Vito_62 Geschrieben 11. September 2013 Share #26 Geschrieben 11. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seltsam bei Canikon stellt keiner solche Zooms in Frage Was? Na, da solltest Du jetzt aber zur Strafe mal 4-5 Jahre dforum lesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Hallo Vito_62, schau mal hier Fuji kündigt Telezoom XC 50-230mm f/4,5-6,7 an . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 11. September 2013 Share #27 Geschrieben 11. September 2013 Aaaaach, nee! Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzwenn Geschrieben 11. September 2013 Share #28 Geschrieben 11. September 2013 Naja, so ins Blaue hinein wird das kein Fuji-Ingenieur auf einem Bierdeckel ausgeheckt zu haben. Der Preis wird hier Ausschlag gebend sein für den Absatz, nicht Lichtstärke und nicht Abbildungsqualität (wobei letztere sicher nicht schlecht sein wird). Ich muss jetzt (noch) kein Tele für die X haben; aber wenn, dann hätte ich lieber ein 50-150/2.8 oder so... ... fände ich jedenfalls viel interessanter als ein paar mm mehr am langen Ende bei stockfinsteren /6.7 - aber, naja, jeder Jeck is' anners. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. September 2013 Share #29 Geschrieben 11. September 2013 Klar, das 16-50 ist halt eine billige Kitlinse Derzeit mein Lieblingsobjektiv, perfekte Mischung aus optischer Qualität, tollem Bokeh, geringen Abmessungen und wenig Gewicht. Wenn ich nur ein Objektiv behalten dürfte, dann dieses. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 11. September 2013 Share #30 Geschrieben 11. September 2013 Das verstehe ich jetzt nicht, die Konkurrenz sind spiegellose Systemkameras und deren Kitzooms, jeweils Einsteigerklasse bis mid-range. Einfach mal gucken, was Sony und andere da so haben. Das Ding ist aber schon ein bißchen "lichtschwach" für den Preis, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. September 2013 Share #31 Geschrieben 11. September 2013 Das Ding ist aber schon ein bißchen "lichtschwach" für den Preis, oder? Ich weiß gar keinen Preis für das 50-230mm, das Objektiv wird schließlich erst noch angekündigt. Es ist eine halbe Blende lichtschwächer als das ziemlich große 55-200mm. Wenn es optisch nicht schlechter aber dafür kleiner und leichter ist, könnte das 50-230mm auch mein Lieblingstelezoom werden. Leica bietet f/6.7 übrigens am langen Ende eines Standardzooms(!). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 11. September 2013 Share #32 Geschrieben 11. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich (!) träum eigentlich eher von einem XF 1,4/135 OIS ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. September 2013 Share #33 Geschrieben 11. September 2013 Ich (!) träum eigentlich eher von einem XF 1,4/135 OIS ... Da sach ich ma: Träum weiter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 11. September 2013 Share #34 Geschrieben 11. September 2013 Asche auf mein Haupt...muß ich wohl mit einer anderen Fujilinse verwechselt haben. Dann besteht ja noch Hoffnung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 11. September 2013 Share #35 Geschrieben 11. September 2013 *Blub* (Seifenblasenplatzen ;-) UOTE=flysurfer;113832]Da sach ich ma: Träum weiter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. September 2013 Share #36 Geschrieben 11. September 2013 Naja, irgendwas wird Fuji auch 2014 bringen müssen, insofern gebe ich die Hoffnung für lichtstarke Linsen im Telebereich nicht auf. Wie sinnvoll die sind, wird allein von der dann verfügbaren AF-Performance abhängen. Vorher muss Fuji also erstmal die passenden Kameras für solche Objektive liefern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. September 2013 Share #37 Geschrieben 11. September 2013 ....Vorher muss Fuji also erstmal die passenden Kameras für solche Objektive liefern. x-pro2...x-pro2....x-pro2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 11. September 2013 Share #38 Geschrieben 11. September 2013 Naja, eine X-Pro2 zum Beispiel ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 11. September 2013 Share #39 Geschrieben 11. September 2013 Überzeugt Flysurfer?!? Wir wissen, was wir wollen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. September 2013 Share #40 Geschrieben 11. September 2013 X-Pro2? Kommt irgendwann vermutlich, dann aber hoffentlich als echtes Flaggschiff, das alles andere vom Sockel stößt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. September 2013 Share #41 Geschrieben 11. September 2013 X-Pro2? Kommt irgendwann vermutlich, dann aber hoffentlich als echtes Flaggschiff, das alles andere vom Sockel stößt. Davon gehe ich aus! Alles andere wäre schwer zu verargumentieren, oder? Dafür können sie sich gerne auch noch etwas Zeit lassen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. September 2013 Share #42 Geschrieben 11. September 2013 Wir wissen, was wir wollen ;-) Ihr glaubt zu wissen, was ihr wollt. Was aber, wenn etwas ganz Unerwartetes kommt? Dann werden viele sagen: Krass, das ist ja noch viel besser! Schaumama. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. September 2013 Share #43 Geschrieben 11. September 2013 Das Ding ist aber schon ein bißchen "lichtschwach" für den Preis, oder? Hihi. Nein. Eigentlich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. September 2013 Share #44 Geschrieben 11. September 2013 Das Ding ist aber schon ein bißchen "lichtschwach" für den Preis, oder? 2/3 Blendenstufen am kurzen Ende und eine Blendenstufe am langen – so viel lichtschwächer als das 55–200 mm ist es gar nicht. Und was den Preis betrifft: Warte doch mal die Ankündigung ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 12. September 2013 Share #45 Geschrieben 12. September 2013 Hihi. Nein. Eigentlich nicht. DAS ist aber auch was ganz anderes... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. September 2013 Share #46 Geschrieben 17. September 2013 Scheint näher zu rücken, der Sinn alleine erschließt sich mir noch nicht... Mit den Ankündigungen von Heute erschließt sich ja vielleicht der Sinn: Für rund 750 Euro gibt es das Doppelzoom-Kit aus der X-A1 sowie den XC16–50mm und XC50–230mm. Eine interessante Alternative auch zur X-S1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nomen Geschrieben 30. September 2013 Share #47 Geschrieben 30. September 2013 Preis XC50–230mm 400€ zu XF55-200mm 700€ ist sie nun auch "halb" so schlecht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #48 Geschrieben 1. Oktober 2013 Preis XC50–230mm 400€zu XF55-200mm 700€ ist sie nun auch "halb" so schlecht? Keine Ahnung, aber für 300 € weniger bekommst du insgesamt 35mm mehr Brennweite! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #49 Geschrieben 1. Oktober 2013 Ein gewisse Reduktion der Lichtstärke bei einem Objektiv hat auch Vorteile, die optische Leistung kann dann in einem vernünftigen Rahmen realisiert werden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.