Norden Geschrieben 12. September 2013 Share #126 Geschrieben 12. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @mjh: mit der Argumentation könnte man auch den Monitor auf der Kamerarückseite weg lassen ... den gab es früher auch nicht. Heute gibt es aber nun mal verstellbare ISO und sogar Auto-ISO und da wäre es ziemlich an der praktischen Nutzbarkeit vorbei gedacht, wenn man aus nostalgisch-historischen Gründen die Belichtungskorrektur für Auto-ISO wegließe. So denken andere Hersteller nicht und so wird ganz sicher auch nicht Fuji denken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 Hallo Norden, schau mal hier Firmware 3.0 für die X-Pro1 veröffentlicht . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 12. September 2013 Share #127 Geschrieben 12. September 2013 ...Vielleicht schreibe ich ja wirklich mal an Fuji... Ich habe das gestern abend noch gemacht! Je mehr das auch tun desto besser! Also nicht vielleicht, sondern bitte! Flysurfer hat hier nämlich einfach recht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 12. September 2013 Share #128 Geschrieben 12. September 2013 X100 ist noch viel schlimmer, die vergisst auch noch die Zwischenblenden. X100S macht alles richtig. Wegen ISO-Wahlrad: schaumama.2x schaumama in rel. kurzer Zeit ...... mal schauen, mit was für features die x-pro2 aufwarten wird ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 12. September 2013 Share #129 Geschrieben 12. September 2013 An welche Adresse von Fujifilm soll man denn am besten mailen? (Bitte gleich Standardtext in japanisch/englisch dazu, damit ich/wir alle weniger Arbeit haben ) (@ Norden: für mich kann Fuji den Monitor weglassen. Ich mache alles über den Sucher, da ich sonst meine Lesebrille rauskramen müsste.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 12. September 2013 Share #130 Geschrieben 12. September 2013 Ich fotografiere ja nicht so gerne in M, aber für mich macht das Sinn, dass die Belichtungskorrektur nicht in M funktioniert, will man doch volle manuelle Kontrolle haben. Wenn man also +/- Belichtung haben will, muss man eben seine Blende/Zeit korrigieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 12. September 2013 Share #131 Geschrieben 12. September 2013 Geht es hier nicht um >Auto ISO< + M? Sorry, ich habe nicht alle posts gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 12. September 2013 Share #132 Geschrieben 12. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich fotografiere ja nicht so gerne in M, aber für mich macht das Sinn, dass die Belichtungskorrektur nicht in M funktioniert, will man doch volle manuelle Kontrolle haben. Wenn man also +/- Belichtung haben will, muss man eben seine Blende/Zeit korrigieren. Aber die dritte Variable, die "Auto-Iso", welche durchaus im genannten modus funktioniert hast Du vergessen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 12. September 2013 Share #133 Geschrieben 12. September 2013 Aber die dritte Variable, die "Auto-Iso", welche durchaus im genannten modus funktioniert hast Du vergessen? Jo, meinetwegen auch ISO. Aber AUTO-Iso ist doch schon nicht mehr manuell. Also wer manuell fotografieren will, soll bitteschön alles manuell einstellen müssen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 12. September 2013 Share #134 Geschrieben 12. September 2013 Jo, meinetwegen auch ISO. Aber AUTO-Iso ist doch schon nicht mehr manuell. Also wer manuell fotografieren will, soll bitteschön alles manuell einstellen müssen! Keine Frage, aber es ging ja darum, dass man wenn "Auto-Iso" gewählt ist, bitte auch die Belichtungskorrektur benutzen können möchte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 12. September 2013 Share #135 Geschrieben 12. September 2013 Ich habe das gestern abend noch gemacht! Je mehr das auch tun desto besser!Also nicht vielleicht, sondern bitte! Ich habe jetzt auch mal eine nette (ja, wirklich nett!) Mail an service@fujifilm-digital.com geschickt. Steter Tropfen und so ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 12. September 2013 Share #136 Geschrieben 12. September 2013 Da beim X-Trans-Sensor die Empfindlichkeit zwischen 200 und 3200 fast gleichwertige Ergebnisse liefert ist Auto-ISO keine fotografische Sünde. Man sollte sie also auch für den M-Modus ohne Einschränkungen zur Verfügung stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 12. September 2013 Share #137 Geschrieben 12. September 2013 Ich habe jetzt auch mal eine nette (ja, wirklich nett!) Mail an service@fujifilm-digital.com geschickt. Steter Tropfen und so ... Na guck mal: Dear Mr. xxx, Thank you for your improvement suggestion, which we have redirected to the responsible department. Please be aware that we have no direct influence on production decisions and the implementation of new features can take some time. When you have any further questions, please feel free to contact us. Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen i.A. xxxxx Ihr Fujifilm Service Team FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH Benzstr. 2 47533 Kleve Phone: 00800 3854 3854 Fax: +49 (0) 2821 7115 111 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. September 2013 Share #138 Geschrieben 12. September 2013 Na und hier nochmal das ganze auf deutsch....schaumama wie flysurfer jetzt wohl sagen würde Sehr geehrter Herr XXXXXXX, Vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge, welche wir an die dafür zuständige Stelle in unserem Haus weitergeleitet haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen direkten Einfluss auf Produktionsentscheidungen haben und die Umsetzung von Vorschlägen bzw. Neuen Features einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Gerne stehen wir Ihnen bei allen weiteren Fragen jederzeit zu Verfügung. Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen i.A. XXXXXX Ihr Fujifilm Service Team FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH Benzstr. 2 47533 Kleve Phone: 00800 3854 3854 Fax: +49 (0) 2821 7115 111 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 12. September 2013 Share #139 Geschrieben 12. September 2013 Ich hatte denen gleich in Englisch geschrieben, damit die Japaner das auch verstehen. Ist aber wohl auch egal, in welcher Sprache die Vorschläge nicht beachtet werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. September 2013 Share #140 Geschrieben 12. September 2013 Ich kenne da ein paar Japaner, Die werde ich demnächst mal bitte mir meinen Text auf japanisch zu übersetzen. Ich mach das einfach solange bis sie genervt entweder die Fehler beseitigen oder mir eine brauchbare Antwort geben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. September 2013 Share #141 Geschrieben 12. September 2013 Das wurde hier doch schon öfter diskutiert: Es ist ein Feature. Ich erinnere mich an die Diskussionen. Aber nicht an DIESES Ergebnis. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. September 2013 Share #142 Geschrieben 12. September 2013 Wenn man also +/- Belichtung haben will, muss man eben seine Blende/Zeit korrigieren. Und dann hält die Kamera mit der Empfindlichkeit dagegen und ich bekomme keine knappere/reichlichere Belichtung sondern immer Automatik +/- "null". Prima Sache. Solange irgendeine Automatik aktiv ist muss ich auch eine Korrekturmöglichkeit haben. Punkt. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. September 2013 Share #143 Geschrieben 12. September 2013 Wie bei Pentax halt, was hier allerdings erst ca. 30 Mal besprochen wurde, in anderen Foren dagegen sicher 100-200 Mal. Aber auch dort haben vermutlich nur die üblichen 0,001% geschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. September 2013 Share #144 Geschrieben 12. September 2013 Wie bei Pentax halt... Die anderen Hersteller haben es ja mittlerweile nach und nach auch alle gelernt, Fuji muss also gar nicht mehr soweit über den Tellerrand schauen. Bisschen gesunder Menschenverstand reicht vermutlich auch. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. September 2013 Share #145 Geschrieben 12. September 2013 Klar, Sony macht es bei der RX1 auch, warum auch nicht? Aber Sony macht auch viele andere innovative Sachen, die wollen es halt wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 12. September 2013 Share #146 Geschrieben 12. September 2013 Eine Belichtungskorrektur bei Misomatik ist doch nicht innovativ. Selbst Nikon macht das seit Jahren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. September 2013 Share #147 Geschrieben 12. September 2013 wenn man aus nostalgisch-historischen Gründen die Belichtungskorrektur für Auto-ISO wegließe. Aus logischen Gründen: Es gibt keine Belichtungskorrektur bei Auto-ISO, denn mit der Änderung des ISO-Werts ändert sich ja nicht die Belichtung – die Lichtmenge, die den Sensor erreicht, bleibt exakt dieselbe. Im Gegensatz zu einer Änderung von Blende oder Verschlusszeit. Ich bin dafür, dass die Belichtungskorrektur eine Belichtungskorrektur bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. September 2013 Share #148 Geschrieben 12. September 2013 Ist ja kein Thema, das Ganze dann eben Iso-Bias oder so zu nennen. Hauptsache, es macht das, was fotografisch geboten ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. September 2013 Share #149 Geschrieben 12. September 2013 Mmmh?Aber die x100s schafft es hier doch auch wieder bei z.B. 1/80 s zu landen Ja. Wie gesagt: Es hängt davon ab, wie der Wert gespeichert wird, und das kann bei der einen Kamera anders als bei der anderen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. September 2013 Share #150 Geschrieben 12. September 2013 Ich bin dafür, dass die Belichtungskorrektur eine Belichtungskorrektur bleibt. Wir hatten das Thema ja schon öfter, dennoch muss ich dazu sagen: Es ist nicht nur so, dass ich diese Meinung nicht teile - ich verstehe sie auch nicht. Das ist eine Art Selbstgeißelung die mir völlig abgeht. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.