Jump to content

Mein X100S Bericht - War es das Upgrade von der X100 wert?

Empfohlene Beiträge

Hier ist der zweite Absatz besonders interessant:

Braucht ein Blog bei Blogger.com ein Impressum?

Ich zitere mal: "Wer unter blogger.com ein Blog betreibt, dass Nutzer in Deutschland anspricht, kommt an einer ansonsten bestehenden deutschen Impressumspflicht nicht vorbei!"

Warum spricht ein englischsprachiger Blogger auf einem amerikanischen Blog-Plattform Nutzer in Deutschland an?

Link zum Beitrag

Ich zitere mal: "Wer unter blogger.com ein Blog betreibt, dass Nutzer in Deutschland anspricht, kommt an einer ansonsten bestehenden deutschen Impressumspflicht nicht vorbei!"

Und ich zitiere noch mal den wichtigen Zusatz: "(also insbesondere wenn die Seite in deutsch verfasst ist!)"

Link zum Beitrag

In Deutschland muss jede Website ein Impressum haben, insofern kann das Blog gar nich anonym sein, ohne abgemahnt werden zu können.

Sorry, aber darum ging es mir doch überhaupt nicht. Es war nun wirklich nicht als Aufruf zum kleinkarierten Unwesen des Abmahnens zu verstehen.

Meinetwegen braucht es auch keinen Streit über die Impressumspflicht. Ich dachte halt nur, es könnte den Blog befördern, wenn der Leser weiß, wer die "X-files" macht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stimmt, das ist total in der Abmahndiskussion untergegangen!

Also sagen wir mal der Autor ist seit über 10 Jahren ambitionierter Amateur Fotograf. Er fing mit Film an, dann Digital, dann wieder Film und ist seit Erscheinen der X100 wieder hauptsächlich digital unterwegs. Er wurde auf internationalen Fotoseiten wie Flickr immer wieder zu seinen Fotos und Fujikameras befragt. Daher entschloss er sich vor 1 Jahr auf einem privaten Blog in unregelmäßigen Abständen seine Erfahrungen mit den Fuji X-Kameras einem internationalen Publikum zugänglich zu machen. Der Blog ist rein privat und nicht kommerziell und beinhaltet bisher auch keine Werbebanner oder Affiliate Links z.B. zu Amazon etc. Der Autor ist kein Mitarbeiter von Fujifilm und hat auch bisher keine Leih- oder geschenkte Geräte von Fujifilm erhalten.

Link zum Beitrag

Danke.

Wenn ich das ( und nicht mehr) irgendwo in den "Xfiles" - z.B. oben rechts - finden würde, hätte ich eine Idee, wer derjenige ist, der da schreibt, warum er dies macht und wüßte seine Meinung einzuordnen. Es ist doch wichtig, dass es nicht kommerziell ist, Du nicht gesponsert wirst und keine Geräte vom Hersteller erhälst, sondern aus dem Blickwinkel eines Amateurs im wahren Sinne des Wortes schreibst.

Ach so: ich fand den Beitrag über die X100s überhaupt nicht gut, denn er hat genau die Punkte bestätigt, die mich zum Wechsel auf die "s" bewegen könnten - und über die ich nicht nachdenken wollte, :). Was mir gefällt: die Fotos, eine echte Inspiration. Ich schaue - falls es interessiert - gerne wieder in Deinen Blog.

Link zum Beitrag

Ich möchte mich ausdrücklich für diesen tollen Bericht und die tollen Bilder bei hamburgcam bedanken. Auch wenn ich (wirklich nicht!) beabsichtige mir eine X100s zuzulegen, lese ich solche Berichte jenseits von Testcharts und Laborwerten, aus dem real life eben, sehr gerne.

Link zum Beitrag

Jetzt könnte man natürlich gehässig sein und unterstellen, dass du mit dem Posten des Links in einem deutschsprachigen Forum natürlich sehr, sehr direkt deutsche Nutzer angesprochen hast...

mfg tc

Zwischen der Unterstellung und dem Nachweis zieht der Jurist eine feine Linie...

Link zum Beitrag

Ich brauch noch einen Großvater, Harald ;)

Keine Chance. Meine beiden Töchter bescheren mich gerade fast gleichzeitig mit dieser Ehre, Doppelschlag sozusagen. Die Haare dürfen jetzt gehen.:o

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...