BerndS67 Geschrieben 28. November 2013 Share #476 Geschrieben 28. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für den Link (grummel), da könnte man wirklich in Versuch..., bitte nicht, mein Portemonnaie reicht nicht, heul.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Hallo BerndS67, schau mal hier Sony A7 kommt - Mut zur Häßlichkeit . Dort wird jeder fündig!
mapu Geschrieben 28. November 2013 Share #477 Geschrieben 28. November 2013 Danke für den Link (grummel), da könnte man wirklich in Versuch..., bitte nicht, mein Portemonnaie reicht nicht, heul.... Nicht, dass ich es könnte, aber ich bin mir sicher, in den richtigen Händen kann man mit einer Fuji X-Systemkamera auch solche Fotos zaubern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 28. November 2013 Share #478 Geschrieben 28. November 2013 Keine Sorge, ich mach nur Spass und hoffe auf die X-Pro Vollformat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 28. November 2013 Share #479 Geschrieben 28. November 2013 Nicht, dass ich es könnte, aber ich bin mir sicher, in den richtigen Händen kann man mit einer Fuji X-Systemkamera auch solche Fotos zaubern... Leider hat das hier noch niemand bewiesen, selbst die selbsternannten Altglas-Spezialisten wie D700 und Konsorten (mal in die Like-Seilschaften blicken) posten hier Bildchen, die qualitativ mit jeder Aldi-Hosentaschenknispe entstanden sein könnten, vom Bildinhalt ganz zu schweigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. November 2013 Share #480 Geschrieben 28. November 2013 Da sind tatsächlich sehr gute Bilder mit dabei! Wie gesagt, wäre die Sony nicht lauter als meine 5D MkII und hätte Sony Optiken im Angebot die mit denen von Fuji mithalten könnten (preislich und Qualitativ) wäre sie eine extrem interessante Kamera. Gut in der Hand liegen tut sie (in meinem Fall) definitiv! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 28. November 2013 Share #481 Geschrieben 28. November 2013 Ja Mefty, Haptik und Handlung an der A7 die ich probieren konnte, waren vollkommen i.O.. Allerdings mach ich mir wegen der Optiken keine Sorge, das Otus passt ja via Adapter, dazu einen GigaPan und ich fang dann auch mit der Pixelpeeperei an. Ansonsten kommt nächstes Jahr dann hoffentlich eine mfT-Foveon, dazu gibt's ja bereits jetzt schon sehr gute Linsen in ausreichender Menge, was für den Alltagsgebrauch dicke ausreicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 28. November 2013 Share #482 Geschrieben 28. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blümchen- und Gartenbilder sind ganz offentsichtlich in allen Foren beliebt ;-) Like-Seilschaften fand ich witzig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. November 2013 Share #483 Geschrieben 28. November 2013 Ja, für jemanden der schon länger im mft System ist, eine tolle Sache! Für Einsteiger natürlich auch. Ich persönlich finde tatsächlich das mft und Fuji die wohl interessantesten Systemkameras auf dem Markt haben, da sie mit guter Auswahl und relativ vernünftigen Preisen punkten können. Natürlich ist die Qualität bei beiden auch sehr gut! Sony, ist da für mich (derzeit) einfach zu uninteressant. Sehr innovativ bzw. mutig! Aber im detail mir dann zu oberflächlich. Das ist m.M.n bei mft vollkommen anders! Da passt es einfach! Wenn ich nicht so auf grosse Sensoren stehen würde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 28. November 2013 Share #484 Geschrieben 28. November 2013 Blümchen- und Gartenbilder sind ganz offentsichtlich in allen Foren beliebt ;-) ... Ja, sowas hat man in unseren Breitengraden ja auch direkt vor der Haustür, daneben darf man natürlich aber auch die Katzen-, Gäule- und Köterbildchen net vergessen, neben dem ganzen Makro-Schaisszeugs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 28. November 2013 Share #485 Geschrieben 28. November 2013 Ja Mefty, kann ich verstehen, ich steh normalerweise auch auf alles was "groß" ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 28. November 2013 Share #486 Geschrieben 28. November 2013 Die Bilder sind zumindest in Bezug auf Freistellungspotential, Detailreichtum. Dimensionalität und DR ziemlich gut wenn nicht sogar sehr gut. Die Fred Miranda Site lässt es im Gegensatz zu diesem Forum wohl auch zu in sehr guter Qualität einzustellen und somit kann man die Qualität der Aufnahmen auch sehr gut beurteilen. Schön finde ich auch, das die Aufnahmen durch die Bank photographisch auf einem sehr guten Niveau sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 28. November 2013 Share #487 Geschrieben 28. November 2013 Dann frag ich mich aber, warum so etwas in der flickr-Gruppe net auch möglich ist, dort unterliegt man ja nicht den Forumsbeschränkung. (Gilt auch im Bezug auf #477) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 28. November 2013 Share #488 Geschrieben 28. November 2013 Leider hat das hier noch niemand bewiesen, selbst die selbsternannten Altglas-Spezialisten wie D700 und Konsorten (mal in die Like-Seilschaften blicken) posten hier Bildchen, die qualitativ mit jeder Aldi-Hosentaschenknispe entstanden sein könnten, vom Bildinhalt ganz zu schweigen. Nur, wer es mit einer Fuji oder Alid-Knipse nicht hinbekommt ein gutes Foto zu machen, wird es auch mit einer Sony-FF oder sonstwas nicht hinbekommen (und umgekehrt...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 28. November 2013 Share #489 Geschrieben 28. November 2013 Volle Zustimmung, deshalb hab ich bei einigen auch wenig Hoffnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 28. November 2013 Share #490 Geschrieben 28. November 2013 Dann frag ich mich aber, warum so etwas in der flickr-Gruppe net auch möglich ist, dort unterliegt man ja nicht den Forumsbeschränkung.(Gilt auch im Bezug auf #477) Warum soll das in der Flickr-Gruppe nicht möglich sein? Ich hab da schon D800E Bilder in voller Auflösung eingestellt. Man muss ja nur die Darstellung in maximaler Qualität und den entsprechenden Download in der Original Größe erlauben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 28. November 2013 Share #491 Geschrieben 28. November 2013 Ich will es ja selbst kaum glauben, ... aber kackt die Fuji tatsächlich so ab? Selbst mit Greenshot so totkomprimiert sieht man noch den Unterschied. Da ist ja selbst die RX100II näher an der Fuji, als diese an der A7R! Danke -> Studio shot comparison: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 28. November 2013 Share #492 Geschrieben 28. November 2013 Warum soll das in der Flickr-Gruppe nicht möglich sein? Ich hab da schon D800E Bilder in voller Auflösung eingestellt. Man muss ja nur die Darstellung in maximaler Qualität und den entsprechenden Download in der Original Größe erlauben. Nikon-Bildchen interessieren hier nur am Rande und wenn dann im direkten Vergleich, ist wohl auch klar, dass auch aus Canon D5xy, Pentax 645, Foveons u.a. in Flickr-Gruppen durchaus bemerkenswete Fotos zu sehen sind. Und ich red ja auch die ganze Zeit von der "X-Trans" Flickr-Gruppe. Und es geht hier auch um OOC und was dem sehr nahe kommt, und nicht um so Höllenteile wie sie Mefty, mbart, margunov, jsc, Giorgio und andere hier aus Ihren Xen zaubern. (Sry, wenn ich einen von den Jungs jetzt vergessen hab.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 28. November 2013 Share #493 Geschrieben 28. November 2013 Ich will es ja selbst kaum glauben, ... aber kackt die Fuji tatsächlich so ab? Selbst mit Greenshot so totkomprimiert sieht man noch den Unterschied. Da ist ja selbst die RX100II näher an der Fuji, als diese an der A7R! Danke -> Studio shot comparison: Digital Photography Review Mich würde es interessieren, wie es bei > 3200 Iso aussieht, da ich denke, das die FUJI im High Iso Bereich Vorteile haben könnte. Gibt es da schon enstprechende Vergleiche? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. November 2013 Share #494 Geschrieben 28. November 2013 Ja gibt es! Einfach den link anklicken und auf 3200 stellen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 28. November 2013 Share #495 Geschrieben 28. November 2013 ???, warum nutzt Du net den Link zu dpreview und stellst alle Parameter neu/anders ein? Kannst auch andere Kameras in die Auswahl aufnehmen oder andere Bildbereich vergleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 28. November 2013 Share #496 Geschrieben 28. November 2013 Joh Mefty, is schon geil, oder ;-) Das 1" Sony Sensorchen ein wenig per EBV aufgepeppt und man kann es jedem als X-Trans unterjubeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 28. November 2013 Autor Share #497 Geschrieben 28. November 2013 Was ich bei diesem DPREVIEW Studiosetup nicht sehe, ist mit welchen Objektiven fotografiert wurde - wird das irgendwo verraten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 28. November 2013 Share #498 Geschrieben 28. November 2013 Auch das, mit der Maus rechts unten über das i (Verdammt, haben die doch tasächlich das 35er bei der Fuji genommen, ..., kein Wunder das die sich die RX1000II net vom Hals halten kann.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 28. November 2013 Autor Share #499 Geschrieben 28. November 2013 Cool, die vergleichen das Fuji 35mm f1,4 mit dem Zeiss 85mm f1,4 Objektiv. Kostet ja nur das Doppelte. Aber die A7 kann alles, sogar in s/w-Kreisen ein Bisserl rot finden ;-) Interessant finde ich, dass sich die RAW-Dateien zwischen Fuji und Sony in der Größe kaum unterscheiden, während JPEG bei Fuji 5,4 MB gegen 17,5 MB bei Sony hat. Auch das, mit der Maus rechts unten über das i Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 28. November 2013 Share #500 Geschrieben 28. November 2013 Was spielt denn der Preis für ein Rolle? Sowas ist doch Käse, denn es ist da auch eine Kompakte mit dabei und da kostet Kamera+Optik weniger! BTW: Man vergleicht ja einen 911er auch nicht mit einem fetten RangeRover o.s.ä. nur weil der pimaldaumen auch so teuer ist? Nein, warum nicht mit dem viel preiswerteren Nissan 370, als Beispiel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.