acidpix Geschrieben 25. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 25. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) für euch mal durch den Translator gejagt "deutsch" .. die deutsche Uebersetzung an und fuer sich ist ja "lustig" .. nur inhaltlich .. "doof" .. downloaden kann man die 3.0 inzwischen auch nichtmehr .. We are very sorry that we have found a malfunction on the movie function in the upgraded firmware version 3.00 posted on 23 Jul 2013. We are improving the firmware and we will post it again once we complete the improvement. We deeply apologize for your inconvenience which this may cause. Please contact your local support center if you have already upgraded your X-Pro1 with the version 3.00. Quelle: @ fujifilm.com ::::::::::::::::::::: Hinweise und für Ver3.00 FUJIFILM X-Pro1 Firmware entschuldigen Veröffentlicht 23. Juli 25. Juli 2013 FUJIFILM Corporation Sehr geehrte Kunden Es verlieh gewöhnlichen Nutzung unserer Digitalkamera X-Serie, ich danke dir dicke Schirmherrschaft. Ich fand Bug (wenn ein Film korrekt in einigen Fällen aufgezeichnet) ist in der Firmware-Version 3.00 von FUJIFILM X-Pro1 wir in der 23. Juli 2013 dieses Mal veröffentlicht. Sorry für die Unannehmlichkeiten für unsere Kunden. Will wieder geschrieben Modifikation Firmware Nach Abschluss werden. Zielprodukt FUJIFILM X-Pro1 Firmware-Version 3.00 <Hinweis> Die Kunden aktualisiert werden, um Firmware-Version 3.00, wenden Sie sich bitte Fujifilm FinePix Support Center. Quelle @fujifilm.jp naja, das ist halt wie ein alfa romeo .. sieht super schick aus .. faehrt auf dem hof und den ersten kilometern sehr gut .. man "weiss", das ding ist zum "brechen" gebaut und der kunde ist zum testen da .. "bananen-software -> reift beim kunden" .. man '"glaubt" es geht alles gut .. und doch irgendwannmal ist es kaputt .. sehr aergerlich .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Hallo acidpix, schau mal hier Achtung! Firmware 3.0 defekt! NICHT UPDATEN ! confirmed by Fuji . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 25. Juli 2013 Share #2 Geschrieben 25. Juli 2013 uiuiui. Betrifft also nur die unter der dicken Schirmherrrschaft entwickelte Muwiefunktion. O.k. Damit kann ich leben. Nutz ich nicht. Schlechte Filme gehen noch viel schneller als schlechte Fotos Kann passieren. Sagt Radio Jerewan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 25. Juli 2013 Share #3 Geschrieben 25. Juli 2013 naja, das ist halt wie ein alfa romeo ... sieht super schick aus ... faehrt auf dem hof und den ersten kilometern sehr gut ... [OT an] Mein AR 159 fährt seit nunmehr 145 000 km ohne nennenswerte Probleme - und dies immer noch mit Firmware 1.0 [OT Ende] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. Juli 2013 Share #4 Geschrieben 25. Juli 2013 Erst dachte ich: Na prima! Der Urlaub kommt. Da sie nicht sagen, was für eine Fehlfunktion es sein soll und dass es nur die "Movie"-Funktion betrifft... halb so wild. Eben mal gefilmt. Keine Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acidpix Geschrieben 25. Juli 2013 Autor Share #5 Geschrieben 25. Juli 2013 naja, wen der hersteller eines produktes seine kunden auffordert nach einem update sich aktiv zu melden beim support wer geupdatet hat .. mh .. wer weiss was da noch bei der Q&A nicht aufgefallen ist .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 25. Juli 2013 Share #6 Geschrieben 25. Juli 2013 Zur Info: das scheint nur für die neue F/W der X-Pro1 zu gelten. Die F/W 2.00 für die X-E1 ist noch verfügbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 25. Juli 2013 Share #7 Geschrieben 25. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Steht auch explizit auf der Homepage, dass "nur" die X-Pro1 und "nur" die Movie-Funktion betroffen ist... Notice of Firmware Version 3.00 for FUJIFILM X-Pro1 Posted on 23 Jul 2013 | Fujifilm Global Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 25. Juli 2013 Share #8 Geschrieben 25. Juli 2013 Please contact your local support center if you have already upgraded your X-Pro1 with the version 3.00. Hab ich gemacht, und die wussten von gar nix bisher. ts ts ts ts ts ts ... ... so was passiert eigentlich immer vor den Ferien ... ist wie Zahnweh ... (und ich hab' tatsächlich beides im Moment ... hallo Herr Murphy) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 25. Juli 2013 Share #9 Geschrieben 25. Juli 2013 Hier in meiner Nähe hat ein Fotohändler heute X-Day angekündigt und Fujifilm-Deutschland ist zu Gast. Mal sehen, ob die eine neuere Firmware im Gepäck haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. Juli 2013 Share #10 Geschrieben 25. Juli 2013 [OT an] Mein AR 159 fährt seit nunmehr 145 000 km ohne nennenswerte Probleme - und dies immer noch mit Firmware 1.0 [OT Ende] Das kann ich über den unsrigen (159 ti mit dem 2,4l-Diesel) zwar nicht so ganz behaupten, aber die Aussage im ersten post zeugt dennoch nicht von Sachkenntnis... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef_ Geschrieben 25. Juli 2013 Share #11 Geschrieben 25. Juli 2013 Ich habe mich mal eine Email an Fujifilm Deutschland geschickt und gefragt ob und mit welchen Einschränkungen man die X-Pro 3.0 weiter nutzen kann. Mal schauen was die meinen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 25. Juli 2013 Share #12 Geschrieben 25. Juli 2013 Hallo acidpix, wie kannst Du nur so negativ über Alfa Romeo schreiben. :confused: Das darf man bei Opel oder Ford aber nicht bei Alfa! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 25. Juli 2013 Share #13 Geschrieben 25. Juli 2013 Hallo acidpix,wie kannst Du nur so negativ über Alfa Romeo schreiben. :confused: Das darf man bei Opel oder Ford aber nicht bei Alfa! Dies ist ein klassisches Beispiel dafür, wie nachhaltig sich ein negatives Image in den Köpfen festsetzen kann - ich sage dazu nur Alfasud Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. Juli 2013 Share #14 Geschrieben 25. Juli 2013 Dies ist ein klassisches Beispiel dafür, wie nachhaltig sich ein negatives Image in den Köpfen festsetzen kann - ich sage dazu nur Alfasud Ich erhöhe auf "Arna" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 25. Juli 2013 Share #15 Geschrieben 25. Juli 2013 Q&F beiseite, ich hab mich der Aufforderung in der Hinweisveröffentlichung folgend beim Service als "Geschädigter" gemeldet. Diesen Hinweis habe ich tatsächlich überlesen. Danke an den TO fürs Nachhaken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. Juli 2013 Share #16 Geschrieben 25. Juli 2013 Q&F beiseite, ich hab mich der Aufforderung in der Hinweisveröffentlichung folgend beim Service als "Geschädigter" gemeldet.Diesen Hinweis habe ich tatsächlich überlesen. Danke an den TO fürs Nachhaken. Gib mal bitte bescheid über die Reaktion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 25. Juli 2013 Share #17 Geschrieben 25. Juli 2013 Ich stelle mal die Vermutung an, dass "vom bug geschädigte" X-Pro1-Benutzer auf eine Benachrichtigungsliste kommen, d.h. ein link zur neuen firmware wird per Email verschickt, damit der "Gute Kunde" nicht selbst weiter aktiv werden muss. Die Kamera funktioniert ja ( bis auf die Movie-Funktion ) anscheinend auch mit der fehlerhaften firmware. Was soll Fuji sonst tun ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 25. Juli 2013 Share #18 Geschrieben 25. Juli 2013 Wie ich gelesen habe (in fujirumors), hat sich offenbar bei einem User die Peaking-Einstellung "selbstständig" verstellt, ... er hatte Video benutzt. Was ich sehr doof finde: Es gibt kein klares Statement (oder ich habe es verpasst) bisher von Seiten Fuji was Sache ist; Was man tun und lassen soll, ausser sich an den lokalen Fuji-Support zu melden. Ich hätte gerne ein Statement, was im "schlimmsten Fall" passieren kann oder eine kläre Aussage, dass nix passieren kann, ausser, dass sich Settings verstellen und die Videos misslingen (sinngemäss). Der Support von Fuji-Schweiz wusste von gar nichts bis zu meinem Anruf. Immerhin hat er E-Mail etc. entgegengenommen und versprochen bei News solche weiterzuleiten. Die sonstigen Empfehlungen waren aber nicht wirklich hilfreich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spike Geschrieben 25. Juli 2013 Share #19 Geschrieben 25. Juli 2013 Ich erhöhe auf "Arna" Oh mein Gott. Stimmt, den gab's ja auch. Lieber schnell vergessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 25. Juli 2013 Share #20 Geschrieben 25. Juli 2013 Ich stelle mal die Vermutung an, dass "vom bug geschädigte" X-Pro1-Benutzer auf eine Benachrichtigungsliste kommen,d.h. ein link zur neuen firmware wird per Email verschickt, damit der "Gute Kunde" nicht selbst weiter aktiv werden muss. wobei das aber eben "lokal" - länderspezifisch ablaufen soll ... Die Kamera funktioniert ja ( bis auf die Movie-Funktion ) anscheinend auch mit der fehlerhaften firmware. Was soll Fuji sonst tun ? Ob die Kamera bis auf Video fehlerfrei funktioniert, genau das sollte Fuji kommunizieren, falls sie's denn wissen und fall es denn so ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 25. Juli 2013 Share #21 Geschrieben 25. Juli 2013 Okay, das kann ich nachvollziehen ( und das mit FR und dem "Peaking-Problem" wusste ich auch noch nicht. ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. Juli 2013 Share #22 Geschrieben 25. Juli 2013 Ob die Kamera bis auf Video fehlerfrei funktioniert, genau das sollte Fuji kommunizieren, falls sie's denn wissen und fall es denn so ist. Bis jetzt funktioniert sie ja. Ob sie sich in den nächsten Stunden selbst zerstören wird, werde ich sehen. Dann werde ich den Service kontaktieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 25. Juli 2013 Share #23 Geschrieben 25. Juli 2013 Der Support von Fuji-Schweiz wusste von gar nichts bis zu meinem Anruf. Immerhin hat er E-Mail etc. entgegengenommen und versprochen bei News solche weiterzuleiten. Die sonstigen Empfehlungen waren aber nicht wirklich hilfreich. Die Begriffe Fuji-Schweiz und Support in ein und demselben Satz zu erwähnen, möchte ich - diplomatisch ausgedrückt - als "etwas" gewagt bezeichnen. Eine unfreundlichere und inkompetentere "Truppe" ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Dies sind natürlich meine persönlichen Erfahrungen, welche ich u.a. mit der WDS-Problematik meiner X10 sammeln durfte (O-Ton: da nicht bei uns gekauft, können wir nichts für Sie tun; wenden Sie sich an Ihre CH-Verkaufsstelle). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 25. Juli 2013 Share #24 Geschrieben 25. Juli 2013 Bis jetzt funktioniert sie ja. Ob sie sich in den nächsten Stunden selbst zerstören wird, werde ich sehen. Dann werde ich den Service kontaktieren. Ich habe in diesem Fred gelernt: Die X Pro 1 ist der "Alfasud" unter den Kameras. Verdammt, wieso entscheide ich mich immer für Außenseiter und fotografiere nicht mit Canon oder Nikon, wie alle anderen auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 25. Juli 2013 Share #25 Geschrieben 25. Juli 2013 Und gibt es schon irgendwelche Rückmeldungen seitens Fuji? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.