XPro1 eine Quadrat-Maske hätte. Es schult das Sehen. Meine X-Pro1 hat eine Quadratmaske. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 18. Juni 2013 Share #24 Geschrieben 18. Juni 2013 und meine XE-1 auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Share #25 Geschrieben 18. Juni 2013 ??????? meine nicht! wie soll das gehen???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.