Jump to content

WiFi-SD-Karte zu iPad


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine Transcend 16GB WiFi Karte für meine X20 bestellt und möchte mit dieser die Fotos direkt auf's iPad "übermitteln". Klar, ist eigentlich Schnickschnack, aber es macht mir Spaß solche Dinge zu probieren.

 

Ok, dabei ist's erst mal geblieben...

- von alleine funktionierts nicht,

- die wifisd wird im iPad angezeigt

- habe auch die entsprechende App runtergeladen

- in der X20 auf Eye-Fi auf "An"

 

Muss ich noch (irgendwo) was eingeben, und wenn ja, wo finde ich die Daten?

 

Freue mich auf Hilfe und Tipps :confused:

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ds würde mich auch interessieren. Bitte berichte über die Fortschritte und Erfahrungen aus dem "täglichen Gebrauch":

- zu Strombedarf (die Akus der X-en sind nicht gerade sehr groß)

- wie schnell ist der Transfer

- ist die Transferprozedur umständlich

- kann man die Fotos selektiv auswählen/runterladen/löschen..

- ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst an der eye-Fi karte einstellen/ konfigurieren, dass ein direktes Netzwerk aufgebaut werden soll ( Am PC / Mac). Dann am ipad das WLAN mit der eye-fi karte aufbauen.

 

jpg gehen gut zum iPad .. sollte man mit raw + jpg fotografieren (mache ich bei der x-e1) dauert es zu lange! Man kann aber konfigurieren welche Dateiformate übertragen werden sollen.

 

Zumindest bei der X-E1 sollte der Abstand zum ipad nicht zu groß sein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt was gedauert mit meiner Rückmeldung...

um mir die ganzen technischen Kleinigkeiten leisten zu können, muss ich ja doch regelmäßig arbeiten!

Letzte Woche gab's erst ein 21,5er iMac; der Wechsel von Microsoft zu Apple ist, für mich, nicht "ganz" so einfach!

Habe gerade bei Transcend ein Firmware Update für die WiFi Karte runter geladen, die Karte in den Rechner, dann den Anweisungen gefolgt und...

Karte in die X20, beim iPad den Wlan auf die WifiSd gestellt, die App angetippt, dann deren Anweisungen gefolgt!

Nach öffnen des Shoot & View mit der Cam ein Bild gemacht... und nach ca. 3-5 Sekunden war's auf'm Tablet - Schirm. Da kann man die Fotos weitergeben (Archiv) usw.

Beim testen mit der Wifi Karte wurde m. E. der Akku locker doppelt so schnell leer - also mindestens ein Ersatz Akku (habe 2 von Patona und bin recht zufrieden nach 4 monatiger Nutzung)

Das wär's mal fürs Erste!

 

Ich glaub mit der Karte kann man wirklich seinen Spaß haben!

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hab mir dafür (extra für den Urlaub) das SD zu Lightning Adapterstück von Apple geholt.

Wollte nicht auf die teuren Karten setzen und so viele Akkus mitschleppen.

Nachteil, es geht nur jpg aufs iPad. War mir wursch.

Ich habe seitdem alle Bilder jpg ooc aufs ipad und dann in snapseedangepasst.

Diesen Workflow werde ich wohl beibehalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...