Rico Pfirstinger Geschrieben 20. November 2013 Share #226 Geschrieben 20. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und was würdest Du sagen, wenn Fuji dieselbe Sensortechnologie in KB hätte? Dann wäre der "alte" Abstand von heute zum Wettbewerb wieder hergestellt ... Ich gehe nicht davon aus, dass eine Kleinbildkamera von Fujifilm mit X-Trans arbeiten würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier 2014 Fuji X200 Vollformat? . Dort wird jeder fündig!
Gast Momoh Geschrieben 20. November 2013 Share #227 Geschrieben 20. November 2013 In welcher merkwürdigen Traumwelt lebst du? Von Zeiss gab es nicht einmal Testobjektive.Siehe Beitrag 222: Ich habe beide ganz normal gekauft. Siechste deshalb verkaufen die auch so schlecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. November 2013 Share #228 Geschrieben 20. November 2013 Ich gehe nicht davon aus, dass eine Kleinbildkamera von Fujifilm mit X-Trans arbeiten würde. Warum nicht? Auch die Prozessoren werden leistungsfähiger ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. November 2013 Share #229 Geschrieben 20. November 2013 Warum nicht?Auch die Prozessoren werden leistungsfähiger ... Bringt nicht wirklich was, letztlich nur Nachteile und Mehrkosten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 20. November 2013 Share #230 Geschrieben 20. November 2013 da habe ich ja glück gehabt, mir ist im leben noch keiner mit nem roten punkt begegnet. ziemlich rar die leute... Hier, bitte! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. November 2013 Share #231 Geschrieben 20. November 2013 Und das ist immerhin das zweitbevölkerungsreichste Land des Planeten. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 20. November 2013 Share #232 Geschrieben 20. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gewichtiger ist in der Tat, dass ein zunehmend großer Teil dieser Käufer den Kauf inzwischen bereut, da sowohl versprochene als auch nicht versprochene Firmware-Updates für die Objektive ausbleiben. Also, ich zähle mich nicht zu dem zunehmend großen Teil... Ich bin mit meinem 12er Touit nach wie vor zufrieden und je länger ich es habe, desto besser gefällt es mir. Auch auf die Gefahr hin... ...bläde... ...zu sein. Mein Objektiv funktioniert ausgezeichnet an meiner X-E1 und ich vermisse nichts - nicht mal das längst versprochenen und überfällige Firmwareupdate. Was könnte ich oder mein Objektiv denn dann machen, was ich/es jetzt nicht machen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. November 2013 Share #233 Geschrieben 20. November 2013 Keep up with Johnson's Die sprichwörtlichen Nachbarn heißen Jones, nicht Johnson (und daher lautet die Redensart „keeping up with the Joneses“). Aber die (fotografierenden) Nachbarn der meisten Leute haben nichts mit einem roten Punkt und auch nichts von Zeiss. Die haben wahrscheinlich Equipment von Canon oder Nikon und sind, ob zu recht oder zu unrecht, davon überzeugt, damit ganz weit vorne zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 24. Februar 2014 Share #234 Geschrieben 24. Februar 2014 Die Nachricht ist schon etwas älter, aber ich konnte davon im Forum nichts entdecken... http://www.fujirumors.com/x200-24mp-tilt-screen-improved-af-and-wider-detection-area-new-source/ Latest info about Fujifilm x200 surfaced over the web, according to the rumor the fuji x200 will feature a newly developed sensor, no-optical low pass filter due to X-trans technology and advance contrast+Phase based AF sysytem, however the source is new so take it as grain of salt, Fuji X200 rumored specification 24MP X-Trans sensor faster AF than X100S tilt screen new fixed lens new EVF, better than X100S, but not as much as X-T1 wider detection area There are also some confusion about the X200 sensor size, since some new sources saying that the upcoming camera from fujifilm may feature a fullframe sensor, however based on my experience fujifilm will not do such a experiement with ultra popular X100 series. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim2 Geschrieben 24. Februar 2014 Share #235 Geschrieben 24. Februar 2014 Wünsche. Hoffentlich gibt es schon zu Ostern für die X100S 1) einen optischen Tele-Vorsatz-Konverter, der zur 50mm Brennweite (KB) führt und nicht länger als der WW-Konverter ist. 2) Fokus-Peaking, bei dem der Benutzer zwischen roten, weißen und blauen Kontrastkanten wählen kann wie bei der X-T1. 3) Einen intelligenten, digitalen Tele-Konverter 2X. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 24. Februar 2014 Share #236 Geschrieben 24. Februar 2014 Ja...ein digitaler Konverter wäre gar nicht so schlecht...sprich mit Crop 50mm fotografieren...die Auflösung reicht für mich... Der TCL wird auf alle Fälle breiter... Ach und die X-T1 hat farbliches Peaking? Dann kommt sicher bald ein Update für alle anderen Fujis... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. Februar 2014 Share #237 Geschrieben 24. Februar 2014 Ja...ein digitaler Konverter wäre gar nicht so schlecht... Gibt es doch schon immer. Heißt "AUSSCHNEIDEN", zu finden im Wiedergabemenü. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 24. Februar 2014 Share #238 Geschrieben 24. Februar 2014 Ja...aber ich könnte mir auch vorstellen schon so zu fotografieren...sprich, per Knopfdruck digitaler Zoom auf 50mm ähnlich der Ricoh die per Einstellung auf 35mm eingestellt werden kann... Ist jetzt aber nur ein netter Einfall und es wird auf keinen Fall so kommen schätze ich... Deshalb ja jetzt der Telekonverter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 24. Februar 2014 Share #239 Geschrieben 24. Februar 2014 Ich verstehe nicht, warum alle nach Konvertern verlangen. Wer unterschidliche Brennweiten haben will, sollte gleich eine Kamera mit Wechelobjektiven kaufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 24. Februar 2014 Share #240 Geschrieben 24. Februar 2014 Nö...holen würde ich mir den auch nicht... da wurde ich vielleicht jetzt missverstanden... Aber Gründe für einen Konverter kann es schon geben. Wenn man zwei Brennweiten haben möchte (35mm und 50mm) dann muss man nicht zwingend eine Fuji X Systemkamera kaufen... mit der X100S hat man zusätzlich immer noch eine Kompaktkamera. Eine X100S mit Telekonverter wäre somit eine X-Pro1 mit dem XF 23mm, dem XF 35mm und dem Pancake in einem. Sogar noch viel kompakter als X-Pro1 mit Pancake... Nachteil wäre die fehlende Blende... 1.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim2 Geschrieben 24. Februar 2014 Share #241 Geschrieben 24. Februar 2014 Zu #237 Gibt es doch schon immer. Heißt "AUSSCHNEIDEN", zu finden im Wiedergabemenü. mfg tc Mir ist es zu umständlich, erst eine RAW-Aufnahme zu machen, auf Wiedergabe umschalten, AUSSCHNEIDEN wählen und etliche Parameter festlegen und das Resultat abspeichern. Ich mag nicht lange rumfummeln (mit der Gefahr, Fehler zu machen). Ein Knopfdruck sollte ausreichen, um die Kamera die einzelnen Schritte selbständig machen zu lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 24. Februar 2014 Share #242 Geschrieben 24. Februar 2014 Sehe ich aus so...aber wenn das hinzukommt und noch etliche andere Userwünsche, dann hätten wir wohl bald ein ganz unübersichtliches Kameramenü ähnlich komplex wie bei Olympus... Aber man darf ja auch mal schwärmen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. Februar 2014 Share #243 Geschrieben 24. Februar 2014 Mir ist es zu umständlich, erst eine RAW-Aufnahme zu machen, auf Wiedergabe umschalten, AUSSCHNEIDEN wählen und etliche Parameter festlegen und das Resultat abspeichern. Wohl noch nie probiert? Ausschneiden ist eine JPG-Option, Entwicklungsparameter können und brauchen nicht festgelegt werden. Einfach reinzoomen und 2xOK drücken. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Februar 2014 Share #244 Geschrieben 24. Februar 2014 Sehe ich aus so...aber wenn das hinzukommt und noch etliche andere Userwünsche, dann hätten wir wohl bald ein ganz unübersichtliches Kameramenü ähnlich komplex wie bei Olympus... 1453 | What The Duck Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 24. Februar 2014 Share #245 Geschrieben 24. Februar 2014 Wenn ich jetzt auf 50mm äquivalent bei meiner X100S croppe, dann habe ich nur noch das Freistellungspotential wie beim 50mm Objektiv bei Blende f/2.8 ? (Ausgehend, dass das Foto mit Offenblende gemacht wurde) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim2 Geschrieben 24. Februar 2014 Share #246 Geschrieben 24. Februar 2014 Zu #239 Ich verstehe nicht, warum alle nach Konvertern verlangen. Wer unterschidliche Brennweiten haben will, sollte gleich eine Kamera mit Wechelobjektiven kaufen Unsere Fotofreunde mögen bitte beachten, daß man mit der X100/X100S die beste Bildqualität aller X-Kameras erreicht, besser als mit Wechselobjektiven und Zooms. Zudem ist sie relativ kompakt und leicht. Es hat deshalb schon Sinn, diese Kamera zu bevorzugen, vorausgesetzt man kann in anderen Brennweiten- Bereichen Abstriche bei der Auflösung hinnehmen. die von Digital-Konvertern herrühren. Bei guten optischen Konvertern hat man jedoch die volle Auflösung verfügbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Februar 2014 Share #247 Geschrieben 24. Februar 2014 Wenn ich jetzt auf 50mm äquivalent bei meiner X100S croppe, dann habe ich nur noch das Freistellungspotential wie beim 50mm Objektiv bei Blende f/2.8 ? (Ausgehend, dass das Foto mit Offenblende gemacht wurde) Nein, die Blende bleibt ja dieselbe; wegen des Beschnitts müsstest Du aber mit einem kleineren Unschärfekreis rechnen, was zu einer geringeren Schärfentiefe führt – genauso wie bei einem echten Tele mit gleicher Öffnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. Februar 2014 Share #248 Geschrieben 24. Februar 2014 Wenn ich jetzt auf 50mm äquivalent bei meiner X100S croppe, dann habe ich nur noch das Freistellungspotential wie beim 50mm Objektiv bei Blende f/2.8 ? Eher so ~f/4. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. Februar 2014 Share #249 Geschrieben 24. Februar 2014 Zu #239 Unsere Fotofreunde mögen bitte beachten, daß man mit der X100/X100S die beste Bildqualität aller X-Kameras erreicht, besser als mit Wechselobjektiven und Zooms. Zudem ist sie relativ kompakt und leicht... Wieso nun das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc.line Geschrieben 24. Februar 2014 Share #250 Geschrieben 24. Februar 2014 Ich denke gerade über eine Fuji x200 mit S/W Sensor nach. Und als Leica Killer eine X-Pro2 mit Vollformat S/W Sensor. Wenn ich Fuji wäre, ich würde das entwickeln wollen. Wenn ich mir so diese Aufnahmen ansehe Monochrome Beispielbilder - Seite 28 - Leica User Forum einfach grossartig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.