Jump to content

Umhängegurt ohne Metallringe?

Uli

Empfohlene Beiträge

Ich trau da den Plastik-Quick-Release-Teilen nicht so übern Weg. Zudem sind die Tragbänder recht dick (8mm).. Hab welche hier mit Metall-Ringen. Eher was für die fetten DSLRs, weniger für die feineren Fujis der X-Serie..

Nee, seh ich nicht so. Passen wunderbar und die Dinger halten. Keinerlei bedenken.

Link zum Beitrag

Die Nieten, die schön am Gehäuse kratzen würden, sind doch auch aus Metall.

Aber die kann man mit Lederstreifen abkleben.

Ah, merde.. klar. Und die Plastikdinger: sind die robust? Sicher? Wobei, die Fujis sind ja auch nicht so schwer.. Hm.

Mal abgesehen davon: ein Kamera darf doch auch ein bisschen "benutzt" aussehen ,-p

Link zum Beitrag

Dann darf er gleich noch etwas hochtouriger drehen. Ich benutze an der Fuji auch einen Lance.

Berliner wissen halt wat juut is, ne! :)

@deb: Wie gesagt, alles sehr gut und ich achte schon darauf das meine Kameras nicht an ner unsicheren Lösung rumbaumeln ;)

Link zum Beitrag

Der Acam ist wundervoll, mir aber leider zu kurz zum Kamera quer tragen.... Die Lance sind genau so genial und bequem, aber länger bestellbar und noch dazu günstiger.

Naja, aber spukhäßlich und für so ein Stück "Fallreep" unverschämt teuer finde ich...natürlich alles Geschmackssache.

Link zum Beitrag

Ja, der Knoten war im Grunde der Anlass für diesen Fred. Aber speziell bei diesem Gurt kommt er gar nicht in Erscheinung. Er versteckt sich unter den Ledermanschetten, die recht stramm auf den Riemenschlaufen aufgeschoben sind. Ob es eine dauerhafte Lösung ist, muss die Praxis zeigen.

Ohne Manschetten sähe es natürlich dilettantisch aus. Ergo keine Lösung für alle Fälle und vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Lösung.

Link zum Beitrag

ich finde das sieht sch... aus, warum kein metallring gibt doch genug möglichkeiten die kamera zu schützen , o-ring, lederscheibchen,

ausserdem hätte ich angst daß sich die schnur durchscheuert, dann schon lieber ein paar kratzer an der kamera

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...