Uli Geschrieben 2. September 2013 Share #1 Geschrieben 2. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich mag keine Metallteile als Befestigung für Umhängeriemen an den Kameraösen. Wem es ähnlich geht: Wie habt ihr das gelöst bzw. gibt es etwas Professionelles zu kaufen? Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Hallo Uli, schau mal hier Umhängegurt ohne Metallringe? . Dort wird jeder fündig!
Mister Cool Geschrieben 2. September 2013 Share #2 Geschrieben 2. September 2013 Ich glaube die Professionellen haben keine solche Animositäten :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 2. September 2013 Share #3 Geschrieben 2. September 2013 Reepschnur durchfädeln. Schlaufen machen. Gurt einhängen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 2. September 2013 Share #4 Geschrieben 2. September 2013 Die Suche nach dem passenden Kameratragband ist fast schon so, wie die Suche nach dem heiligen Gral. Ich habe im Moment die Lederbänder von Ilott entdeckt, weil ich etwas mit Karabiner wollte. Ohne Metall hab ich so was gesehen: WIN! ONE OF FIVE TANNER GOODS CAMERA STRAPS | #5 Magazine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. September 2013 Share #5 Geschrieben 2. September 2013 Hier dreht Mister Cool garantiert gleich wieder zu höchst Touren auf, ich benutze solch einen String Loop Non-adjust | Lance Camera Straps Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 2. September 2013 Share #6 Geschrieben 2. September 2013 Ich trau da den Plastik-Quick-Release-Teilen nicht so übern Weg. Zudem sind die Tragbänder recht dick (8mm).. Hab welche hier mit Metall-Ringen. Eher was für die fetten DSLRs, weniger für die feineren Fujis der X-Serie.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. September 2013 Share #7 Geschrieben 2. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ohne Metall hab ich so was gesehen: WIN! ONE OF FIVE TANNER GOODS CAMERA STRAPS | #5 Magazine Die Nieten, die schön am Gehäuse kratzen würden, sind doch auch aus Metall. Aber die kann man mit Lederstreifen abkleben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. September 2013 Share #8 Geschrieben 2. September 2013 Ich trau da den Plastik-Quick-Release-Teilen nicht so übern Weg. Zudem sind die Tragbänder recht dick (8mm).. Hab welche hier mit Metall-Ringen. Eher was für die fetten DSLRs, weniger für die feineren Fujis der X-Serie.. Nee, seh ich nicht so. Passen wunderbar und die Dinger halten. Keinerlei bedenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 2. September 2013 Share #9 Geschrieben 2. September 2013 Hier dreht Mister Cool garantiert gleich wieder zu höchst Touren auf, ich benutze solch einen String Loop Non-adjust | Lance Camera Straps Dann darf er gleich noch etwas hochtouriger drehen. Ich benutze an der Fuji auch einen Lance. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 2. September 2013 Share #10 Geschrieben 2. September 2013 Die Nieten, die schön am Gehäuse kratzen würden, sind doch auch aus Metall.Aber die kann man mit Lederstreifen abkleben. Ah, merde.. klar. Und die Plastikdinger: sind die robust? Sicher? Wobei, die Fujis sind ja auch nicht so schwer.. Hm. Mal abgesehen davon: ein Kamera darf doch auch ein bisschen "benutzt" aussehen ,-p Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. September 2013 Share #11 Geschrieben 2. September 2013 Dann darf er gleich noch etwas hochtouriger drehen. Ich benutze an der Fuji auch einen Lance. Berliner wissen halt wat juut is, ne! @deb: Wie gesagt, alles sehr gut und ich achte schon darauf das meine Kameras nicht an ner unsicheren Lösung rumbaumeln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. September 2013 Share #12 Geschrieben 2. September 2013 Ich habe mir einen wie ich finde wunderbaren Ledergurt in der Bucht gekauft und die Nieten daran auch vom Schuster abkleben lassen. Das Ganze hat dann weniger als 30,- gekostet, sieht gut aus, ist sehr komfortabel zu tragen und kann nirgends kratzen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. September 2013 Share #13 Geschrieben 2. September 2013 Berliner wissen halt wat juut is, ne! @deb: Wie gesagt, alles sehr gut und ich achte schon darauf das meine Kameras nicht an ner unsicheren Lösung rumbaumeln Na, in diesem speziellen Fall einige aber so ganz und gar nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. September 2013 Share #14 Geschrieben 2. September 2013 Na, in diesem speziellen Fall einige aber so ganz und gar nicht Ja, mach Dir keinen Kopf kommste auch noch hin und Du bist ja eh in Kladow, ist nicht so richtig Berlin scnr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 2. September 2013 Share #15 Geschrieben 2. September 2013 ...wunderbaren Ledergurt... ...der wäre mir zu dick. Bei Dir auf'm Land aber vielleicht sinnvoll. Du kannst ihn zur Not auch als Pferdegeschirr einsetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. September 2013 Share #16 Geschrieben 2. September 2013 ...der wäre mir zu dick. Bei Dir auf'm Land aber vielleicht sinnvoll. Du kannst ihn zur Not auch als Pferdegeschirr einsetzen. Komm, der ist dünner als Dein Tampen (sowas musste ich bei der Marine spleißen, ist also quasi ein Seepferdegeschirr ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-L Geschrieben 2. September 2013 Share #17 Geschrieben 2. September 2013 Dann darf er gleich noch etwas hochtouriger drehen. Ich benutze an der Fuji auch einen Lance. Ich auch! Und nicht ohne Grund... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. September 2013 Share #18 Geschrieben 2. September 2013 Ich auch! Und nicht ohne Grund... Was, keinen schönen roten Acam mehr? Die Liebe schon erkaltet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-L Geschrieben 2. September 2013 Share #19 Geschrieben 2. September 2013 Was, keinen schönen roten Acam mehr?Die Liebe schon erkaltet? Der Acam ist wundervoll, mir aber leider zu kurz zum Kamera quer tragen.... Die Lance sind genau so genial und bequem, aber länger bestellbar und noch dazu günstiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. September 2013 Share #20 Geschrieben 2. September 2013 Der Acam ist wundervoll, mir aber leider zu kurz zum Kamera quer tragen.... Die Lance sind genau so genial und bequem, aber länger bestellbar und noch dazu günstiger. Naja, aber spukhäßlich und für so ein Stück "Fallreep" unverschämt teuer finde ich...natürlich alles Geschmackssache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 2. September 2013 Share #21 Geschrieben 2. September 2013 Dann darf er gleich noch etwas hochtouriger drehen. Ich benutze an der Fuji auch einen Lance. Man kann doch auch die kleinen lustigen Gummiringe bei Lance gleich mitbestellen - meine "X" mag das... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uli Geschrieben 5. September 2013 Autor Share #22 Geschrieben 5. September 2013 Hi danke für eure Ideen und Meinungen. Letztendlich habe ich mir einen Schuhbändel gekauft und als Schlaufen zurechtgemacht. Sieht so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 5. September 2013 Share #23 Geschrieben 5. September 2013 Hast Du den Schuhbändel verknotet? Wenn ja, wird der Knoten nicht ab und an sichtbar? So sieht es toll aus, aber mit dem Knoten dann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uli Geschrieben 5. September 2013 Autor Share #24 Geschrieben 5. September 2013 Ja, der Knoten war im Grunde der Anlass für diesen Fred. Aber speziell bei diesem Gurt kommt er gar nicht in Erscheinung. Er versteckt sich unter den Ledermanschetten, die recht stramm auf den Riemenschlaufen aufgeschoben sind. Ob es eine dauerhafte Lösung ist, muss die Praxis zeigen. Ohne Manschetten sähe es natürlich dilettantisch aus. Ergo keine Lösung für alle Fälle und vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Lösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 5. September 2013 Share #25 Geschrieben 5. September 2013 ich finde das sieht sch... aus, warum kein metallring gibt doch genug möglichkeiten die kamera zu schützen , o-ring, lederscheibchen, ausserdem hätte ich angst daß sich die schnur durchscheuert, dann schon lieber ein paar kratzer an der kamera Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.