mbart Geschrieben 6. September 2013 Share #51  Geschrieben 6. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kleine Düne in Mono.  Super Idee, das Bild zu spiegeln ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Hallo mbart, schau mal hier Bildbearbeitung: JA! . Dort wird jeder fĂĽndig!
Elmar Geschrieben 6. September 2013 Autor Share #52 Â Geschrieben 6. September 2013 Super Idee, das Bild zu spiegeln ! Â Hat fĂĽr mich mehr Wirkung. So ist es eben in der typischen Leserichtung des Abendlandes. Linksnachrechts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 6. September 2013 Share #53  Geschrieben 6. September 2013  Oh. Ist im Bild ein Kompass eingebaut? Könnte ja eine Süd-, Ost-, West- oder Nordküste sein. Nein, nein, es gibt dummerweise auf dem Bild ein Gebäude. :confused: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. September 2013 Autor Share #54  Geschrieben 6. September 2013 Nein, nein, es gibt dummerweise auf dem Bild ein Gebäude. :confused:  Ja, und?! Steht da dran, in welcher Himmelsrichtung es steht? Wenn es nicht gerade eine Kirche ist, die zu 99% immer nach Osten ausgerichtet sind, dann sollte auch dieses Gebäude nichts über die Himmelsrichtung erkennen lassen.  Ich bin, ehrlich und ohne jeden Sarkasmus oder Böswilligkeit, gespannt, woran du die Himmelsrichtung festmachen würdest. Stehe evtl. einfach gerade auf dem Schlauch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 6. September 2013 Share #55  Geschrieben 6. September 2013 Ja, und?! Steht da dran, in welcher Himmelsrichtung es steht? Wenn es nicht gerade eine Kirche ist, die zu 99% immer nach Osten ausgerichtet sind, dann sollte auch dieses Gebäude nichts über die Himmelsrichtung erkennen lassen. Ich bin, ehrlich und ohne jeden Sarkasmus oder Böswilligkeit, gespannt, woran du die Himmelsrichtung festmachen würdest. Stehe evtl. einfach gerade auf dem Schlauch. Das Ganze sollte ja nur ein Scherz sein. Ich würde mit Kompass dieses Gebäude besuchen und die Ausrichtung ermitteln. Auch nur ein Scherz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. September 2013 Share #56  Geschrieben 6. September 2013 Manchmal verrennst Du Dich aber wirklich in äußerst krausen Unfug.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 6. September 2013 Share #57  Geschrieben 6. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nö sehe ich ganz und gar nicht so Vito, zeigt ja auch die Reaktion der/des Beteiligten.  Ist auch "interessant" (oder eigentlich ja nicht mehr), dass wenn was drolliges geschrieben steht, immer der gleiche direkt anbeißt, ... so kann man sich mangels schöner Fotos auch hier im Forum ein wenig bespaßen ;-) Ähnlich ist es ja mit XHS wenn er wieder die Zeiss-Keule auspackt, da kann man schon 'nen Hunni drauf verwetten wer da wieder mit als erstes drauf anspringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 6. September 2013 Share #58  Geschrieben 6. September 2013 """Ähnlich ist es ja mit XHS wenn er wieder die Zeiss-Keule auspackt, da kann man schon 'nen Hunni drauf verwetten wer da wieder mit als erstes drauf anspringt."""  Ich ich ich ))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. September 2013 Share #59  Geschrieben 6. September 2013 auch mal gespielt...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  diese "Newtonringe im Himmel sind grauselig - woher kommen die? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. September 2013 Share #60 Â Geschrieben 6. September 2013 ...diese "Newtonringe im Himmel sind grauselig - woher kommen die? Â Das ist die Feuchtigkeit zwischen Dia und Glasrahmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. September 2013 Share #61  Geschrieben 6. September 2013 Das ist die Feuchtigkeit zwischen Dia und Glasrahmen  Ach ich glaube, der Kollege mbart hat den Scanner direkt mit an den Strand geschleppt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 7. September 2013 Share #62  Geschrieben 7. September 2013 Moin,  dann versucht euch doch mal bitte an diesem Foto:  https://www.dropbox.com/s/tcztsaps646hb0y/2013-09-04-_DSF5169.RAF   Hatte es ja schon einmal hier eingestellt:  https://www.fuji-x-forum.de/menschen/8344-oper-theater-etc-jekami.html#post112336  Mich interessiert, ob man eine Version hinbekommt, die die Sänger auf der Bühne besser aussehen lässt, ohne die farblich interessante Ausleuchtung mit dem kräftigen Blau bei der Wendeltreppe zu zerstören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 7. September 2013 Share #63  Geschrieben 7. September 2013 auch mal gespielt... diese "Newtonringe im Himmel sind grauselig - woher kommen die?  Watt für Dinger? Ich seh nur Tonwertabrisse o.ä. im Himmel. Der Ausschnitt gefällt mir. Die zweite Ebene im HG machts für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 7. September 2013 Share #64  Geschrieben 7. September 2013 Moin, dann versucht euch doch mal bitte an diesem Foto:  https://www.dropbox.com/s/tcztsaps646hb0y/2013-09-04-_DSF5169.RAF    Hatte es ja schon einmal hier eingestellt:  https://www.fuji-x-forum.de/menschen/8344-oper-theater-etc-jekami.html#post112336  Mich interessiert, ob man eine Version hinbekommt, die die Sänger auf der Bühne besser aussehen lässt, ohne die farblich interessante Ausleuchtung mit dem kräftigen Blau bei der Wendeltreppe zu zerstören.   Und? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 7. September 2013 Share #65  Geschrieben 7. September 2013 Leider nein, das geht mir zu sehr ins Lila. Die Sänger sehen zwar besser aus, gehen aber auch zu sehr ins lila.  Hab es selbst noch einmal versucht (Aperture), bin damit aber auch nicht zufrieden, ist wohl einfach das Problem mit der intensiven Blau-Beleuchtung... Und noch eine zweite von mir mit Lightroom, die mir bis jetzt am besten gefällt. U.a. auch weil das blau der Wendeltreppe besser herauskommt. Oder? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 7. September 2013 Share #66 Â Geschrieben 7. September 2013 Deine zweite sieht am "neutralsten" aus. Da ich die Szene nicht gesehen habe, ist es eh schwer sie "extern" zu beurteilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 7. September 2013 Share #67 Â Geschrieben 7. September 2013 Danke, live auf der BĂĽhne sah es noch intensiver aus, also das Blau. Aber es ist eben eine schwierige Lichtsituation, denke ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 9. September 2013 Share #68  Geschrieben 9. September 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ob das jetzt doll anders wirkt...aber ich habe die Farben noch ein wenig aufgedreht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. September 2013 Share #69  Geschrieben 10. September 2013 Danke, aber etwas zu viel des Guten. Das ist doch eher wieder wie mein erster Versuch hier im Oper-Theater-etc.-thread, aber die Sänger kommen etwas besser weg. Lightroom?  https://www.fuji-x-forum.de/menschen/8344-oper-theater-etc-jekami.html#post112245 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2013 Share #70 Â Geschrieben 10. September 2013 Vorher: Â Â Nachher (draufklicken fĂĽr groĂź): Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. September 2013 Share #71  Geschrieben 10. September 2013 Danke flysurfer. Die Sänger sind gut jetzt, etwas dunkel zwar, aber reflektieren jetzt die blauen Scheinwerfer nicht so stark. Dafür ist die Wendeltreppe zu dunkel, finde ich. Ich glaube beides kriegt man einfach nicht optimal hin, dafür war die Beleuchtung zu problematisch. Wobei ja immer nur die Sänger das Problem sind. Die Frage wäre dann auch: sollte man die nicht einfach das blau reflektieren lassen, wenn es im Gesamtbild dann stimmig ist? Etwa so? (Aperture) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2013 Share #72  Geschrieben 10. September 2013 Ich könnte da alles nahezu beliebig ändern, finde es aber so genau richtig, wie ich es bearbeitet habe. Angucken in groß mit schwarzem Hintergrund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 10. September 2013 Share #73  Geschrieben 10. September 2013 Danke, aber etwas zu viel des Guten. Das ist doch eher wieder wie mein erster Versuch hier im Oper-Theater-etc.-thread, aber die Sänger kommen etwas besser weg. Lightroom? https://www.fuji-x-forum.de/menschen/8344-oper-theater-etc-jekami.html#post112245  Jupp... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. September 2013 Share #74  Geschrieben 10. September 2013 Ich könnte da alles nahezu beliebig ändern, finde es aber so genau richtig, wie ich es bearbeitet habe. Angucken in groß mit schwarzem Hintergrund.  Das glaube ich dir auch, nur sah es in natura nicht so aus (deine jetzige Version) und das möchte ich schon versuchen zu erreichen und scheint schwierig zu sein.  Lassen wir es dabei, danke an alle für die Hilfeversuche! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2013 Share #75  Geschrieben 10. September 2013 Das glaube ich dir auch, nur sah es in natura nicht so aus (deine jetzige Version)  Das wiederum ist das Letzte, das mich (und wohl auch die meisten anderen) bei einer externen RAW-Bearbeitung interessiert. Das kann hier auch gar nicht das Thema sein, weil niemand, der hier helfen soll, bei dieser Aufnahme selbst vor Ort war. Somit kann auch keiner von uns wissen (oder ahnen), welches Aussehen angestrebt wird. Aber selbst wenn, dann dürfte jeder der Anwesenden eine andere Erinnerung daran haben, wie es "in natura" ausgesehen hat.  Ich hatte allerdings eine ziemlich genaue Vorstellung, wie die Aufnahme aussehen soll: analoge Farben (Szenenenfotografie wie mit Film in den 80er oder 90ern), Kamerastandpunkt zentrierter (alles ausgerichtet), weg mit dem störenden Umfeld, die Bühnenbalken als subtiler Rechteckrahmen, Konzentration des Lichts auf die Szene/Action. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.