joergs Geschrieben 24. Oktober 2013 Share #151 Geschrieben 24. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stelle immer wieder fest: 1. Silkypix ist schlecht (für mich). 2. Ausgebrannt ist ausgebrannt. Hallo Elmar, bitte nicht übel nehmen aber der Bildaufbau gefällt mir nicht so gut, zu wenig Himmel. Das Loch in den Wolken ist sicher das größte Problem, so richtig ausgebrannt finde ich es jedoch nicht. Heinrich hat es gut gelöst bei chironers Variante sind die Wolken spektakulärer aber das Loch auch heller. Zu 1. geb ich Dir recht Silkypix ist nicht der Hammer:mad:, leider hab ich noch kein anderes Programm und nutze für RAW's immer den Kamerakonverter. Na ja wird noch:)! Nochmals danke an alle, vielleicht gibt's ja noch eins (Vito)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Hallo joergs, schau mal hier Bildbearbeitung: JA! . Dort wird jeder fündig!
Elmar Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Share #152 Geschrieben 24. Oktober 2013 Was soll ich daran übelnehmen? Das hatte ich hier ohnehin eher als Kunstprojekt gedacht oder aber Spiel ohne Regeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #153 Geschrieben 25. Oktober 2013 So, nun auch endlich etwas von mir - war einiges zu biegen... erstmal in Farbe (wenn diese nicht stimmen, sorry, hatte keine zweites Augenpaar zur Kontrolle...) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und dann eher - mein Metier - s/w-Drama:): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #154 Geschrieben 25. Oktober 2013 Like für die farbige Version - gute Idee, die Wolken in das "Loch" zu kopieren ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #155 Geschrieben 25. Oktober 2013 Like für die farbige Version - gute Idee, die Wolken in das "Loch" zu kopieren ! Danke, war doch naheliegend? aber s/w mag ich persönlich sehr viel mehr^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #156 Geschrieben 25. Oktober 2013 Mein Like ebenfalls für die Farbversion. Ein sehr gutes Farbbild von einem 'Schwarz/Weiß-Künstler'! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #157 Geschrieben 25. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Like für die farbige Version - gute Idee, die Wolken in das "Loch" zu kopieren ! Nö. Wenns so war? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #158 Geschrieben 25. Oktober 2013 Na hömma! Wer hat denn den Schweinkram hier 'reingestellt!? H Hä, wie komm' ich da rein? Ich hab' das nie geschrieben, was da steht, ich weiß nicht mal, worum es da eigentlich geht.... PS: Da man ein Posting nicht löschen kann: Bitte ignorieren, hab' erst im Nachhinein kapiert, was anliegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #159 Geschrieben 25. Oktober 2013 Danke, war doch naheliegend?aber s/w mag ich persönlich sehr viel mehr^^ Danke Vito, kann mich nicht entscheiden mir gefallen beide Varianten sehr gut:)! Zum ominösen Loch in den Wolken folgendes. Der Himmel war die ganze Zeit so wie in Vitos Bildern bis sich kurz die Wolkendecke geöffnet hat. Die Idee war nun die Sonnenstrahlen zu erwischen, was leider nicht so gut funktioniert hat:o. Na ja, beim nächsten mal (vielleicht)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 13. Januar 2014 Share #160 Geschrieben 13. Januar 2014 Liebe Mit-Fujianer, nachdem meine Pix, die ich im Friedhofs-Thread eingestellt habe und über die ich selbst nicht zu 100 Prozent glücklich war, dort nicht zu Unrecht auf freundliche Kritik gestoßen sind, stelle ich drei davon mal hier ein, damit Ihr Euch bei Interesse daran austoben könnt, möglichst mit Silver Efex, da ich auch damit arbeite. Schön wäre es noch, wenn Ihr - so Ihr überhaupt Lust habt, Euch mit meinen Fotos abzugeben - noch kurz dazuschreiben könntet, was Ihr gemacht habt, damit ich sehe, in welche Richtung sich ein weiteres Experimentieren lohnen würde. Die Bilder sind so, wie sie aus Silkypix rausgekommen sind - leider muß ich mit diesem Programm arbeiten: Gern würde ich auf Lightroom 5.3 umsteigen, doch muß ich aus bestimmten Gründen noch eine ganze Weile mit Windows XP arbeiten, Lightroom 5.3 jedoch läuft allen Beschreibungen zufolge erst ab Vista aufwärts. So, hier die Bilder (in Originalgröße, die Forums-Software wird sie vermutlich "zuschneiden"): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit Dank vorab für eventuelle "Schulungen" und herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 13. Januar 2014 Share #161 Geschrieben 13. Januar 2014 Shit, da ist was schiefgegangen, das hier sollte statt des Dopplers rein (mit Photoshop verkleinert, sonst ging's nicht mehr): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Januar 2014 Share #162 Geschrieben 13. Januar 2014 Finde die RAWs nicht...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 14. Januar 2014 Share #163 Geschrieben 14. Januar 2014 Hi, Rico, das sind ja auch nur die JPGs - RAWs einzustellen ist zu aufwendig, und sie müßten auch mit Silky bearbeitet werden, da ich mit keinem anderen Programm arbeiten kann. Mit nesten Grüßen, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 14. Januar 2014 Share #164 Geschrieben 14. Januar 2014 Des, der Sinn dieses Threads jedoch ist, den Forenten die originale zukommen zu lassen und die Forenten dann machen zu lassen. Es bringt nix wenn Du hier Deine original jpg's und/oder raf's hochlädst, da die Forensoftware das gnadenlos verkleinert. Also wenn du willst das jemand sich Deines originals annimmt (jpg oder raf), dann solltest Du es irgendwo hochladen und den link hier posten (dropbox z.B. Ist gut geeignet für sowas). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 14. Januar 2014 Share #165 Geschrieben 14. Januar 2014 Danke, hatte ich vergessen (und erst jetzt beim "Rücklesen" des Threads rekapituliert), ich hatte in Erinnerung, mal ein Foto, an dem ich auch gearbeitet habe, direkt von hier runtergeladen zu haben, aber das war dann wohl eine Fehlerinnerung. Sorry für den Fehler. So, falls jemand mir helfen möchte, hier stehen drei RAFs: https://www.dropbox.com/sh/c8resase2uyv6n9/43XijOH_Di Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Januar 2014 Share #166 Geschrieben 15. Januar 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 15. Januar 2014 Share #167 Geschrieben 15. Januar 2014 Mithilfe gefragt... Hintergrundgeschichte: Wir hatten für 3 Tage eine traumhafte Ferienwohnung am Hahei-Beach gemietet, fetter Blick auf's Meer, Vorsaisonruhe - absolute Entspannung garantiert... Soviel zur Werbung - 48 Stunden heftigster Dauerregen, kein Meer in Sicht, Ferienwohnungsdepressionen entsprach dann eher den Tatsachen Das Bild entstand aus Frust während der einzigen halben Stunde ohne Starkregen ( die anderen Fotos sind noch schlechter ). Die Lichtverhältnisse waren mies, grau in grau ohne Ende. Ich arbeite gerade an der "Familien- und Freundepräsentation" unserer Reise und da darf der Touri-Hotspot "Cathedral Cove" leider nicht fehlen, sonst ist Mutti beleidigt... ;-) Dieses Bild treibt mich mittlerweile in die Verzweiflung - ich habe keinen Plan für die Bearbeitung, habe schon vieles versucht und bevor es endgültig im Papierkorb landet, hoffe ich auf die ein oder andere Idee von unseren Bearbeitungsprofis hier. Bitte schön, ich bin gespannt: https://www.dropbox.com/s/pzg88u1dmw0je1c/DSCF3384.RAF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. Januar 2014 Share #168 Geschrieben 15. Januar 2014 Bei mir ist das RAF nur 31KB schwer und ann nicht geöffnet werden. Bin ich der einzige? (wobei ein Upload von knapp 25MB natürlich etwas dauern kann) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Januar 2014 Share #169 Geschrieben 15. Januar 2014 Na dann will ich mal mein Vorschlag einreichen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aber mit dem Wetter scheint ja echt nicht sooo das Glück gehabt zu haben Ich hoffe ihr konntet es dennoch etwas genießen!! Edit: rechts neben dem Felsen im Wasser, also in der Bildmitte ist mir während der Bearbeitung ein riesiger Fleck aufgefallen....war das auf dem Objektiv oder auf dem Sensor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Januar 2014 Share #170 Geschrieben 15. Januar 2014 Bei mir ist das RAF nur 31KB schwer und ann nicht geöffnet werden. Bin ich der einzige? (wobei ein Upload von knapp 25MB natürlich etwas dauern kann) 26,1 MB bei mir auf der Festplatte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 15. Januar 2014 Share #171 Geschrieben 15. Januar 2014 Bei mir wars nach ca. 10 Sekunden komplett auf der Platte. Hier mal mein Vorschlag auf die Schnelle (LR & Silver Efex). Ich finde, man sollte den Endruck des düsteren Wetters ruhig stehen lassen, das hat auch seinen Reiz bei dieser Landschaft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S.: Du solltest mal Deinen Sensor reinigen . Ich hab die kleinen Sensorflecken weggestempelt aber der der Riesenfleck war mir zu aufwändig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. Januar 2014 Share #172 Geschrieben 15. Januar 2014 ok. hab's jetzt auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Januar 2014 Share #173 Geschrieben 16. Januar 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 16. Januar 2014 Share #174 Geschrieben 16. Januar 2014 So habe mir erlaubt, dass Bild in voller Auflösung runter zuladen und zu bearbeiten. Generell mag ich es nicht Bilder zu sehr zu bearbeiten, in ein Postkartenmotiv zu verwandeln, wenn die Stimmung, das Licht, das Wetter, die äußeren Bedingungen nicht mehr hergeben. Wenn es zum Zeitpunkt der Aufnahme trüb und diesig war, dann war es so und gut ist. Ich habe in dem Bild lediglich etwas den Horizont korrigiert, den WAB auf 5600 Kelvin gesetzt und über die Gradationskurve mehr Kontrast gegeben, da das Bild unheimlich flau und diesig ist. Leicht nachgeschärft und die Profilkorrektur versucht anzuwenden. Zum Schluß ein klein wenig die Tiefen runter und etwas schwarz dazugegeben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 16. Januar 2014 Share #175 Geschrieben 16. Januar 2014 So würde ich mir es" schön trimmen". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.