Jump to content

Olympus OM-D EM-1 kündigt sich an


MelleMel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

habs gerade noch einmal probiert, also das geräusch hör ich gar nicht mehr, erst jetzt gerade weil du mich aufmerksam gemacht hast aber das ist absolut erträglich und leise, das mit dem fukussieren hast du recht daß die linse ab und zu ein paar anläufe braucht unter 1,5 m aber kann trotzdem damit gut leben, vielleicht wirds bei dem neuen body schneller,

nichts desto trotz eine super linse

 

 

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 2 weeks later...

mhhh, ich bekomm ja hoffentlich vom händler des vertrauens bald bescheid und werde vor dem kauf das ding auf herz und nieren prüfen.

es bleib halt bei 16mp, nicht dass das nicht reichen sollte, aber es scheint wohl bei der doch recht kl. sensorgröße das optimum zu sein, bisher jedenfalls?!

also abwarten , ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die linse ist natürlich fein und zusammen mit dem kommenden 2.8er telezoom ist man ordentlich bestückt und für viele fälle gewappnet, aber die frage nach dem zoom/kit stellt sich ja erst ende november.

so wie ich das mitbekommen habe, ist das dann erst verfügbar? oder landen die ersten chargen zusammen mit der m-1 in der kit-box?

auf der anderen seite, wer weiß schon wann die m1 im Kit oder ohne auch tatsächlich in den läden steht.

die auslieferung der p5 wurde ja auch verzögert, für fujianer im übrigen ja auch nix neues.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick!

Zumindest technikmäßig ein paar sehr schöne Dinge!

Aber da war die OM-D ja auch schon sehr gut!

 

Bleibt (für mich also zu hoffen) das Fuji in seine x-pro2 ähnlich gute und sinnvolle Technik rein nimmt.

 

Ja, ich gebe zu hier bin ich eher Fuji Fanboy ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick!

Zumindest technikmäßig ein paar sehr schöne Dinge!

Aber da war die OM-D ja auch schon sehr gut!

 

Bleibt (für mich also zu hoffen) das Fuji in seine x-pro2 ähnlich gute und sinnvolle Technik rein nimmt.

 

Ja, ich gebe zu hier bin ich eher Fuji Fanboy ;)

 

keine Frage. meine X100 ist immer noch mein Liebling (fast immer dabei ausser ich geht auf die Toilette, ups hab da ja auch schon einige Bilder gepostet) aber es sind natürlich einige Sachen die mir an der OMD schon sehr gut gefallen

 

aber wenn das stimmt 51/2 Bilder pro sec im AFC :cool:

 

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Frage. meine X100 ist immer noch mein Liebling (fast immer dabei ausser ich geht auf die Toilette, ups hab da ja auch schon einige Bilder gepostet) aber es sind natürlich einige Sachen die mir an der OMD schon sehr gut gefallen

 

aber wenn das stimmt 51/2 Bilder pro sec im AFC :cool:

 

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

 

Ja interessant das mit den Bildern/sec, für mich jedoch nicht das interessanteste.

Sehr interessant fand ich unter anderem das mit dem aufgebohrten wlan.

Naja den im Body verbauten IS ist ja schon bei der OM-D genial gewesen. Das in der x-pro2....woooooow!

 

Den Bericht auf dpr muss ich mir noch anschauen/durchlesen.

Auch wenn die neue OM-D meine Kameratasche wohl nicht von innen sehen wird, ich hoffe das viele Kamerahersteller sich ein Beispiel an ihrer verbauten Technik nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die neue OM-D meine Kameratasche wohl nicht von innen sehen wird, ich hoffe das viele Kamerahersteller sich ein Beispiel an ihrer verbauten Technik nehmen.

 

Wer weiß, wer weiß, wenn du dich mit fuji-fotograf noch öfters triffst und er dir mit seiner m1 lange zähne macht.

 

 

 

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die M1 ist schon eine feine Kamera, habe ich anfangs unterschätzt, derzeit ist sie mein absolutes "Workhorse". Gerade auch das "billige" Plastikzoom sollte man nicht unterschätzen, deren Bokeh finde ich hervorragend. Die Kombi ist ein echtes Leichtgewicht, und er OIS eine Offenbarung, gerade wenn man aus der Hand mit ausgestreckten Armen fotografieren muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, wer weiß, wenn du dich mit fuji-fotograf noch öfters triffst und er dir mit seiner m1 lange zähne macht.

 

 

 

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

;)

Ja, das könnte eine Gefahrenquelle sein...gebe ich zu.

Aber mein kürzlicher Versuch, oder besser der meiner Frau, hat mich dann doch ein paar Euros gekostet die ich besser woanders investiert hätte haben können (komisches deutsch :/ )

 

Ich bin halt schon immer ein Gewohnheitsmensch gewesen und habe bis auf dieses eine mal (also von Canon auf Fuji) vorher nie mein Kamerasystem gewechselt. Ich tue mich da etwas schwerer als andere die da lustig und munter hin und her wandern.

So zusagen eine Treue Seele ;)

 

Mehr als ein Kamerasystem verursacht bei mir nur Stress!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja der 5-achsen isis IN der m1 ist tatsächlich eine "offenbarung". war/ist er bereits in der m5, dann in der p5 inkl. auto-isis-fkt. und jetzt in der m1.

 

mefty, keine sorge, dein wunsch ist mir befehl und ich lass das oly-gerödel das nächste mal daheim ;-)

wunder dich aber net wenn ich mit zwei oder drei x100s anrücke, alle parallel auf'm stativ mit gekoppelten drahtauslöser für ordentliche panos ;-)

bearbeitet von fuji-fotograf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich gebe ich Dir da sogar recht! Mit ein Grund warum ich mich auch für die x100s entschieden habe!

Ein Traum nicht mehr Zeit mit dem packen der Kameratasche als mit dem Packen des Koffers für einen 5 Tage Trip zu verbringen!

 

Wenn ich in Europa unterwegs bin mit vielen kurzen Stops wandert die x100s in die Tasche und sonst halt noch die x-pro mit dem 14er und dem Voigtländer 50mm und fertig ist's!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb war ich früher auch ein überzeugter Bridge-User. Der Urlaub und die Reisen sollten schließlich nicht zur Arbeit werden. Inzwischen brauche ich 2 Fotorucksäcke für das X-System, und ein Ende ist nicht abzusehen.

 

Du kannst gerne was davon nach Hamburg schicken - ich habe noch Platz in meiner Tasche... :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst gerne was davon nach Hamburg schicken - ich habe noch Platz in meiner Tasche... :cool:

 

Ich kann es auch einfach zuhause lassen, bringt aber wenig, wenn ich dann vor Ort feststelle, dass jetzt eine gute Gelegenheit wäre, Objektiv X an Gehäuse Y zu testen und mit Objektiv A an Gehäuse B zu vergleichen. Ganz zu schweigen von Forenusern, die Objektiv X gerne an allen Gehäusen sowie im Vergleich mit vier anderen Objektiven sehen möchten.

 

Rein persönlich käme ich mit einer X100S sehr gut über die Runden, die X100 war ja bis zur X-Pro1-Einführung fast meine einzige Kamera, und das hat bestens funktioniert. Weniger ist manchmal mehr, und das kann auch für den Funktionsumfang einer Kamera gelten, womit wir wieder beim Thema sind. Mit all den Features und Modi und HDR- und Panoramaprogrammen, den diversen OIS-Optionen und AF-Einstellungen sind viele User insofern überfordert, als sie einen zu großen Anteil ihrer Denkleistung auf die Auswahl der "perfekten" Enstellungen verwenden, während die kreative Arbeit am eigentlichen Foto und Motiv einen hinteren Platz einnimmt. Gerade Hobbyisten lassen sich ja gerne von einer solchen Funktionsvielfalt begeistern - oder blenden.

 

Schon Fuji ist hier ja ausgesprochen großzügig, sonst wäre mein Buch nicht fast 300 Seiten dick. Und das für eine eher simple PASM-Kamera mit nur wenigen Gimmicks, keinen Effektprogrammen, keinen HDR-Modi. Ein vergleichbar tief gehendes Buch zu so einer Oly käme schnell auf 500 Seiten oder mehr. Aber ernsthaft: Braucht und will man das wirklich? Auch ein umfassendes Buch zur X-M1 wäre sicherlich schon 100 Seiten dicker als das zur X-Pro1.

 

Die vielen tollen Neuerungen sind für mich Segen und Fluch zugleich, sie führen beim User nicht zwangsläufig zu besseren Ergebnissen und auch nicht zwangsläufig zu besseren Erlebnissen. Denn es geht beim Hobby ja nicht nur um das, was rauskommt, sondern auch um den Prozess, der Weg ist Teil des Ziels.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...