D700 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #26  Geschrieben 22. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) weil mich das Thema (35mm) auch gerade umtreibt ...  was sagt Ihr zum Zeiss Biogon ZM 35mm 2.0 ...  Meine Überlegung: VL Ultron 28/2.0 und VL Nokton 50/1.5 zusammen zu legen ... das VL 75/2.5 bleibt auf jeden Fall ...  28mm sind mir eigentlich etwas zuviel WW ... das 50er VL ist mit etwas zu nah am 75er VL ...  35/50 oder 50/75 waren mir auch zu nahe beieinander. Jetzt bin ich ja bekannterweise der WW Typ und habe eine andere Lösung gewählt (im WW enger) Von den beiden Biogonen würde ich auch abraten; die sind gut aber smearen an der Fuji deutlich.  Das CV Nokton 1,4/35 wäre einen Versuch wert; manche mögen es nicht, andere sehr (wie Steve H.) http://www.stevehuffphoto.com/2009/12/02/the-voigtlander-nokton-35-1-4-mc-lens-review/  Achtung, davon gibt es 2 Versionen SC und MC (Vergütung) - das SC ist für SW und/oder alten Look gedacht! Also besser MC... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Hallo D700, schau mal hier bestes "Normalobjektiv" 35mm an der X-Pro1? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Vito_62 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #27 Â Geschrieben 22. Oktober 2013 Dazu hier auch ein kleiner Bokeh-Vergleich mit dem originalen Fuji 35/1.4: Â Bokeh Vergleich mit einer Fuji X-E1 | Foto-Video-Klein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #28  Geschrieben 22. Oktober 2013 also erst mal DANKE an alle die jetzt schon geantwortet haben ... hat mir sehr weitergeholfen ...  viele werden es ja nicht verstehen das ich das wirklich sehr gute Fuji 35/1.4 nicht behalten habe ... aber ich kann mich einfach nicht mit AF anfreunden. Egal ... Fakt ist das ich das VL 28/2.0 und das VL 50/1.5 zusammen legen werde ... 35mm machen da für mich den besten Eindruck. Welche Linse es dann werden wird ... hmmmm ... mal sehen was mir da noch über den Weg läuft ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #29 Â Geschrieben 22. Oktober 2013 Da bin ich mal gespannt, was bei rauskommt, wenn ein Ultron und ein Nokton zusammenliegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #30 Â Geschrieben 22. Oktober 2013 Da bin ich mal gespannt, was bei rauskommt, wenn ein Ultron und ein Nokton zusammenliegen. Â ist doch klar ... ein Nulktron ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #31  Geschrieben 22. Oktober 2013 ist doch klar ... ein Nulktron ...  könnte aber auch ein Ulktron werden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #32 Â Geschrieben 22. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...viele werden es ja nicht verstehen das ich das wirklich sehr gute Fuji 35/1.4 nicht behalten habe ... aber ich kann mich einfach nicht mit AF anfreunden... Â Genau wie bei mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #33 Â Geschrieben 22. Oktober 2013 Enzio und D700, welche Alternativen habt Ihr denn dafĂĽr gefunden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #34  Geschrieben 22. Oktober 2013 *öhm* Enzio sucht doch noch, wie ein paar Beiträge weiter zurück steht (und bei D700 wohl das CV 40/1.4) Ich warte auf mein Cron 40/2.0...mal sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #35 Â Geschrieben 22. Oktober 2013 Enzio und D700, welche Alternativen habt Ihr denn dafĂĽr gefunden? Â Ich habe heute 28mm (Elmarit) - 40mm (CV Nokton)/50mm (Summicron) - 90mm (Hexanon) Â Da ist noch immer eines zuviel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #36  Geschrieben 22. Oktober 2013 Ich habe heute 28mm (Elmarit) - 40mm (CV Nokton)/50mm (Summicron) - 90mm (Hexanon) Da ist noch immer eines zuviel  Nun tu aber nicht so, als wären das Deine einzigen Objektive!  :-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #37  Geschrieben 22. Oktober 2013 Ganz ehrlich? Wenn ich den Thread-Titel lese fällt mir spontan das Fuji XF 35 1,4 ein. Was will am mehr? :D:D Preislich ist es m.M.n. völlig in Ordnung und gebrauchte gibts auch mittlerweile recht günstig.   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #38 Â Geschrieben 22. Oktober 2013 meine Antwort auf die Eingangsfrage ist ganz klar: meins (und das ist eben ein Fuji XF 35 1,4) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #39  Geschrieben 22. Oktober 2013 Nun, es soll ja Menschen geben, die mögen keinen AF! und da gibt es dann ganz sicher besseres... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #40 Â Geschrieben 22. Oktober 2013 Aber warum schaffen sich diese Menschen dann eine AF Kamera an statt einer manuellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #41 Â Geschrieben 22. Oktober 2013 Aber warum schaffen sich diese Menschen dann eine AF Kamera an statt einer manuellen? Wieso? Die X-Serie kann doch manuell fokussieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #42 Â Geschrieben 22. Oktober 2013 Aber warum schaffen sich diese Menschen dann eine AF Kamera an statt einer manuellen? Â In meinem Fall aus mangelnder Alternative. ...und ein Objektiv darf bei mir auch gerne AF haben...bei den anderen ist mir anderes wichtiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #43  Geschrieben 22. Oktober 2013 Ganz ehrlich? Wenn ich den Thread-Titel lese fällt mir spontan das Fuji XF 35 1,4 ein. Was will am mehr? :D:D...  Der Thread ist ja schon was älter und wir helfen gerade Enzio  ...viele werden es ja nicht verstehen das ich das wirklich sehr gute Fuji 35/1.4 nicht behalten habe ... aber ich kann mich einfach nicht mit AF anfreunden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #44  Geschrieben 22. Oktober 2013 Aber warum schaffen sich diese Menschen dann eine AF Kamera an statt einer manuellen?  Wenn Dir außer der sündhaft teuren Leica M mit archaischer Technik noch was Digitales in der Art ohne AF einfällt, gerne ... Gibt es aber nicht Und wie schon vorhin vom Kollegen 'margunov' gesagt, manuell können die AF-Bodies ja zum Glück heutzutage auch gescheit ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #45  Geschrieben 22. Oktober 2013 Wenn Dir außer der sündhaft teuren Leica M mit archaischer Technik noch was Digitales in der Art ohne AF einfällt, gerne ... Mir ja, besitze ich sogar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #46  Geschrieben 22. Oktober 2013 Mir ja, besitze ich sogar  Was besitzt Du? Sorry habe ich nicht verstanden... Es ging um eine rein manuelle digitale Systemkamera außer Leica; da fällt mir nix Aktuelles zu ein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #47  Geschrieben 22. Oktober 2013 Was besitzt Du? Sorry habe ich nicht verstanden... Es ging um eine rein manuelle digitale Systemkamera außer Leica; da fällt mir nix Aktuelles zu ein... Ricoh GXR mit dem M-Mount. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #48  Geschrieben 22. Oktober 2013 Ricoh GXR mit dem M-Mount.  O.k., das wäre eine - aber die ist doch eingestellt worden, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #49  Geschrieben 22. Oktober 2013 O.k., das wäre eine - aber die ist doch eingestellt worden, oder?  Seit dem A16 Modul kam zwar nichts mehr, aber eine offizielle Stellungnahme hab ich bisher nicht wahrgenommen. Ricoh versucht sich vermutlich mit der Übernahme von Pentax neu zu positionieren. Auf der letzten Photokina sprach ich mit einem der MA, der die Leute direkt auf ein KB-Modul und ein PK-Mount ansprechen sollte und die Reaktionen einsammeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Oktober 2013 Share #50  Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich warte auf mein Cron 40/2.0...mal sehen.  ich werde jetzt mal das Voigtländer Color Skopar 35/2.5 (Pan I - M39) testen ... ist so schön klein und gebraucht war es auch nicht allzu teuer ... wenn Ihr wollt kann ich dann ja mal berichten ...  bis ich mir sicher bin werde ich das VL 28/2.0 und das VL 50/1.5 noch behalten und sehen was dann gehen kann ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.