Iami Geschrieben 29. November 2015 Share #401  Geschrieben 29. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lichtspielerei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gerhard61, zwanzignullzwei, Foto-Graf und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. November 2015 Geschrieben 29. November 2015 Hallo Iami, schau mal hier Abstraktes / Experimente . Dort wird jeder fĂĽndig!
MightyBo Geschrieben 29. November 2015 Share #402  Geschrieben 29. November 2015 Aufgrund einer geschliffenen Spiegelkante trifft gebeugtes Sonnenlicht auf einen weißen Vorhang:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Peter Weiviertler, Gitarrist154, TommyS und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #403  Geschrieben 1. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, jsc, suse2 und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #404  Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) DSCF9305 -1.jpg Sehr schön! (übrigens, Deine zwei letzten SW - Portraits mag ich auch sehr - auch wenn die im anderen Strang sind, lob ich die einfach hier gleich mit, wenn's erlaubt ist )   bearbeitet 1. Dezember 2015 von Soleil Pere hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #405 Â Geschrieben 1. Dezember 2015 Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #406 Â Geschrieben 1. Dezember 2015 ups, das kam aber schnell! Gerne! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadameX Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #407  Geschrieben 4. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung)   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, uyuni, parkplatzmann und 26 weitere haben darauf reagiert 28 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #408 Â Geschrieben 4. Dezember 2015 Mit schwarzem Hintergrund ist das richtig klasse! luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadameX Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #409 Â Geschrieben 4. Dezember 2015 Mit schwarzem Hintergrund ist das richtig klasse! danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard61 Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #410  Geschrieben 5. Dezember 2015 Zugegeben...ein Experiment war es nicht...meine XT-10 hat es einfach nicht schnell genug geschafft scharfzustellen. So entstand diese Aufnahme am Nürburgring im dicken Nebel und zeigt eindrucksvoll einen spannenden Zwei- oder Dreikampf im Langstreckenrennen Ende Oktober...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weiviertler, riesi, luci e ombre und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #411  Geschrieben 5. Dezember 2015 Schöne Farben! gerhard61 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #412  Geschrieben 13. Dezember 2015 Es schüttelt und lärmt auf dem Autozug, zitterndes Licht im dunklen Tunnel. Ich starre mit meiner X-T1 zum Fenster hinaus.  Sokrates/Apologie, docgoof, Tüftelhannes und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #413  Geschrieben 29. Dezember 2015 Erster Versuch mit Glaskugel und Lochblech.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   gerhard61, luci e ombre, Pere und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #414  Geschrieben 29. Dezember 2015 Hallo Ulrike, sehr tolles Foto, hast du da einen Spiegel benutzt (?) und von wo hast du da beleuchtet (nehme mal an von hinten oben), vielleicht kannst du ja was zur Entstehung sagen. Wäre sehr nett   !  LG Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #415  Geschrieben 29. Dezember 2015 Danke schön, Wolfgang. Ja, die Glaskugel lag auf einer schwarzen Plexiglasscheibe. Direkt dahinter stand das Lochblech (mit Kammern festgehalten). Und dahinter der Blitz mit einem Innendiffusortuch abgedeckt. Ich glaube, es war noch zu hell in der Wohnung, denn auf den anderen Bildern habe ich Spiegelungen auf der Plexiglasscheibe, die da nicht hingehören. Das gleiche werde ich nochmal machen aber dann von unten blitzen. Hierzu gibt es auch ein Tutorial, ich versuche mal den Link anzuhängen. https://www.youtube.com/watch?v=63_pD_3HAZE gerhard61 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #416  Geschrieben 29. Dezember 2015 DANKE Ulrike, das mit den Spiegelungen hab ich mir gedacht, hab vor kurzen Armbanduhren fotografiert und bin fast wahnsinnig geworden mit den Spiegelungen. Danke auch für das Video, denn Salzkörnertrick find ich ja süß   ! - so einfach kann es sein.  LG Wolfgang Peppa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #417  Geschrieben 30. Dezember 2015 Und die Nr. 2 mit Licht von unten.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bildnik, TommyS, Dickmanitoba und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uwe_X10 Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #418  Geschrieben 30. Dezember 2015 echt super das Bild #417. Das gefällt mir sehr gut.  Und ich dachte so etwas können nur Computerfreaks per Software erzeugen. Auf die Idee mit dem Lochblech, der Glaskugel und der Belichtung muss man erst einmal kommen.  Gruss Uwe Peppa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iami Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #419 Â Geschrieben 30. Dezember 2015 Hallo Ulrike! Tolle Fotos! Ich denke ich brauche eine Glaskugel:) GruĂź Heike Peppa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #420  Geschrieben 30. Dezember 2015  Ich denke ich brauche eine Glaskugel:)  Aber nimm die in Fotografenqualität. Iami hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #421 Â Geschrieben 30. Dezember 2015 Das Jahr dauert nur noch zwei Tage, die Ablage im BĂĽro leert sich. Â Â X-T1 mit 35mm f/2 Peppa, Udo aus Moabit, Projekt und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #422 Â Geschrieben 30. Dezember 2015 Glaskugel habe ich auch, mal sehen, ob is was zustande bringe... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #423 Â Geschrieben 31. Dezember 2015 Das solltest Du eigentlich vorher wissen, wenn Du 'ne Glaskugel hast. Schwinni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #424  Geschrieben 31. Dezember 2015 Wie man die Panoramafunktion besser nicht verwenden sollte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Photoweg, photona und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #425 Â Geschrieben 31. Dezember 2015 Schwarzes (weiĂźes) Loch? Oder Wurmloch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge