Jump to content

neuer Sensor auf Garantie bei "Blooming Effekt", weiße Scheiben, WDS, white orbs...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

mir hat jemand günstig eine X-S1 mit Kaufdatum 04/2012 und Seriennr. 21xx angeboten. Gehe stark davon aus, daß sie den alten Sensor hat. Kann ich davon ausgehen daß ich die Cam mit dem Kaufbeleg problemlos einsenden kann und auf Garantie den Sensor getauscht bekomme? Wäre halt blöd über € 300,- für eine Kamera mit Fehler zu bezahlen und dann auch noch den Sensortausvh an der Backe zu habe. Dann könnte ich vermutlich günstiger ne neue nehmen.

Sind eigentlich alle X-S1 bis zu einem gewissen Herstellungsdateum (Serien-Nr) betroffen oder hatten die evtl. verschiedene Sensoren im Einsatz, so daß der Fehler nur bei manchen auftritt? Kann natürlich auch Leute geben denen es nicht auffällt, da sie keine Motive haben wo man das sieht. Aber ich möchte sicher gehen eine fehlerlose Kamera zu kaufen. Leider kann man wohl auf Grund der damals vorhandenen Lagerbestände bei Fuji, im Großhandel und Handel nicht genaus sagen ab welchem Datum ausschließlich Kameras mit neuem SEnsor ausgeliefert wurden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt daß auch beim alten Sensor das Problem nicht zwangsläufig auftritt? Ich überlege auch in Richtung neue, allerdings bekomm ich zur Zeit nur Vorführmodelle mit 2 Jahren Garantie unter € 400,-. Dann gibt es teilweise Angebote von etwas dubios wirkenden Online-Händlern mit schlechten, wechselhaften oder gar keinen Bewertungen. Aber selbst bei € 100,- Unterschied wäre mir eigentlich eine die über 1 Jahr alt ist, erst noch eingeschickt werden muß, und im Falle eines Defektes nur noch wenig verbleibende Restgarantie hat, im Vergleich zu teuer. Vor allem da ich jetzt schon eine mit defektem Display hatte. Wenn mir das nach dem Ende der Garantie passiert zahl ich sicher drauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in die Hand nehmen ist nicht, der ist weiter weg. Aber hört sich sonst gut an. Hab einen um die Ecke, aber der will sein Vitrinenmodell (eingestellt bei Ebay inkl.Versand) bei Abholung nicht unter € 439,- abgeben. Das ist mir zu viel. Ne ganz neue find ich momentan ab 426,99. Da spar ich mir doch bei auch 2 Jahren Garantie ein bißchen was und nehm die aus der Vorführung, wenn die den neuen Sensor hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...