coffee Geschrieben 8. August 2013 Share #1 Geschrieben 8. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, habe mir gestern lightroom 5 besorgt. Entgegen meiner sonstigen devise "real men don´t need instructions" möchte ich es nun gern "von der pike auf" lernen... Kann mir jemand ein gutes tutorial für LR5 empfehlen, das sich wirklich an absolute Einsteiger richtet? gruß daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. August 2013 Geschrieben 8. August 2013 Hallo coffee, schau mal hier Lightroom - Tutorial für absolute Anfäger . Dort wird jeder fündig!
mbart Geschrieben 8. August 2013 Share #2 Geschrieben 8. August 2013 Mal auf die Schnelle - im Web findest Du relativ viel dazu... Lightroom-Tutorials | Video-Tutorials zu Adobe Photoshop Lightroom - jede Woche neu http://helpx.adobe.com/de/pdf/lightroom_reference.pdf "real men don´t need instructions" Mach Dir 'nen netten Kaffee und lese ein wenig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 8. August 2013 Share #3 Geschrieben 8. August 2013 Mach Dir 'nen netten Kaffee und lese ein wenig... Netten Kaffee? Hab ich auch noch nicht gehört Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 8. August 2013 Share #4 Geschrieben 8. August 2013 Netten Kaffee? Hab ich auch noch nicht gehört Echt nicht ? Ist ein Standardsatz im Tonstudio: "Noch einen Take und dann erst einmal einen netten Kaffee..." Und "coffee" sitzt ja quasi an der Quelle... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 8. August 2013 Autor Share #5 Geschrieben 8. August 2013 Mach Dir 'nen netten Kaffee und lese ein wenig... Danke dir! Den ersten Teil hab ich schon erledigt.... ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 8. August 2013 Share #6 Geschrieben 8. August 2013 Hübsch! Eine doppelgruppige Famea mit E61 wäre auch mein Traum in der Küche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 8. August 2013 Autor Share #7 Geschrieben 8. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hübsch! Eine doppelgruppige Famea mit E61 wäre auch mein Traum in der Küche. oha, ein experte! ;-) und was ist das? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 8. August 2013 Share #8 Geschrieben 8. August 2013 Links der Auszug für eine kleine Probe, in der Mitte das Thermometer, rechts das Schauglas. Es muss ein größerer Trommelröster sein und kein Spielzeug. Bei der Marke muss ich passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. August 2013 Share #9 Geschrieben 8. August 2013 Ich möchte die bedeutsame Kaffeemaschinendiskussionen keinesfalls unterbrechen, deshalb nur am Rande die Bemerkung, dass Damien gerade ein neues Video zu LR5 mit Sonderpreis am Start hat: Photograph Enhancement Using Adobe Lightroom (v5) HD Video Download Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 8. August 2013 Share #10 Geschrieben 8. August 2013 Ich kenne es aus meinem CAD, dass da eine gute Hilfe, sowie ein Lehrbuch drin ist. Hat LR keine Hilfe dabei und kein Handbuch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 8. August 2013 Autor Share #11 Geschrieben 8. August 2013 Ich möchte die bedeutsame Kaffeemaschinendiskussionen keinesfalls unterbrechen, deshalb nur am Rande die Bemerkung, dass Damien gerade ein neues Video zu LR5 mit Sonderpreis am Start hat: Photograph Enhancement Using Adobe Lightroom (v5) HD Video Download hey, Lamas, Espressomaschinen, Röster..... hier ist doch "small talk"... ;-) Danke für die Links - gucke ich mir heute abend alles mal an! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 8. August 2013 Share #12 Geschrieben 8. August 2013 Ich halte drei Variante für hilfreich und einen einfachen Einstieg in Lightroom: 1. Schau mal in Deiner Gegend, ob Lightroom-Kurse angeboten werden. Calumet macht sowas z.B. und da gibt es auch extra Kurse für Einsteiger. 2. Besorg Dir ein Video-Tutorial. Empfehlenswert sind die Kurse von video2brain und von Galileo Design. Adobe Photoshop Lightroom 5. Das umfassende Training - Das Video-Training von Galileo Design https://www.video2brain.com/de/videotraining/lightroom-5-das-grosse-training 3. Hol Dir eines der empfehlenswerten Bücher, wie z.B. das von Scott Kelby (das für Version 5 fehlt noch, dürfte aber wie gewohnt bald folgen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 13. August 2013 Autor Share #13 Geschrieben 13. August 2013 so, nachdem ich in einem anflug von "haben-wollen" Lightroom 5 in der downloadversion erstanden habe, merke ich jetzt daß ich weder Zeit, Lust noch Geduld habe mich darin einzuarbeiten..... Kann/darf man den Lizenzschlüssel einer Software verkaufen?? daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 13. August 2013 Share #14 Geschrieben 13. August 2013 so, nachdem ich in einem anflug von "haben-wollen" Lightroom 5 in der downloadversion erstanden habe, merke ich jetzt daß ich weder Zeit, Lust noch Geduld habe mich darin einzuarbeiten..... Kann/darf man den Lizenzschlüssel einer Software verkaufen?? daniel Gebraucht-Software Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. August 2013 Share #15 Geschrieben 13. August 2013 Jeder RAW-Konverter ist anders, ich habe seinerzeit auch gut 3 Stunden intensives Herumprobieren gebraucht, um LR zu verstehen und die Wirkung der Einstellungen abschätzen zu können. Wobei das noch recht simpel war, andere Konverter sind komplexer. Simple Konverter wie AccuRaw oder Iridient kann man sich grundsätzlich schon in einer Stunde erarbeiten, aber die können auch entsprechend weniger. Auch Aperture lernt man nicht mal eben nebenbei, damit sollte man sich auch zumindest einen Tag lang intensiv beschäftigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 13. August 2013 Share #16 Geschrieben 13. August 2013 so, nachdem ich in einem anflug von "haben-wollen" Lightroom 5 in der downloadversion erstanden habe, merke ich jetzt daß ich weder Zeit, Lust noch Geduld habe mich darin einzuarbeiten..... Kann/darf man den Lizenzschlüssel einer Software verkaufen?? daniel Warum hast du nicht zuerst die kostenlose 30-Tage-Testversion heruntergeladen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 16. August 2013 Share #17 Geschrieben 16. August 2013 In einer guten Bibliothek findest Du entsprechende Lern-Videos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. August 2013 Share #18 Geschrieben 18. August 2013 Mal eine etwas andere Frage: Mein grosser Rechner ist mir abgeschmiert und muss wohl zum Service. Jetzt brauche ich aber ein paar Bilder für eine Ausstellung, welche bis ende nöchster Woche fertig sein müssen. Ein Backup (Mac/TimeMashine) ist vorhanden. Ist es möglich die LR Bibliothek des iMac auf das Air zu ziehen und so praktisch die bearbeiteten Versionen wieder zu haben? Oder muss ich jetzt all die Bilder die ich brauch erneut bearbeiten? Sorry fürs OT, aber ich habe gerade keinen Plan von unterwegs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolli Geschrieben 18. August 2013 Share #19 Geschrieben 18. August 2013 Patrick ist Blogger und ein hervorragender Kenner der Materie und hat ein Tutorial für Lightroom erstellt. Nähere Infos: Neunzehn72 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.