Jump to content

Olympus OM-D EM-1 kündigt sich an


MelleMel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 154
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Irgendwie cool und ironisch, dass inmitten der endlosen Vollformathysterie dann plötzlich wieder eine MFT-Kamera für Aufsehen sorgt.

 

Bei mir herrscht keine Aufregung...

trotz allem Schnickschnack den sie eingebaut hat bleibt sie eine MFT... eine kastrierte FF.

und Bilder kann ich jetzt auch so machen, ohne diese Hype-Kamera.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse!

Das mit der Kontrolle via wifi finde ich eeeecht schick!

Das will ich auch!

 

sagte ich doch schon einmal,

ein, zwei treffen noch mit ff und du hast wieder eine mft, hoffentlich will sie nicht dann deine frau:rolleyes:

 

 

 

 

 

 

 

Sieht wirklich sehr vielversprechend aus die e-m5!

 

M1

 

 

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagte ich doch schon einmal,

ein, zwei treffen noch mit ff und du hast wieder eine mft, hoffentlich will sie nicht dann deine frau:rolleyes:

hahaha...nee, lass mal! Ich bin tatsächlich geheilt von mft...und meine Frau weiß das sie mir damit besser nicht mehr kommen brauch....würde dann nur nen Lachkrampf bekommen.

Aber hätte ich die Fujis nicht würde ich wohl spätestens jetzt in den Spiegellosen Systemkameramarkt einsteigen und vermutlich sogar bei mft ;)

 

 

 

 

 

M1

 

 

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

??? Ich komme da immer zu durcheinander :confused:

Ich meinte die neue OM-D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber hätte ich die Fujis nicht würde ich wohl spätestens jetzt in den Spiegellosen Systemkameramarkt einsteigen und vermutlich sogar bei mft ;)

...

 

Das geht mir genau so. Hatte schon mft (Gf-1 und GH-2). Für mich wäre allerdings die neue Pana (GX-7 ?) interessanter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun vielleicht kommt doch noch die m1 in siber Olympus OM-D E-M1 Fragestunde mit Chefdesigner Terada bei Fotomax - Systemkamera Blog

 

Herr Terada machte sich Notizen zu Anregungen und Kundenwünschen bezüglich Gesichtserkennung, Erweiterung der Mehrfachbelichtungsmöglichkeiten, Histogramm im RAW-Modus, dem Wunsch nach einen 9 oder 10mm Objektiv und vor allem dem vielfachen Wunsch nach der silbernen Ausführung der E-M1.

 

 

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit letzten Frühling die OMD-5 und hier hält sich die Freude am fotografieren in Grenzen .... eine reine Digikamera ohne Seele .... in letzter Zeit bin ich wieder nur mit der Fuji X100 unterwegs, auch wenn der Fokus ziemlich langsamer ist als der der OMD-5, trotzdem ist bei der Fuji fast jedes Foto was besonderes .... also Frage ich mich echt was am der EM-1 viel grossartiger sein als bei der OMD-5 .... ich meine hier nicht denn technischen Aspekt, sondern viel mehr ob die mehr Freude als die OMD-5 bringen soll ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komme gerade von meinem Fotohändler und hatte die M1 in der Hand, was soll ich sagen SUPERTEIL

wer allerding in den Genuss des 100€ Preisnachlasses und den FT Adapter kommen will muß noch bis Ende des Monats bestellen, ich werd mir das am Wochenende überlegen und sie soll auch noch in diesem Monat lieferbar sein.

Das neue Kitzoom war zwar noch nicht da aber sollte auch zum Liefertermin verfügbar sein.

Ich hatte das 7-14-Weitwinkelzoomobjektiv Olympus Zuiko Digital 7-14/F4,0 Weitwinkelzoomobjektiv: Amazon.de: Kamera & Foto zum probieren und der Autofokus ist extrem schnell und ich finde es paßt ganz gut zur M1 (Größenmäßig)

Der Sucher ist ein Wahnsinn und WiFi funktioniert einwandfrei.

 

Außerdem bin ich mit einem neuen Fotorucksack nach Hause gekommen Kata D-Light 3N1-22 Sling Rucksack

für die Biker unter euch (@ElmarE) ein must have, werd ihn morgen gleich testen.

 

 

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E-M1 pricing: USA Body only USD 1399 (z. B. Adorama, inkl. Shipping/Tax) - Schweiz CHF 1899. Da fängt bei mir das Problem schon mal an..

 

Ev. schaue ich mir die X-E2 mal noch genauer an, grundsätzlich interessiert mich aber eher die X-Pro(2?), resp. was Fuji und Olympus als Antwort auf die Sony liefern. Sony selbst kommt mir vermutlich eher nicht (mehr) ins Haus. Seelenlos passt für mich persönlich eher auf Sony als auf die OMD EM-5 wie oben geschrieben..

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Olympus kann man schon kaufen, in der Schweiz dürfte sie aber erst im November/Dezember lieferbar sein. Ich habe mir jetzt gestern mal das 12-40mm 2.8 bei meinem "Händler des Vertrauens" bestellt. CHF 975 / EUR 789 - fast ein Schnäppchen.. ,-)

 

Liefertermin offen, wobei ich doch hoffe, dass es vor Januar kommt. Allerdings habe ich schon 4-5 Monate auf das 75mm gewartet. On verra.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...