Jump to content

Olympus OM-D EM-1 kündigt sich an


MelleMel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hottingerplatz - wie geil, was eine ordentliche Beschreibung und Fotos schon ausmachen, wobei, selbst über die neueren Fotos kann man streiten.

Ja mit sowas ist auch viel Geld zu machen, wenn man sich halt auskennt, die Zeit und schnelle Kohle hat, und wie immer viel Glück.

 

Du meinst "das neue" Petzval, ja darauf warte ich auch, bis dahin brauch ich hierfür 'ne Adapter-Lsg.

 

Messing Objektiv, Alexis Millet, Paris um 1860 (# 2244 ) | eBay

 

1859 Voigtlander brass Petzval Portrait lens | eBay

 

Hermagis Petzval Portrait lens , very rare! | eBay

 

Also wenn dann richtig, ... und die hier, die sind schon noch bezahlbar.

bearbeitet von fuji-fotograf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Sick sh*t.. Dann such mal mit Google nach 10 % Codes für den "anderen grossen Verteiler" für solche Goods.. und poste den auch gleich. Die machen die Schraube, wenn alle mit 10 % Rabatt bestellen *g*

 

Wobei, ich warte eh mal ab.. Vielleicht pendelt sich das noch ein. Falls ich das Set überhaupt will. Oder die Kamera. Oder.. das Objektiv.. Oder. Hm. Gestern hatte ich einen A4 Hochglanzprospekt in meinem Postfach. Bin gespannt, wie die Kombo in echt aussieht. Wahrscheinlich überleg ich schon zu lange, aber einer der Workshops von Olympus wäre eine Gelegenheit (gewesen).. Hat diverse in der Schweiz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bastelei hat ein Ende, eigentlich wollte ich mir ja zur Handschlaufe von Gordy gestern die passende RX100II holen, geworden ist es aber dann doch eine 2-Hand PL3 (im Set für fast geschenkt;-).

So hat wenigstens das Cooke ein neues dauerhaftes Zuhause gefunden und mit FW 1.04 funzt auch der VF4 ander PL3.

Ein Deckelschen hat's auch gleich bekommen, in des Händlers Krabbelkiste war dann doch was passendes.

Danke nochmal an Dagmar für die Ideen und Mbart für den Lederriemen.

 

ff_2013_311tpqky.jpg

 

Nebenbei bemerkt kam ich dort mit einem Olympus Verteter ins Gespräch und leider, leider, die Auslieferung der E-M1 dauert und dauert noch etwas.

Dafür hab ich dort aber auch etwas mit der Lytro spielen könen, netter Effekt, interessante Haptik, cooles Gehäuse aber doch relativ einseitig in der Nutzung, da der Betrachter natürlich mitspielen muss.

So flach und zweidimensional wie die hier im Forum gezeigten Fotos/Bilder ist die Sache dann doch nicht.

 

(Was für ein Trümmer von EVF!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis wird noch fallen. War bei der OM-D E-M5 (??) ja auch nicht anders.

Ich hatte die noch für 1299€ (Kit) gekauft und später ging sie dann für 1099€ (Kit) über den Tisch.

 

War doch bei der x-pro nicht anders.

 

Die ersten Käufer bezahlen halt für Ihre ungeduld mehr...dafür haben sie sie dann eben auch früher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werden die, die eine D800 haben wollen, auch sicher machen, aber diejenigen, die 'nen Satz FT Oly Linsen daheim haben und seid Jahren mit der E5 ins Rennes gehen wird das wohl kaum jucken.

Andere wiederum lassen auch die Nikon links liegen und fahren stattdessen lieber in Urlaub, oder investieren oder kaufen sich davon 'nen Satz Gartenmöbel.

Also kann man so ein Statement wie #112 eigentlich in der Pfeife rauchen.

bearbeitet von fuji-fotograf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist immer so'ne halbgare Sache in kameraspezifischen Foren über andere Marken zu sinnieren.

Wird ja schon schwierig, wenn's um eigentlich für's System passende Linsen geht. Aber zum Glück herrscht ja in Sachen Fuji hier größtenteils Einigkeit.

Und "Statements" (die letzten beiden natürlich nicht eingeschlossen), die hier tatsächlich (und nicht nur hier im Fred), der Sache dienen sind so selten wie'n Sechser im Lotto.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werden die, die eine D800 haben wollen, auch sicher machen, aber diejenigen, die 'nen Satz FT Oly Linsen daheim haben und seid Jahren mit der E5 ins Rennes gehen wird das wohl kaum jucken.

Andere wiederum lassen auch die Nikon links liegen und fahren stattdessen lieber in Urlaub, oder investieren oder kaufen sich davon 'nen Satz Gartenmöbel.

Also kann man so ein Statement wie #112 eigentlich in der Pfeife rauchen.

 

Ist ja gut zu wissen dann spre ich mir das für die zukunft!

Es war meine meinung dazu .

und da brauch mann nicht mit so einem Pfeife rauchen spruch kommen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...