Mehrdad Geschrieben 10. September 2013 Share #51 Geschrieben 10. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier muss ich flysurfer uneingeschränkt recht geben! Und ich glaube das ist auch einer der Gründe warum die OM-D und ich nicht warm geworden sind. Ich genieße gerade die Reduzierung auf das wesentliche bei einer Kamera! Die 5D ist auch deshalb bei mir gelandet. lediglich ihr Gewicht und die Größe haben mich zu Fuji getrieben. Viele, ach quark alle, Gimmicks an der neuen OM-D sind super! Aber ich brauche eigentlich nur zwei. Wlan und den IS das würde mir bei der x-pro2 ja schon reichen. Ich bin nicht nur treu sondern auch bescheiden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Hallo Mehrdad, schau mal hier Olympus OM-D EM-1 kündigt sich an . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2013 Share #52 Geschrieben 10. September 2013 Die meisten User wissen gar nicht, was sie in einer bestimmten Situation brauchen und nicht brauchen, viele ahnen auch nur, was bestimmte Einstellungen bewirken. Das sieht man auch wunderbar in den Fuji-Foren, die Fragen und Unklarheiten wiederholen sich. Der voll informierte User ist eine Illusion, davon gibt es nur ganz wenige, und die müssen sich dieses Wissen auch erstmal erarbeiten, mit jeder neuen Kamera erneut. Ob das wirklich spaßig ist, sei dahingestellt. Ich bin mittlerweile beispielsweise davon überzeugt, dass es außerhalb von Fuji vielleicht ein Dutzend Menschen gibt, die wirklich genau wissen, wie EXR-Sensor-Kameras in jeder Situation und Einstellung ticken, sprich was die Kameras wann machen und was nicht. Das letzte fehlende Puzzlestück habe ich selbst erst vor einigen Monaten gefunden, übrigens in einem Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 10. September 2013 Share #53 Geschrieben 10. September 2013 solange ich nicht ständig genötigt und gezwungen werde, brauch ich das alles nicht zu nutzen, und wenn doch (warum auch immer) freut man sich dass es da ist. ist ja nicht so, dass die kameras, dadurch schwerer, langsamer und unbeherrschbar wird. wer sich dann noch ein wenig mit der anleitung beschäfigt, legt die gerade mal notwendigen funktionen auf fn(s) und gut ist. jeder der hier besprochenen kameras lässt sich mehr oder weniger gut und komfortabel und wie jede fuji x auch in gängigen asm modis betreiben. da gehört ein blendering am objektiv oder ein dediziertes zeitenverstellrad für mich schon eher zu den nice-2-have zutaten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 10. September 2013 Share #54 Geschrieben 10. September 2013 Ich bin vor allem auf das Zusammenspiel mit den FT-Objektiven gespannt und wie sich der Sucher schlägt.... will jemand eine sehr gut erhaltene E5? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 10. September 2013 Share #55 Geschrieben 10. September 2013 ... also auf den sucher (nicht richard cypher, oder doch auf den auch ;-) kannst du dich freuen, hab ja den vf4 hier und den nutze ich sogar an der m5, sieht zwar absolut bescheuert aus aber das ding ist der beste evf durch den ich je geblickt hab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 11. September 2013 Share #56 Geschrieben 11. September 2013 also je mehr videos ich mir anschaue je größer wird die lust auf die kamera, verdammt, weihnachtsgeld komme alsbald zu mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 11. September 2013 Autor Share #57 Geschrieben 11. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 11. September 2013 Share #58 Geschrieben 11. September 2013 schluss jetzt, der nächste, der hier ein video oder einen anderen schmackhaften vorbericht/test postet oder verlinkt, der ... morgen ist ja iaa-termin, da hätte die m1 schon mal direkt zeigen können was mit dem 7-14/4 oder 12/2 im high-iso so alles geht. jetzt muss es halt eine fuji wieder rausreißen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. September 2013 Share #59 Geschrieben 11. September 2013 ...da hätte die m1 schon mal direkt zeigen können was mit dem 7-14/4 oder 12/2 im high-iso so alles geht.jetzt muss es halt eine fuji wieder rausreißen. Tja, die Fuji ist eben doch die beste duck und weg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. September 2013 Share #60 Geschrieben 11. September 2013 Tja, die Fuji ist eben doch die beste duck und weg Zumindest haben die eine bessere Umverpackung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 11. September 2013 Autor Share #61 Geschrieben 11. September 2013 morgen ist ja iaa-termin, da hätte die m1 schon mal direkt zeigen können was mit dem 7-14/4 oder 12/2 im high-iso so alles geht. das 7-14/4 wäre natürlich der oberhammer mit der m1, das kit mit den 12-40, dann nächstes jahr das 40-150, was braucht man mehr, das 45er und 75er und das macro 60 hab ich sowieso schon wobei mich die silbernen 45er und 75er jetzt doch nerven da es die m1 anscheinend nur in schwarz geben wird, mal schaun vielleicht verklopf ich sie doch noch um mir die schwarzen zu holen, auf jeden fall bin ich schon fest am grübeln und mach meinen freunden die m5 schon schmackhaft und im november gibts jubiläumsgeld (40 jahre immer die gleiche bude) Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 12. September 2013 Autor Share #62 Geschrieben 12. September 2013 Robin Wong: Olympus OM-D E-M1 Continuous Autofocus with Tracking Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 12. September 2013 Share #63 Geschrieben 12. September 2013 okay, wenn das so weiter geht, wird die blind gekauft :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 12. September 2013 Autor Share #64 Geschrieben 12. September 2013 schluss jetzt, der nächste, der hier ein video oder einen anderen schmackhaften vorbericht/test postet oder verlinkt, der ... ich hoffe daß ich nicht in lebensgefahr bin Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 12. September 2013 Share #65 Geschrieben 12. September 2013 Bei mir steht jetzt die Entscheidung an: mft ausbauen oder nicht?!? Ich habe eine E-5, dazu das 14-54 mm I und das 50-200 mm I. Leider sind die Objektive schon an der E-5 nicht so schnell wie die neuere Generation, an der EM-1 wird das ganz sicher nicht besser. Welchen Vorteil hätte ich ansonsten? - Das abgedichtete System und das ist für mich ein echtes Argument, ich bin in der Oldtimer-Szene aktiv und da muss die Kamera schon mal schlechtes Wetter vertragen. Für alle anderen Zwecke ist inzwischen die X-E1 mit den Objektiven 14mm, 18-55mm sowie 55-200mm im Einsatz. vielleicht irgend wann noch das 35mm, dann wäre ich zufrieden, wenn der AF besser und das System wetterfest wäre.... Die Bildqualität der X-E1 ist klar besser als bei der E-5. Vielleicht erfüllt ja die nächste Pro diese Wünsche? Dann würde ich mich von FT sofort trennen, 1 System reicht mir vollkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. September 2013 Share #66 Geschrieben 12. September 2013 Also Olympus hat da schon die Latte für kommende Kameras schön hoch angesetzt! Nicht schlecht! Mal schauen was die Konkurrenz (auch und vor allem Fuji) dagegenhält!?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 12. September 2013 Share #67 Geschrieben 12. September 2013 also wer schon ein umfangreiches x-system hat, der wäre ja blöd jetzt auf mft und/oder die m1 umzusteigen, im übrigen, dass mit der bq nehme ich dir (bernd) nicht ab! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 12. September 2013 Share #68 Geschrieben 12. September 2013 Ich schau mir die Videos erst gar nicht an. Grmblgrmbl.. Was Olympus und MFT ganz toll hinbekommen hat und auch nicht nur lafert, sondern liefert: OBJEKTIVE!!!!!!!!!! Da hat es ein paar ganz schöne Dinger dabei und die angekündigten Pro-Zooms wecken mein Interesse fast noch mehr, als die E-M1.. Hm. Wobei. Ich kenn mich eh. E-M1 kann ich dann wieder unter das "Imaffektkauf-Konto" buchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. September 2013 Share #69 Geschrieben 12. September 2013 Das mit der Bildqualität kann man ja auf DPR bei deren neuen Testtafeln gut selbst nachgucken. Ich war überrascht, welche für mich sichtbaren Vorteile die X-Pro1 dort in einigen Bereichen gegenüber der neuen E-M1 (sowie der neuen Panasonic GX7 und der bekannten NEX 6) heraussspielen konnte, sowohl beim Vergleich der JPEGs als auch der RAWs. Ich bin ja normalerweise kein Pixelpeeper, aber das fiel mir ausnahmsweise auf. Wobei es auf die typische Praxis wohl kaum Einfluss haben dürfte. Zumal die ganze RAW-Konvertierung ohnehin Geschmackssache ist, wie mein jüngster Shootout gezeigt hat. Die Ergebnisse waren alles andere als eindeutig, jeder hat andere Präferenzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 12. September 2013 Share #70 Geschrieben 12. September 2013 im übrigen, dass mit der bq nehme ich dir (bernd) nicht ab!...das war damals der Hauptgrund mich für die Fuji X zu entscheiden. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. September 2013 Share #71 Geschrieben 12. September 2013 Ich schau mir die Videos erst gar nicht an. Grmblgrmbl.. Was Olympus und MFT ganz toll hinbekommen hat und auch nicht nur lafert, sondern liefert: OBJEKTIVE!!!!!!!!!! Da hat es ein paar ganz schöne Dinger dabei und die angekündigten Pro-Zooms wecken mein Interesse fast noch mehr, als die E-M1.. Hm. Wobei. Ich kenn mich eh. E-M1 kann ich dann wieder unter das "Imaffektkauf-Konto" buchen. Warum denn nicht, wenn's Freude macht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 12. September 2013 Share #72 Geschrieben 12. September 2013 ... dass mit der bq nehme ich dir (bernd) nicht ab! Also dazu braucht es keine hochwissenschaftlichen Testverfahren, der Sensor der E-5 ist eine Generation älter als der Sensor der E-M5, die in etwa gleichauf mit der X-E1 liegen mag, der Weißabgleich der X-E1 ist präziser als der der E-5, von High-Iso gar nicht zu reden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 12. September 2013 Share #73 Geschrieben 12. September 2013 Warum denn nicht, wenn's Freude macht? WIESO?? Deshalb: ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 13. September 2013 Share #74 Geschrieben 13. September 2013 "Olympus updated the E-M1 special offer page (Click here) and it says that you can get a free HLD-7 Battery grip and free MMF-3 Adapter in Europe. But for unkown reasons the offer isn’t valid in some EU countries like Germany, Netherland, Switzerland and Austria (info found via DealsRunner)." Mhhh, muss ich etwa wieder (wie beim einem Voigtländer) bei den Franzosen bestellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 13. September 2013 Share #75 Geschrieben 13. September 2013 Auf der Facebook Seite haben erste Leute dies bereits bemängelt. Olympus DACH meinte, dafür könne man die E-M1 noch vor Erscheinen an Workshops gratis testen. Und erhalte eine Mini Olympus sowie einen EUR100 Gutschein für Zubehör. Ich habe jetzt aber gesehen, dass es auch für UK Termine gibt. Also werden einige Länder defintiv wieder unterschiedlich beliefert.. Nun, da in der Schweiz consumer goods eh am günstigsten sind, krieg ich was ich vielleicht dann möchte am Schluss eh zum gleichen Preis, wie die, die dieses "Package" vorordern können.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.