Gast chironer Geschrieben 22. Mai 2014 Share #101 Geschrieben 22. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Harald Mit der Funktion "wegcroppen" stehe ich leider nach wie vor auf "Kriegsfuß". Gruß Jürgen Er meint aber nicht stempeln, sondern den Ausschnitt nachträglich ändern ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Hallo Gast chironer, schau mal hier Teneriffa, die Insel des ewigen Frühlings – aus allen Blickwinkeln . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 22. Mai 2014 Share #102 Geschrieben 22. Mai 2014 Danke Harald Mit der Funktion "wegcroppen" stehe ich leider nach wie vor auf "Kriegsfuß". Gruß Jürgen Wie, einfach ein Stück abschneiden kannst du nicht?!? Glaub' ich nicht. Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Share #103 Geschrieben 27. Mai 2014 Teneriffa Süd Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr X-T1 + 18/2.0 MightyBo, joergs, Elmar und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 27. Mai 2014 Share #104 Geschrieben 27. Mai 2014 Teneriffa Süd Hallo Jürgen, warum so düster? Hast du schon an den Heimflug gedacht? H andreas74 und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Share #105 Geschrieben 27. Mai 2014 Hallo Jürgen, warum so düster? Hast du schon an den Heimflug gedacht? H Hallo Harald, "Volltreffer" da hatte ich meine Frau gerade zum Flughafen gefahren, die schon eine Woche früher heimfliegen musste. Aber die Farbversion auf Flickr ist etwas "positiver", schon auf Grund der kräftigen blauen Farbe des Atlantiks. Übrigens, da war noch letztes Jahr feinster Sandstrand, alleine das ist schon traurig genung. Da haben die Frühjahrsstürme ganze Arbeit geleistet. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 27. Mai 2014 Share #106 Geschrieben 27. Mai 2014 ... Übrigens, da war noch letztes Jahr feinster Sandstrand, alleine das ist schon traurig genung. Da haben die Frühjahrsstürme ganze Arbeit geleistet... Unter den Steinen ist es immer noch Sandstrand. Gruß, A. Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Share #107 Geschrieben 27. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) El Medano, das Surfer-Eldorado im Süden der Insel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr timkognito, Winfried, andreas74 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 28. Mai 2014 Share #108 Geschrieben 28. Mai 2014 Hättest du den vorderen, dominanten "Nichtsurfer" noch aus dem Bildausschnitt durch Herauslaufen verschwinden lassen... ;-) Juergen|K und andreas74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 31. Mai 2014 Autor Share #109 Geschrieben 31. Mai 2014 Surf-Strand Playa del Socorro - da war letztes Jahr ein feiner Sandstrand .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr .. da haben die Frühjahrsstürme ganz schön gewütet poronneb, Sokrates/Apologie, andreas74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 31. Mai 2014 Share #110 Geschrieben 31. Mai 2014 Mausperspektive par excellence. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 31. Mai 2014 Autor Share #111 Geschrieben 31. Mai 2014 Sonnenuntergang im Teide National Park. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr BerndS67, Fred Jehle, VolkerK und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 31. Mai 2014 Share #112 Geschrieben 31. Mai 2014 Starke Aufnahme Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 31. Mai 2014 Autor Share #113 Geschrieben 31. Mai 2014 Starke Aufnahme Vielen Dank und an alle für die vielen "likes" Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 31. Mai 2014 Autor Share #114 Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) Kurz vor Mitternacht oben im Teide National Park, Roque Cinchado ..* Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr *.. und wer glaubt solche Aufnahmen macht man in kurzen Hosen und T-Shirt, der irrt gewaltig - ich sage nur 2.300 m üM, 5-8°C und starker Wind bearbeitet 1. Juni 2014 von Juergen|K silent712, joergs, Lepantho und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 1. Juni 2014 Autor Share #115 Geschrieben 1. Juni 2014 In der Caldera - im Vulkankrater. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr weitere Infos hier http://de.wikipedia.org/wiki/Teide#Geologie poronneb, DeLuX, Revueflex und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Share #116 Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Teide Observatory Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Infos: http://www.todotenerife.es/de/article/show/3545/12-observatorio-del-teide Webcams: http://www.telescope.org/v4webcams.php auch mit Nacht-Kameras! bearbeitet 3. Juni 2014 von Juergen|K poronneb, Desesseintes, gscholz und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. Juni 2014 Share #117 Geschrieben 3. Juni 2014 Jürgen, kannst du dich zur Zeit irgendwie nicht entscheiden? SW und color immer parallel im Forum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Share #118 Geschrieben 3. Juni 2014 Jürgen, kannst du dich zur Zeit irgendwie nicht entscheiden? SW und color immer parallel im Forum? Du hast Recht Elmar, ich tu mich gerade schwer mich zwischen SW und Farbe zu entscheiden. Sorry, aber aber zu diesem Thema habe ich gerade "eine Schere im Kopf" - aber alles wird gut. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. Juni 2014 Share #119 Geschrieben 3. Juni 2014 Du hast Recht Elmar, ich tu mich gerade schwer mich zwischen SW und Farbe zu entscheiden. Sorry, aber aber zu diesem Thema habe ich gerade "eine Schere im Kopf" - aber alles wird gut. Gruß Jürgen Nicht schlimm - ich will ja nur deine Entscheidungsfreude fördern. Der Sonnenaufgang kommt meines Erachtens nach in Schwarzweiß besser, die Caldera hat in Farbe um Meilen Vorsprung. Was hat dir denn an den Situationen gefallen, dass du sie abgelichtet hast? Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 3. Juni 2014 Share #120 Geschrieben 3. Juni 2014 Teide Observatory #116 Gefällt mir sehr gut ! Wirklich tolles Motiv und Licht. Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Share #121 Geschrieben 3. Juni 2014 Nicht schlimm - ich will ja nur deine Entscheidungsfreude fördern. Der Sonnenaufgang kommt meines Erachtens nach in Schwarzweiß besser, die Caldera hat in Farbe um Meilen Vorsprung. Was hat dir denn an den Situationen gefallen, dass du sie abgelichtet hast? Danke Elmar für Deine Einschätzung, das hilft mir ein bisschen weiter. Aber als Fotograf hat man die Situation, bzw den ganzen „Film“ noch vor Augen und davon wird man (ich) auch maßgebend “beeinflusst“. Dem unbeteiligten Bildbetrachter fehlen natürlich diese Eindrücke und der fragt sich dann, „hum was will er mit diesem Bild aussagen?“. Ich denke, ich muss mal kurz zu meinen Eindrücken was sagen. Wenn man nach einer längeren Passfahrt tagsüber auf ca. 2.300m ü.M. in dieser Kraterlandschaft ankommt und dann noch den mächtigen Teide mit 3.700 m Höhe sieht, ist man aufs Erste überwältigt von den gigantischen Ausmaßen und Eindrücken. Die „Caldera“, der Krater ist riesig und hat einen Durchmesser von ca. 20 km. Die Landschaft ist so unwirklich, wenn man ein paar Meter auf einem Trail von der Straße weg geht, hat man das Gefühl, so könnte es auch auf der Mondoberfläche aussehen. Wenn dann die Touristen den Teide-Nationalpark am Spätnachmittag in Bus-Kolonen verlassen haben und man dort oben (fast) alleine ist, sein Stativ aufbaut, die Kamera einstellt und man das letzte Licht der untergehenden Sonne versucht richtig einzufangen, dann ist das eine unbeschreiblich beeindruckende Situation. Der gefühlt rasend schnelle Übergang vom Sonnenuntergang, zur Blauen Stunde, zur völligen Finsternis bei Neumond und das Gefühl alleine zu sein, ist überwältigend, ja fast schon beängstigend. Gerade hat man noch die Caldera im schönsten Farbspiel gesehen, Minuten später ein riesiges schwarzes Loch und Sternenhimmel – gigantisch! Das ist mein Problem, die Eindrücke in sw, oder in Farbe. Sorry, ist ein bisschen lang geworden. Gruß Jürgen helmus, joergs, musicus und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Share #122 Geschrieben 3. Juni 2014 Teide Observatory #116 Gefällt mir sehr gut ! Wirklich tolles Motiv und Licht. Vielen Dank Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. Juni 2014 Share #123 Geschrieben 3. Juni 2014 Jürgen, das klingt bei der Caldera nach Farbe. Diese plötzliche Einsamkeit, der Wechsel des Lichts, die Landschaft... wunderbar beschrieben- so hatte sich das auf Island angefühlt, speziell die Mondlandschaft. Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Share #124 Geschrieben 4. Juni 2014 Über den Wolken - Wege im Teide National Park Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr mbart, riesi, stmst2011 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Share #125 Geschrieben 7. Juli 2014 Unter den Sternen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Udo aus Moabit, Harlem, Lepantho und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge