Nimix Geschrieben 8. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 8. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist ein wenig blasphemisch, aber trotzdem: Man kann Profia, Astia, Velvia Farben einstellen... OK. Mein bevorzugter Film war - solange er in Europa entwickelt werden konnte - Kodachrome 64. Kann man sich irgendwie einen "Kodachrome" Modus basteln? Jetzt, wo Kodak pleite ist, dürfte Fuji wohl nichts dagegen haben... nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Hallo Nimix, schau mal hier Blasphemische Frage . Dort wird jeder fündig!
Damien Geschrieben 8. Juli 2013 Share #2 Geschrieben 8. Juli 2013 VSCO liefert da ganz brauchbare presets. ein bisserl an den reglern herumspielen führt zu guten ergebnissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Juli 2013 Share #3 Geschrieben 8. Juli 2013 Von VSCO kenne ich keine Kodachrome Presets. DxO Filmpack, Alien Skin Exposure, Iconic Films und andere Anbieter haben Kodachrome dagegen sicher im Programm, oft in ganz unterschiedlichem Umfang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 8. Juli 2013 Share #4 Geschrieben 8. Juli 2013 uups. ich meinte natürlich DxO. sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 8. Juli 2013 Share #5 Geschrieben 8. Juli 2013 Jetzt, wo Kodak pleite ist, dürfte Fuji wohl nichts dagegen haben... Kodak-Filme werden weiterhin produziert – wenn auch nicht der Kodachrome, aber das hat nichts mit Kodaks finanzieller Situation zu tun. So oder so steht es Dir frei, die Bilder im Raw-Konverter auf einen Kodachrome-Look zu trimmen; was sollte Fuji dagegen haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 8. Juli 2013 Share #6 Geschrieben 8. Juli 2013 Aber ist schon schade, daß es Kodachrome 25 nicht mehr gibt, finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. Juli 2013 Share #7 Geschrieben 8. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber ist schon schade, daß es Kodachrome 25 nicht mehr gibt, finde ich. Fuji auch, deshalb haben sie bei der X-Serie das Filmfach gleich weggelassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. Juli 2013 Share #8 Geschrieben 11. Juli 2013 Color Efex Pro (4) hat den 64er Kodachrome. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thognu Geschrieben 16. Juli 2013 Share #9 Geschrieben 16. Juli 2013 Ich fotografiere noch immer mal wieder auf Film. Den Kodachrome gibt's leider nicht mehr, weil die sehr aufwändige Spezialentwicklung unwirtschaftlich wurde. Sehr schade.... Color Efex Pro ist nur eine Notlösung, leider. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wutschel Geschrieben 25. Juli 2013 Share #10 Geschrieben 25. Juli 2013 Fuji auch, deshalb haben sie bei der X-Serie das Filmfach gleich weggelassen Aha, das erklärt einiges. Dann kann der Schraubenzieher als künftig in der Werkzeugkiste bleiben. Muss mal bei Support nachfragen. Und ich habe mich schon über das ganze Kleinbunt da drin gewundert. Es lebe die Kollodiumplatte!!!! Gruss aus Peine wutschel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 5. August 2013 Autor Share #11 Geschrieben 5. August 2013 Danke. Dass es im post processing geht war mir schon klar. Ich wollte eigentlich die in-Kamera-RAW-Bearbeitung so trimmen, dass als JPG ooc "Kodachrome" raus kommt, statt z.B. Velvia. Velvia nehme ich ohnehin nie. nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wutschel Geschrieben 5. August 2013 Share #12 Geschrieben 5. August 2013 Danke. Dass es im post processing geht war mir schon klar. Ich wollte eigentlich die in-Kamera-RAW-Bearbeitung so trimmen, dass als JPG ooc "Kodachrome" raus kommt, statt z.B. Velvia. Velvia nehme ich ohnehin nie. nimix Wenn es denn Kodachrome werden soll, würde ich mir mal DXO Filmpack ansehen. Das kann das. Zum Testen kann man sich eine Demoversion saugen. Gruss aus Peine wutschel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 5. August 2013 Share #13 Geschrieben 5. August 2013 Zum Testen kann man sich eine Demoversion saugen echt? Nachtrag: hab´s gefunden ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 18. Dezember 2014 Autor Share #14 Geschrieben 18. Dezember 2014 Jetzt habe ich das erfunden und für meine X-E1 gibts nur AF+MF und kein Classic Chrome in der Firmware. Dabei habe ich mir "Classic Chrome" sooooo gewünscht vom Firmware-Nikolaus. Hacker aller Fimwares - erhört mein Flehen! schmoll nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.