Jump to content

erste Hochzeit mit X-Pro1 & X-E1

IQ-Foto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also, die Fotos sehen gut aus, die Beteiligten hatten offenbar ihren Spass, und der Lichtbildner ist mit seinem Material zufrieden.

Um mehr ging es nicht.

Und was machen einige hier daraus?

Anfeindungen, Beleidigungen, Kleinliches andere korrigieren und am Ende eine Gehaltsdiskussion...

Meine Güte!

Ist das hier ein Fotoforum oder der Kindergarten-Sandkasten für Streithansel?

Ich schlage vor, diesen Tread daher zu schließen, bevor die Streiterei wieder anfängt.

Link zum Beitrag

• Antworten 86
  • Created
  • Letzte Antwort
Ich schlage vor, diesen Tread daher zu schließen, bevor die Streiterei wieder anfängt.

Abgelehnt.

Ich denke die Fuji-Begeisterten hier im Forum sind alle durch die tollen Bilder von Kevin Mullins verdorben. Der Gute treibt durch seine feinen Fotos den Fuji-Hype ganz ordentlich an, ist wahrscheinlich auch nicht ohne Grund von Fuji eingeladen worden. Der Stilpirat wurde auch genannt, dessen Blog ich mir auch gern durch lese. Ab und an, gibt es ja zum Thema Hochzeit auch etwas auf kwerfeldein zu lesen. Wenn hier nun von Hochzeiten im Zusammenhang mit einer Fuji-Kamera berichtet wird, so könnte es durchaus sein, dass die Erwartungshaltung hier im Forum sehr hoch liegt.

Ich bin mir sicher, dass fliegfertiger nicht in der Preisliga eines Stilpiraten oder Kevin Mullins spielt, von daher darf man dann Abstriche machen. Zumal ich finde, dass fliegfertiger das schon ordentlich hin bekommen hat.

Link zum Beitrag

Ja, bitte NICHT schließen. Ist für mich einer der interessantesten Threads hier. Seit Kauf der x-en sind sie bei mir steter Begleiter auf Hochzeiten und ich wunderte mich schon, warum es lange Zeit kein Thema dazu gab.

Meine Bräute stimmen der Veröffentlichung meistens nicht zu. Gottseidank! In welche Krise würde es mich stürzen, die Bilder hier zu zeigen! :rolleyes:

Aber zu meiner Erfahrungen: die x-en machen auf jeder Hochzeit etwas her. Anfangs hatte ich die Sorge, dass man ohne riesiges Kameraequipment nicht ernst genommen wird. Aber dem ist nicht so! Im Gegenteil, die Gäste zeigen sich positiv überrascht und interessiert an den "alten" Kameras...

Bei der letzten Hochzeit war auch ein Gast mit der x100 unterwegs. Man schaut sich an, zwinkert sich zu. Keine weiteren Worte nötig, man "kennt" sich. Das sind so kleine Momente, die einfach charmant sind. Und die gehören irgendwie zum positiven Drumherum dazu.

Die Bildqualität ist verlässlich gut, und den Kunden gefallen die Ergebnisse, das ist alles, was in dem Bereich zählt. Ist aber auch keine Zauberei, denn nicht umsonst trifft man sich zuvor und klärt, ob Bildstil des Fotografen und Geschmack des Kunden zusammenpassen.

Und gerade in der Kirche sind die x-en unschlagbar: die ISO-Leistungen plus das deutlich leisere Auslösegeräusch - unschlagbar!

Link zum Beitrag

Und gerade in der Kirche sind die x-en unschlagbar: die ISO-Leistungen plus das deutlich leisere Auslösegeräusch - unschlagbar!

Exakt. Jetzt noch eine X100 mit Normalbrennweite (und f2) und Zentralverschluss und ich wäre arm.

Link zum Beitrag

Die ISO-Leistung und das Auslösegeräusch kann kein noch so guter Fotograf beeinflussen... :D

Ich hab nicht gesagt, dass die Bilder der x-en in der Kirche unschlagbar sind. DAS ist Sache des Fotografen. Aber wenn das Auslösegeräusch die sensible Schwiegermutter in der ersten Reihe nicht mehr nervös macht, hilft mir das ungemein. Und DAS ist eben nun mal Kamerasache! Ob man will oder nicht :rolleyes:

Link zum Beitrag

Die ISO-Leistung und das Auslösegeräusch kann kein noch so guter Fotograf beeinflussen... :D

Ich hab nicht gesagt, dass die Bilder der x-en in der Kirche unschlagbar sind. DAS ist Sache des Fotografen. Aber wenn das Auslösegeräusch die sensible Schwiegermutter in der ersten Reihe nicht mehr nervös macht, hilft mir das ungemein. Und DAS ist eben nun mal Kamerasache! Ob man will oder nicht :rolleyes:

Na dann kann nur hoffen, dass zukünftig keine so sensiblen Schwiegermütter mehr dabei sind. Das ist mir bei vielen Hochzeiten eigentlich noch nie über den Weg gelaufen.

Ich habe Kameras, bei denen ich das "elektronische" Auslösegeräusch völlig auf lautlos abschalten kann.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...