Jump to content

softwareproblem mit Faststone viewer


Vito_62

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den im Betreff genannten viewer nutze ich schon lange und sortiere damit meist schon meine Bilder auf der Speicherkarte (aus). Seuítdem ich die X Pro 1 mit Fremdoptiken nutze, bringt das Programm nur bei Fotos, die eben mit solchen Optiken gemacht wurden eine Fehlermeldung (jpegs werden angezeigt, RAWs nicht). Das Programm hängt sich dann auch auf.

 

Fehlermeldung: "Pow: Overflow error"

 

Hat jemand eine Idee zur Behebung?

 

Viele Grüße

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Stefan,

 

mir gehts genauso. Ich habe vor einigen Monaten an Faststone gemailt mit Beispielrafs, aber bisher keine Reaktion erhalten.

Dass es nur bei Fremdoptiken auftritt, war mir nicht aufgefallen, dafür Danke.

Find ich schade, da ich keinen besseren Viewer kenne.

 

Grüße

Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

 

Danke Dir für die Rückmeldung...ich vermute, dass da irgendwas nicht in die exifs eingebettet wird, was der viewer braucht, um die Bilder zu interpretieren...vielleicht hilft auch irgendwo ein Häkchen in irgendeiner Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe?

Ich habe jetzt erstmal den Xn-viewer installiert, möchte aber gerne den faststone weiter nutzen können...

 

Viele Grüße

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich schon seit ca. einem Jahr, seit ich die X-Pro besitze. Leider gibt es wohl keine Lösung. Ich nutze den Faststone trotzdem... einfach auf ok drücken - ja, ich weiss, die Fehlermeldung kommt ziemlich oft, bis alle Bilder eingelesen sind ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...