Jump to content

Firmware 3.0 für die X-Pro1 veröffentlicht

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@mjh: mit der Argumentation könnte man auch den Monitor auf der Kamerarückseite weg lassen ... den gab es früher auch nicht. Heute gibt es aber nun mal verstellbare ISO und sogar Auto-ISO und da wäre es ziemlich an der praktischen Nutzbarkeit vorbei gedacht, wenn man aus nostalgisch-historischen Gründen die Belichtungskorrektur für Auto-ISO wegließe. So denken andere Hersteller nicht und so wird ganz sicher auch nicht Fuji denken.

Link zum Beitrag

• Antworten 151
  • Created
  • Letzte Antwort

An welche Adresse von Fujifilm soll man denn am besten mailen?

(Bitte gleich Standardtext in japanisch/englisch dazu, damit ich/wir alle weniger Arbeit haben :) )

(@ Norden: für mich kann Fuji den Monitor weglassen. Ich mache alles über den Sucher, da ich sonst meine Lesebrille rauskramen müsste.)

Link zum Beitrag

Ich fotografiere ja nicht so gerne in M, aber für mich macht das Sinn, dass die Belichtungskorrektur nicht in M funktioniert, will man doch volle manuelle Kontrolle haben. Wenn man also +/- Belichtung haben will, muss man eben seine Blende/Zeit korrigieren.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fotografiere ja nicht so gerne in M, aber für mich macht das Sinn, dass die Belichtungskorrektur nicht in M funktioniert, will man doch volle manuelle Kontrolle haben. Wenn man also +/- Belichtung haben will, muss man eben seine Blende/Zeit korrigieren.

Aber die dritte Variable, die "Auto-Iso", welche durchaus im genannten modus funktioniert hast Du vergessen?

Link zum Beitrag

Aber die dritte Variable, die "Auto-Iso", welche durchaus im genannten modus funktioniert hast Du vergessen?

Jo, meinetwegen auch ISO. Aber AUTO-Iso ist doch schon nicht mehr manuell. Also wer manuell fotografieren will, soll bitteschön alles manuell einstellen müssen! ;)

Link zum Beitrag

Jo, meinetwegen auch ISO. Aber AUTO-Iso ist doch schon nicht mehr manuell. Also wer manuell fotografieren will, soll bitteschön alles manuell einstellen müssen! ;)

Keine Frage, aber es ging ja darum, dass man wenn "Auto-Iso" gewählt ist, bitte auch die Belichtungskorrektur benutzen können möchte...

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt auch mal eine nette (ja, wirklich nett!) Mail an service@fujifilm-digital.com geschickt. Steter Tropfen und so ... :)

Na guck mal:

Dear Mr. xxx,

Thank you for your improvement suggestion, which we have redirected to

the responsible department. Please be aware that we have no direct influence

on production decisions and the implementation of new features can take

some time.

When you have any further questions, please feel free to contact us.

Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen

i.A. xxxxx

Ihr Fujifilm Service Team

FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH

Benzstr. 2

47533 Kleve

Phone: 00800 3854 3854

Fax: +49 (0) 2821 7115 111

Link zum Beitrag

Na und hier nochmal das ganze auf deutsch....schaumama wie flysurfer jetzt wohl sagen würde ;)

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

Vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge, welche wir an die dafür

zuständige Stelle in unserem Haus weitergeleitet haben. Bitte haben Sie

Verständnis dafür, dass wir keinen direkten Einfluss auf

Produktionsentscheidungen haben und die Umsetzung von Vorschlägen bzw.

Neuen Features einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gerne stehen wir Ihnen bei allen weiteren Fragen jederzeit zu Verfügung.

Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen

i.A. XXXXXX

Ihr Fujifilm Service Team

FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH

Benzstr. 2

47533 Kleve

Phone: 00800 3854 3854

Fax: +49 (0) 2821 7115 111

Link zum Beitrag

Wenn man also +/- Belichtung haben will, muss man eben seine Blende/Zeit korrigieren.

Und dann hält die Kamera mit der Empfindlichkeit dagegen und ich bekomme keine knappere/reichlichere Belichtung sondern immer Automatik +/- "null". Prima Sache.

Solange irgendeine Automatik aktiv ist muss ich auch eine Korrekturmöglichkeit haben. Punkt.

mfg tc

Link zum Beitrag

wenn man aus nostalgisch-historischen Gründen die Belichtungskorrektur für Auto-ISO wegließe.

Aus logischen Gründen: Es gibt keine Belichtungskorrektur bei Auto-ISO, denn mit der Änderung des ISO-Werts ändert sich ja nicht die Belichtung – die Lichtmenge, die den Sensor erreicht, bleibt exakt dieselbe. Im Gegensatz zu einer Änderung von Blende oder Verschlusszeit. Ich bin dafür, dass die Belichtungskorrektur eine Belichtungskorrektur bleibt.

Link zum Beitrag

Ich bin dafür, dass die Belichtungskorrektur eine Belichtungskorrektur bleibt.

Wir hatten das Thema ja schon öfter, dennoch muss ich dazu sagen: Es ist nicht nur so, dass ich diese Meinung nicht teile - ich verstehe sie auch nicht. Das ist eine Art Selbstgeißelung die mir völlig abgeht.

mfg tc

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...