Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2013 Share #76 Geschrieben 18. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Spiegellose Systemkameras ohne schnellen AF, Gesichtserkennung, Stabi usw. sind 2014 chancenlos. Die braucht man gar nicht erst zu bauen, wäre reine Geldvernichtung, egal bei welchem Hersteller. Nur Leica kann da (noch) ausscheren, aber die verkaufen pro Monat auch nur 150-200 Kameras in Deutschland. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. September 2013 Geschrieben 18. September 2013 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier X-Pro 2 in der Pipeline?! . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2013 Share #77 Geschrieben 18. September 2013 Ich hätte gern den weltpräziesesten af!...aber ok, ich nutze auch seit vielen Jahren ne M, Sigma Merril ist dein Freund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deine Frau Geschrieben 18. September 2013 Share #78 Geschrieben 18. September 2013 M auch, Fuji X auch. OmG, so viele Freunde! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. September 2013 Share #79 Geschrieben 18. September 2013 Spiegellose Systemkameras ohne schnellen AF, Gesichtserkennung, Stabi usw. sind 2014 chancenlos. Die braucht man gar nicht erst zu bauen, wäre reine Geldvernichtung, egal bei welchem Hersteller. Nur Leica kann da (noch) ausscheren, aber die verkaufen pro Monat auch nur 150-200 Kameras in Deutschland. So viele stellen die doch gar nicht her, im Monat... Egal wo man guckt, niemand hat eine Leica M oder Monochrome an Lager... und bestellt man dann eine, kann man ein Jahr lang darauf warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. September 2013 Share #80 Geschrieben 18. September 2013 .Fuji hat ja Marktforschung, und die wissen genau, was die Kunden in der Masse wollen: schnelleren AF, schnelleren AF, schnelleren AF... Genau! Und weil das alle machen (oder versuchen), macht Fuji es eben anderes und baut Kameras im oberen Preissegment, wo der "ahnungslose MOB" eben nicht so tobt. Und diese X-Kameras sind eben anders vor allem auch anders GUT (s. Bildergebnisse) Da stellt sich die Frage, wer hier der "Traumtänzer" ist? Schade, ich hatte Dich eigentlich immer für einen intelligenten Typen jenseits des öden Mainstreams gehalten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 18. September 2013 Share #81 Geschrieben 18. September 2013 MF = Mittttttelformaaaat! Nicht Manueller Fokus ...!!! Für die spiegellosen Systemkameras ? Unter MF Objektiv verstehe ich dass es nur MF kann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2013 Share #82 Geschrieben 18. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) M auch, Fuji X auch.OmG, so viele Freunde! [video=youtube_share;GMgZKjV4sMI] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. September 2013 Share #83 Geschrieben 18. September 2013 So viele stellen die doch gar nicht her, im Monat...Egal wo man guckt, niemand hat eine Leica M oder Monochrome an Lager... und bestellt man dann eine, kann man ein Jahr lang darauf warten. Dannn ist ne Leica also so etwas, wie der "Trabant" unter den Kameras? Na, auf letzteren durfte man gar länger als zehn Jahre warten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2013 Share #84 Geschrieben 18. September 2013 Genau!Und weil das alle machen (oder versuchen), macht Fuji es eben anderes und baut Kameras im oberen Preissegment, wo der "ahnungslose MOB" eben nicht so tobt. Und diese X-Kameras sind eben anders vor allem auch anderes GUT (s. Bildergebnisse) Da stellt sich die Frage, wer hier der "Traumtänzer" ist? Schade, ich hatte Dich eigentlich immer für einen intelligenten Typ jenseits des öden Mainstreams gehalten... Klar, Fuji baut Kameras für 100.000 Käufer, die dann 10.000 Leute kaufen. Tolles Geschäftsmodell. Manchmal fragt man sich ja schon, was es hier so an Sachverstand gibt, aber Danke dafür, dass ich dir zu blöd bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. September 2013 Share #85 Geschrieben 18. September 2013 M auch, Fuji X auch.OmG, so viele Freunde! Und dazu dann noch die vielen vielen wirklichen ganz echten (Facebook)freunde! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deine Frau Geschrieben 18. September 2013 Share #86 Geschrieben 18. September 2013 Was ist facebook? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2013 Share #87 Geschrieben 18. September 2013 Dannn ist ne Leica also so etwas, wie der "Trabant" unter den Kameras?Na, auf letzteren durfte man gar länger als zehn Jahre warten Klar, aber in der Marktwirtschaft ist der Trabant nun der Ferrari. Das Prinzip ist immer noch das gleiche: Viele wollen ihn, wenige bekommen ihn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 18. September 2013 Share #88 Geschrieben 18. September 2013 Und dazu dann noch die vielen vielen wirklichen ganz echten (Facebook)freunde! ... like it! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. September 2013 Share #89 Geschrieben 18. September 2013 ...Manchmal fragt man sich ja schon, was es hier so an Sachverstand gibt, aber Danke dafür, dass ich dir zu blöd bin. Schon gut, irgendwas ist Dir wohl heute quer gelaufen, so komisch kenne ich Dich hier nicht - schaue dann morgen wieder hier rein - viel Spass noch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deine Frau Geschrieben 18. September 2013 Share #90 Geschrieben 18. September 2013 @helmus: Wenn man will, kann man doch ne Monochrom bekommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 18. September 2013 Share #91 Geschrieben 18. September 2013 ..., aber dann wird mir ja sofort vorgeworfen, dass ich über Fuji herzöge. Das wird mir ja sogar vorgeworfen, wenn ich es nicht kritisiere. Du drehst dich nach jedem Stein um der geworfen wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 18. September 2013 Share #92 Geschrieben 18. September 2013 So viele stellen die doch gar nicht her, im Monat...Egal wo man guckt, niemand hat eine Leica M oder Monochrome an Lager... und bestellt man dann eine, kann man ein Jahr lang darauf warten. Das ist wohl eher Strategie. So erhält man den elitären Charme des Gutes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2013 Share #93 Geschrieben 18. September 2013 Wartelisten als Werbemittel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. September 2013 Share #94 Geschrieben 18. September 2013 Klar, aber in der Marktwirtschaft ist der Trabant nun der Ferrari. Das Prinzip ist immer noch das gleiche: Viele wollen ihn, wenige bekommen ihn. Neinnein, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Was meinst Du wie lange Du in der ehem. DDR erst auf einen Ferrari warten musstest! (Ich weiß natürlich, was Du meinst, mir ist nur gerade nicht ganz ernsthaft zu Mute) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deine Frau Geschrieben 18. September 2013 Share #95 Geschrieben 18. September 2013 Melkus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. September 2013 Share #96 Geschrieben 18. September 2013 Was ist facebook? Das ist einfach und mit wenigen Worten erklärt: Facebook Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 18. September 2013 Share #97 Geschrieben 18. September 2013 Wartelisten als Werbemittel. Genau. Am besten, Limitierte Auflagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. September 2013 Share #98 Geschrieben 18. September 2013 Melkus! Ich glaube, den konnte man nicht offiziell bestellen... aber nun ist die wiedergeborene Manufaktur leider auch Pleite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 18. September 2013 Share #99 Geschrieben 18. September 2013 Sigma Merril ist dein Freund. Sigma wird erst wieder mein Freund, wenn er sich ein Sucherkonzept für die Kompakten überlegt hat ^^ OVF zum Aufstecken ist mir zu wenig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 18. September 2013 Share #100 Geschrieben 18. September 2013 Das ist ja nun maßlos übertrieben, mindestens genau so wie der Hype nach einem vermeindlich besseren AF.Kauft Euch 'ne DSLR oder eine mFT mit "MickyMouse" Sensor, wenn Ihr schnellen AF braucht und gut ist! Die X ist ein System für Fotografen (siehe: X-Photographers) und die brauchen keinen schnellen AF und auch keinen Stabi. Schau' Dir mal Fotos von <1985 an, dann weisst Du, was ich meine... Der Umkehrschluss wäre aber auch nicht richtig. Ein schneller AF z.B. behindert einen ja auch nicht dabei gute Fotos zu machen. Wer sich von der Technik davon abhalten lässt, würde es auch ohne Technik nicht schaffen. Sicher gab es schon früher ganz starke Fotos, auch im Sportbereich (siehe z.B. Rainer Martini), aber das wiederum bedeutet ja nicht, dass man deswegen rückschrittlich denken und handeln muss. Früher konnte man auch mit Röhre und SW tolle Filme anschauen, nur will das heute keiner mehr. Es gibt ja nicht nur das X-System für "richtige" Fotografen. Nicht das System sucht sich den Fotografen, sondern umgekehrt der Fotogarf und seine Anforderungen das System. Und die können vielfältig sein. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.