Fujisan Geschrieben 16. Januar 2014 Share #176  Geschrieben 16. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch mal eben schnell, bevor ich gleich weg muss...  Geb ja zu, etwas fragwürdig, aber s/w gibt es ja jetzt genug.  Infos über die Bearbeitung als screenshot angehängt. (aus Aperture) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Hallo Fujisan, schau mal hier Bildbearbeitung: JA! . Dort wird jeder fĂĽndig!
Elmar Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Share #177  Geschrieben 16. Januar 2014 Mistwetter aber auch.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 16. Januar 2014 Share #178  Geschrieben 16. Januar 2014 Es ist schon schwierig ein Bild zu bearbeiten, wenn man nicht vor Ort war. Zum Beispiel die Farbe des Felsens macht hier jeder nach seinem Gusto. Hier mein konservativer 'Schlechtwetter-Vorschlag'.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 16. Januar 2014 Share #179  Geschrieben 16. Januar 2014 Meine Interpretation: SW mit harten Kontrasten um der tristen Schroffheit zu entsprechen, Beschnitt oben um dem vorderen Felsen mehr Dominanz einzuräumen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 16. Januar 2014 Share #180  Geschrieben 16. Januar 2014 Wow - Vielen Dank für die rege Beteiligung. Zum Thema "Sensorfleck" - das war tatsächlich ein fetter Regentropfen auf der Linse...  Mefty's Bearbeitung gefällt mir in puncto Farbe am besten - bei den Verhältnissen vor Ort sind die natürlichen Eindrücke ( für mich ) eh zweitrangig. Die SW-Version von Neil finde ich auch sehr klasse, entspricht am ehesten meinem derzeitigen Bearbeitungsstand ( wenn auch etwas anders beschnitten ).  Ich probiere heute noch mal rum, aber da lag ich mit meiner Tendenz zumindest nicht ganz so daneben.  @Mefty - es war wirklich bitter - die 3 Tage waren eher ein Reinfall. Als wir weitergereist sind kam die Sonne... Komischerweise hat es an fast allen "Touri-Hotspots" eher geregnet oder es war trüb - sollte mir zu denken geben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 16. Januar 2014 Share #181  Geschrieben 16. Januar 2014 Ich hatte mich gestern abend auch kurz vesucht ... hatte leider noch n'Haufen anderes Zeugs zu erledigen. (und kann auch jetzt nicht weitermachen) Von den gesehenen favorisiere ich auch die von mefty und auch die version von flysuerfer gefällt mir.  Selber hatte ich noch das Gebüsch lam linken Rand weggeputzt :-) (und ein bisschen mit den Kanälen rumgemacht) ... was dem Bild "fehlt" : n'bisschen Verzeichnung im Himmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Januar 2014 Share #182  Geschrieben 16. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von den gesehenen favorisiere ich auch die von mefty und auch die version von flysuerfer gefällt mir.  Selber hatte ich noch das Gebüsch lam linken Rand weggeputzt :-) (und ein bisschen mit den Kanälen rumgemacht) ... was dem Bild "fehlt" : n'bisschen Verzeichnung im Himmel  Ich gehe da immer pragmatisch ran: If you got lemons, make lemonade. Oder auch go with the flow.  Und da Mefty bereits die hübsche Version erstellt hatte (wenn auch mit einer kleinen Überdosis Schattenaufhellung), blieb für mich die Grunge-Variante. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Januar 2014 Share #183  Geschrieben 16. Januar 2014 Naja, im Himmel war einfach nix zu holen! Ausser eben den fetten hässlichen Regentropfen in der Bildmitte  ....Und da Mefty bereits die hübsche Version erstellt hatte (wenn auch mit einer kleinen Überdosis Schattenaufhellung) .....)  Ich bin halt ein "Sonnenscheinchen" ;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 16. Januar 2014 Share #184  Geschrieben 16. Januar 2014 Sooo hässlich war der Regentropfen nun aber auch nicht - immerhin ein Pazifikoriginal...  Ja, jegliche Art von Zeichnung im Himmel hätte ich mir auch gewünscht - aber ohne lemons keine lemonade... Und Mefty hat sich mit seiner Version auf jeden Fall einen Kaffee verdient, bei flysurfer's Version ( die ich auch gut finde ), wird Mutti aber wahrscheinlich das Bügelbrett aus der Hand fallen... Mit "Grunge" habe ich sie schon in den 90ern heftigst auf die Palme gebracht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. Januar 2014 Share #185  Geschrieben 16. Januar 2014 Auf mich wirkt Elmars Version am ausgewogensten.  Die von mefty sieht an meinen Monitoren seltsam vor allem im Bereich der Felsen aus - überschärft oder was ist das?  So richtig mitreden kann ich mit meinen farbschwachen Augen ohnehin nicht bei den Punt-Pildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Januar 2014 Share #186  Geschrieben 16. Januar 2014 Also soweit ich das beurteilen kann sieht das bei mir hier ganz okay aus. Nicht übermäßig geschärft/überschärft. Ich habe mbart das tiff zugeschickt, vielleicht bin ich nur betriebsblind.  Ich muss jedoch sagen, dass bis auf Ricos und Elmars Version mir die anderen in den Details etwas zu schwammig erscheinen. Ich habe das raf mit Photoninja bearbeitet und so, wie ich finde deutlich mehr an Details rausholen können, als die anderen versionen die hier gepostet wurden (ausnahmen siehe oben) Womit habt ihr die Bearbeitet?  Ich weiß ich wiederhole mich, aber PhotoNinja ist bei raf's in bezug auf Details (und manchmal auch farben!!) LR wirklich vor zu ziehen....meiner Meinung nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Januar 2014 Share #187  Geschrieben 16. Januar 2014 ... Und Mefty hat sich mit seiner Version auf jeden Fall einen Kaffee verdient' date=' ...[/quote'] Den Du dann hoffentlich in berlin auch springen lässt bei unserem Treffen im Februar!!?? Crossing my fingers Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 16. Januar 2014 Share #188  Geschrieben 16. Januar 2014 Den Du dann hoffentlich in berlin auch springen lässt bei unserem Treffen im Februar!!??Crossing my fingers  Selbstverständlich, wenn's klappt ! Das Tiff ist definitiv nicht überschärft - und die Details von PN haben mich gerade wieder eine Testversion laden lassen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Januar 2014 Share #189 Â Geschrieben 16. Januar 2014 Gut! Ich dacht schon... Ja, wie ich schon sagte PhotoNinja ist definitiv ein genaueren Blick wert und LR User mĂĽssen ihren Workflow so gut wie nicht verlassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Share #190  Geschrieben 16. Januar 2014 Silkypix RAW File converter mit "leichter Schärfe" und Filmfarbe A. WB auf 5650K. Danach geheimnisvolle Anwendungen in ACDSee pro6. Verkleinert, minimal nachgeschärft. Details hätte man noch viel mehr rausholen können. Passt aber nicht zum Dunst. Das langsam entstandene Grün fand ich interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 17. Januar 2014 Share #191  Geschrieben 17. Januar 2014 Vielleicht etwas spät aber ich wollte auch nochmal:). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 17. Januar 2014 Share #192  Geschrieben 17. Januar 2014 ^^^ Auch schön - das trifft die Stimmung vor Ort ziemlich genau... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 17. Januar 2014 Share #193  Geschrieben 17. Januar 2014 Hier haste meine Version. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 17. Januar 2014 Share #194  Geschrieben 17. Januar 2014 ^^^Da hast Du ja sogar die Sonne hinter dem Regenwolkenberg hervorgezaubert... Auch sehr schön ! Heute Abend lade ich dann mal meine Endversion hoch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 17. Januar 2014 Share #195 Â Geschrieben 17. Januar 2014 ^^^Da hast Du ja sogar die Sonne hinter dem Regenwolkenberg hervorgezaubert... ... Â Ja, ich hab auch gestaunt, als das Licht anging ;-) Â Ăśbrigens kann man die RAW's der X'en direkt in Photomatix laden, da kommt dann sowas raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2014 Share #196  Geschrieben 17. Januar 2014 So´n Mist...ein super Threat, und ich kann nicht mitspielen, weil DxO die RAWs nicht unterstützt. :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 17. Januar 2014 Share #197  Geschrieben 17. Januar 2014 Ich will auch noch mitspielen mbart  Mir gefällt Deine Aufnahme in Farbe und in SW.  Gruß und schönes WE Jürgen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Was habe ich gemacht in LR 5.3: WA 5500 / Belichtung -0,67 Lichter -100 / Tiefen +46 / Weiß +83 / Schwarz -73 / Klarheit +35 / Dynamik +18 / Sättigung +18 Farben: gelb -56 / blau +50   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wie oben + Silver Efex Pro2 Großen Felsen und linken Busch leicht aufgehellt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 17. Januar 2014 Share #198 Â Geschrieben 17. Januar 2014 ^^^ Danke ! Mir gefallen Deine Bearbeitungen in Farbe und schwarzweiss... Â Ich habe meine (100 gefĂĽhlten) Version(en) jetzt auch fertig und schlafe noch einmal drĂĽber - morgen poste ich mal den Link zum muttikompatiblen Endergebnis... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiFo Geschrieben 18. Januar 2014 Share #199 Â Geschrieben 18. Januar 2014 Vielleicht nicht ganz ernst gemeint: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 18. Januar 2014 Share #200  Geschrieben 18. Januar 2014 mbart, ja was is jetzt? Ich möchte was seeeehen!! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.