Jump to content

Allgäu

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Das ist hier Allgäu in Österreich   :huh:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Eine typische kleine Alpe, in den Wintermonaten ist sie verwaist, bewohnt wird sie erst wieder wenn die Kühe auf den Bergweiden sind.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Heinrich,

wunderschöne Aufnahmen.

Gruß

Günter

Hallo Günter,

vielen Dank, es freut mich, wenn einige Bilder Dir gefallen.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Dieses Bild wurde knapp eine halbe Stunde später als #332 aufgenommen, es war ganz kurz vor dem Sonnenuntergang

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Farbig gefällts mir besser, wegen dem blauen Himmel und den kontrastierenden Wolken.

Der Zaun führt auch schön durchs Bild zu den Bergen und von der dunklen, fast monochromen linken Seite nach rechts ins Licht und zur Farbe, toll!

#62 Bin für SW!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

Heinrich, ich muss mich nun auch mal "outen", ich bin echt ein Fan deiner Landschaftsbilder! Sieht wie immer echt super aus! Da könnte man glatt neidisch werden :)

Hab ja noch nicht alles hier durchforstet (Newbie) Verstehe jedoch warum Heinrich so viel likes sammelt! Schöne Gegend und immer wieder neues Lichtspiel. Fehlt (mir) nur noch das Lichtspielhaus  :)

Link zum Beitrag

Das Wetter hat mich einfach begeistert. Man schaut nach unten - nur diesige Sicht. Ab einer bestimmten Höhe total klare Fernsicht, man hat den Eindruck, die Alpen fallen gleich 'runter.

attachicon.gif30758.attach

Gruß Heinrich

#98 Dachte zuerst an 2 Panoramen, bis ich den Text las, wau!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

Ich verrate Euch mal was. Aber nicht weitersagen!!

Habe einfach die Kamera vom Boden so ungefähr in die Richtung gehalten (ohne Display), so nach dem dritten oder vierten Versuch hat's gepasst.  :cool:  :cool:  :cool:

Gruß Heinrich

#594 https://www.fuji-x-forum.de/topic/16062-winter-jekami/page-30

Genauso! AF Punkt dahin gelegt - Fertig. Bin ich froh das sie so wenig wiegt.

Link zum Beitrag

Eine typische kleine Alpe, in den Wintermonaten ist sie verwaist, bewohnt wird sie erst wieder wenn die Kühe auf den Bergweiden sind.

attachicon.gif_DSF2825.JPG

Gruß Heinrich

Immer wieder schön bei Dir die bevorzugten Urlaubsorte wieder zu erkennen. Man kann auf dem Bild einen Brunnen bzw. eine Tränke erkennen. Neben dem hat sich mein damals 3 jähriger Sohn seinen ersten Schlag an einem Weidezaun geholt ;-)

bearbeitet von Snipy
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

#98 Dachte zuerst an 2 Panoramen, bis ich den Text las, wau!

Hallo Dieter,

da hast Du Dir ja viel vorgenommen, wenn Du das ganze Forum 'durchackern' willst. Du bringst dadurch aber auch alte Bilder wieder in Erinnerung.

Dieter, für die vielen Likes die Du bei dieser Gelegenheit vergeben hast und auch für Deine Anmerkungen, möchte ich mich bei Dir bedanken.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Immer wieder schön bei Dir die bevorzugten Urlaubsorte wieder zu erkennen. Man kann auf dem Bild einen Brunnen bzw. eine Tränke erkennen. Neben dem hat sich mein damals 3 jähriger Sohn seinen ersten Schlag an einem Weidezaun geholt ;-)

Hallo Snipy,

das ist ja interessant, ich hoffe dein Sohn hat sich von dem Schock schnell wieder erholt. Wohnt Ihr hier in der Gegend oder verbringt Ihr hier häufig euren Urlaub?

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Hallo Snipy,

das ist ja interessant, ich hoffe dein Sohn hat sich von dem Schock schnell wieder erholt. Wohnt Ihr hier in der Gegend oder verbringt Ihr hier häufig euren Urlaub?

Gruß Heinrich 

Seit dem wir studierten, Häusle gekauft haben und jetzt Kinder haben gehen wir jedes Jahr mindestens ein mal nach Oberstaufen wo wir bei der Verwandtschaft sehr "günstig" unterkommen. Sind aber aus der Stuttgarter Gegend. Besonders mit den kleinen (einer noch im KiWa) ist es da oben am Imberg ideal sich ein bisschen fortzubewegen ;-) letztes Jahr waren wir einmal im Mai zu dritt und im Oktober dann schon zu viert ;-)

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Rindalphorn  -  Berg der Nagelfluhkette  (aufgenommen mit dem XF 55-200)

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Im Hintergrund der Bodensee - mal fast ohne Nebel - eine Seltenheit in dieser Jahreszeit

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Wintermorgen im Moor

attachicon.gif_DSF3429.JPG

Gruß Heinrich

...sehr poetische Aufnahme die du da zeigst, Heinrich!

Aber sag mal, will der Winter im Allgäu denn gar nicht mehr weichen?

Bei uns im Rheinland sind für morgen knappe 20 Grad prognostiziert :-)

LG

Rolf

Link zum Beitrag