hamburgcam Geschrieben 15. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 15. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach über 3 Monaten und ca. 5000 Fotos mit der X100S (vorher 2 Jahre X100) habe ich meine Gedanken und Erfahrungen aus täglicher Fotografensicht in einem Bericht mit vielen Fotos zusammen gefasst. Testcharts mag ich ja bekanntlich nicht - Benutzerfreundlichkeit und Ergebnisse im wahren Leben zählen! ;-) Fuji X-Files: Fuji X100S Review - Is it worth to upgrade from the classic X100? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Hallo hamburgcam, schau mal hier Mein X100S Bericht - War es das Upgrade von der X100 wert? . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 15. Juli 2013 Share #2 Geschrieben 15. Juli 2013 Is it available in german? Can you provide a translation, please? Thank you. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 15. Juli 2013 Share #3 Geschrieben 15. Juli 2013 Warum nicht auf deutsch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Share #4 Geschrieben 15. Juli 2013 Is it available in german? Can you provide a translation, please? Thank you. mfg tc Entschuldige! Da über 90% meiner Leser nicht deutschsprachig sind, blogge ich nur auf Englisch. Als kleine Lösung kann ich Dir eine Google Übersetzung anbieten. Liest sich zwar ungefähr so holperig wie eine Gebrauchsanleitung eines günstigen China-Imports im Baumarkt, aber der Inhalt ist trotzdem zu verstehen ;-) Google Übersetzer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 15. Juli 2013 Share #5 Geschrieben 15. Juli 2013 Alles klar. Den Übersetzer........ lieber nicht. Trotzdem Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Juli 2013 Share #6 Geschrieben 15. Juli 2013 Da über 90% meiner Leser nicht deutschsprachig sind... Frag dich mal warum . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Share #7 Geschrieben 15. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frag dich mal warum . mfg tc Na ja, im ersten Jahr hatte ich trotzdem immerhin 25.000 Leser aus Deutschland. Das ist für ein Nischenthema wie Fuji X-Kameras trotzdem viel. Und Englisch ist ja nun mittlerweile auch anerkannte Weltsprache... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Juli 2013 Share #8 Geschrieben 15. Juli 2013 Den Übersetzer........ lieber nicht. Die Übersetzung geht aber noch. Die grammatikalischen Schnitzer stören inhaltlich kaum und komplett sinnentstellte Interpretationen sind recht selten. Wobei ich zugeben muss, dass ich den Satz mit "Reisen Licht" mehrfach angehen musste... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Share #9 Geschrieben 15. Juli 2013 Die Übersetzung geht aber noch. Die grammatikalischen Schnitzer stören inhaltlich kaum und komplett sinnentstellte Interpretationen sind recht selten. Wobei ich zugeben muss, dass ich den Satz mit "Reisen Licht" mehrfach angehen musste... mfg tc Böse doppeldeutige Worte. Google müsste doch eigentlich wissen, dass wir momentan noch leicht reisen bevor wir mit Lichtgeschwindigkeit reisen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Juli 2013 Share #10 Geschrieben 15. Juli 2013 Wird nur noch getopt durch: "Das Objektiv nimmt eine Fackel..." mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 15. Juli 2013 Share #11 Geschrieben 15. Juli 2013 Gehen raus lieber, zu machen die Bilden mit meiner noch tollen x100s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 15. Juli 2013 Share #12 Geschrieben 15. Juli 2013 Hallo, hamburgcam, die erste frage von tc hatte ich mir auch gestellt, aber egal: wir sind ja so international, . Beim Lesen Deines Blogs kam mir aber noch eine andere Frage, die ich trotz eifrigen Suchen nicht beantworten konnte: Wer ist das eigentlich, der hier seine Meinung zur X100s aufschreibt und veröffentlicht? Der Verfasser des Blogs bleibt unbe- bzw. -erkannt. Wenn es ein Geheimnis sein soll, ist es halt so. Es ist aber halt schöner, wenn etwas über den Blogger weiß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildnik Geschrieben 15. Juli 2013 Share #13 Geschrieben 15. Juli 2013 Also für mich ist Deine Entscheidung überzeugend beschrieben. Der softwareseitige Übersetzer hat deine Botschaft verständlich transportiert. Ich werde meine neu erworbene X100 auch erst mal zwei Jahre intensiv nutzen bevor... Viel Spaß weiterhin! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 15. Juli 2013 Share #14 Geschrieben 15. Juli 2013 Absoluter Höhepunkt der Fürsorge ums Publikum des unüblichen "deutschen" wegen, finde ich die Translation unter dem U-Bahnfoto. Daumen Hoch dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 15. Juli 2013 Share #15 Geschrieben 15. Juli 2013 Da schreibt hamburgcam für ein englischsprachiges Forum (!) einen Hands-On-Bericht zur X100s und teilt dieses hier freundlicherweise mit. (Danke dafür!) Elf Beiträge beschäftigen sich dann mit der Frage, warum das ganze in Englisch geschrieben wurde. Ein anonymer Forist fragt nach, warum der Autor eigentlich anonym ist, und immerhin ein Forist behandelt den Beitrag in der Sache. Was ist los, heute ist doch gar nicht so heiß. [sCNR] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 15. Juli 2013 Share #16 Geschrieben 15. Juli 2013 .........und einer meint, das kritisieren zu müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. Juli 2013 Share #17 Geschrieben 15. Juli 2013 Die Frage aller Fragen wurde noch nicht gestellt: Warum schreibt überhaupt jemand ein Blog? zum Thema: sehr schöne Fotos im X100S-Review von hamburgcam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 15. Juli 2013 Share #18 Geschrieben 15. Juli 2013 .........und einer meint, das kritisieren zu müssen. Ja, sonst denkst du noch, es fällt niemandem auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 15. Juli 2013 Share #19 Geschrieben 15. Juli 2013 Du merkst aber auch alles, bist ein richtiger Fuchs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 15. Juli 2013 Share #20 Geschrieben 15. Juli 2013 ... Was ist los, heute ist doch gar nicht so heiß. Nanana, ich habe mich doch nur anerkennend über die Fürsorge der anglophilen Leserschaft gegenüber geäussert. Da wo er den Text auf der Werbetafel in seinem U-Bahn-Foto extra übersetzt hat. Find ich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Juli 2013 Share #21 Geschrieben 15. Juli 2013 Und die muttersprachsophilen Landsleute bekommen sogar nen Google-Link. Das nenn' ich mal Service... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 15. Juli 2013 Share #22 Geschrieben 15. Juli 2013 Die Frage aller Fragen wurde noch nicht gestellt: Warum schreibt überhaupt jemand ein Blog? Weil es geht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 16. Juli 2013 Autor Share #23 Geschrieben 16. Juli 2013 Da schreibt hamburgcam für ein englischsprachiges Forum (!) einen Hands-On-Bericht zur X100s und teilt dieses hier freundlicherweise mit. (Danke dafür!) Elf Beiträge beschäftigen sich dann mit der Frage, warum das ganze in Englisch geschrieben wurde. Ein anonymer Forist fragt nach, warum der Autor eigentlich anonym ist, und immerhin ein Forist behandelt den Beitrag in der Sache. Was ist los, heute ist doch gar nicht so heiß. [sCNR] Letztendlich ist das doch ein unterhaltsamer Thread geworden. Es wurden interessiert die Infos gelesen, die Fotos angeschaut, die Anonymität des Internets zur Zeit von PRISM in Frage gestellt, nach dem Sinn von kostenlosen Internetinhalten gefragt, die Englischkenntnisse aufgebessert und sich über den Stand der automatisierten Sprachübersetzern ausgetauscht und über deren Fehlinterpretationen herzlich gelacht. Das ganze hatte doch mehr Informations- und Unterhaltungswert als das durchschnittliches Abendprogramm im deutschen Fernsehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 16. Juli 2013 Share #24 Geschrieben 16. Juli 2013 ... Das ganze hatte doch mehr Informations- und Unterhaltungswert als das durchschnittliches Abendprogramm im deutschen Fernsehen Ja, wo die Sonne tief steht, können auch Zwerge lange Schatten werfen;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 16. Juli 2013 Share #25 Geschrieben 16. Juli 2013 Es ging mir nicht darum, die die Anonymität des Internets zur Zeit von PRISM in Frage zu stellen. Es sei Dir unbenommen, Deine Identität zu verbergen. Meine Anregung war die Frage, wen die anonym geäußerte Meinung in irgendeinem Internetblog interessieren soll. Wenn ich die Blogs von Steffen Böttcher, Martin Hülle, Jan Scholz u.a. lese, habe ich zumindest Informationen über den Verfasser. Sie erlauben dem Leser, die gelesene Meinung einzuordnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.