mjh Geschrieben 17. September 2013 Share #26 Geschrieben 17. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber das ergibt doch keinen Sinn, da die Entwicklungskosten für X-Trans die gleichen bleiben, egal ob in der X-A1 ein anderer Sensor steckt oder nicht. Vielmehr würde man doch doch mehr Verkäufe der X-Trans-Sensoren die Entwicklungskosten pro Sensor kleiner machen und könnte dann die Kameras mit X-Trans preiswerter anbieten. So viele X-Trans-Sensoren kann Fuji gar nicht absetzen, wie Sony schon von der Standardausführung dieses Sensors abgesetzt hat (an Leica, Nikon, Pentax, Sony…). Das ist kein Vergleich, denn so billig wie dieser Sensor kann ein von Fuji mitentwickeltes Modell nie werden. Ich frage mich, ob die Wahl des Bayersensors in der X-A1 nicht eher der Abschied von X-Trans einleutet Fuji arbeitet ständig an neuen Sensor-Designs; dass sie künftig vor allem auf Sensoren von der Stange setzen sollten, wäre doch sehr unwahrscheinlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 Hallo mjh, schau mal hier Fuji X-A1 neues Gehäuse? . Dort wird jeder fündig!
Norden Geschrieben 18. September 2013 Share #27 Geschrieben 18. September 2013 Die X-A1 wird übrigens bereits vom aktuellen Lightroom 5.2 unterstützt: Lightroom 5.2 Release Notes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 15. Oktober 2013 Share #28 Geschrieben 15. Oktober 2013 Die X-A1 wird übrigens bereits vom aktuellen Lightroom 5.2 unterstützt: Lightroom 5.2 Release Notes ...und ist auch schon bei Amazon lieferbar! LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 4. Januar 2014 Share #29 Geschrieben 4. Januar 2014 so nun hab ich ein problem: kann mein 23er nicht mehr nutzen! ich dachte es waere eine kluge idee meiner freundin eine xa1 zu schenken- tja gedankenfehler - jetzt ist mein 23er immer auf der a1 und ich schau in die "sensorroehre' (by the way - die a1 ist klasse und als kit fuer 749€ ein echter schnapp) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 4. Januar 2014 Share #30 Geschrieben 4. Januar 2014 so nun hab ich ein problem: kann mein 23er nicht mehr nutzen!ich dachte es waere eine kluge idee meiner freundin eine xa1 zu schenken- tja gedankenfehler - jetzt ist mein 23er immer auf der a1 und ich schau in die "sensorroehre' (by the way - die a1 ist klasse und als kit fuer 749€ ein echter schnapp) Ich bin nach meinem Test gestern mit der XQ1 auch froh, dass ich mir die X-M1 geholt hatte (die ja der X-A1 sehr ähnlich ist). Die XQ1 ist von der Bedienung her so gar nicht meins. Zwar schön klein, aber entspricht nicht meiner Art zu fotografieren. Die X-M1 ist bei uns auch oft in den Händen meiner Freundin, wobei sie noch ein Fan des 18-55 mm ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.