ToBue X Geschrieben 23. März 2014 Share #351 Geschrieben 23. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich fasse mal zusammen: KB-Sensor, mehr Pixel (>=24MPx), möglichst Lichtstarke Objektive, klein und leicht, sowie möglichst nicht teurer als die X100. Ist heute schon der 1. April? Ich finde die Wunschliste gar nicht so abwegig, schließlich gibt es sowas doch auch in der Tierwelt: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. März 2014 Geschrieben 23. März 2014 Hallo ToBue X, schau mal hier 2014 Fuji X200 Vollformat? . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 23. März 2014 Share #352 Geschrieben 23. März 2014 Da schau' nochmal genau hin Habe ich ja. Keine Ahnung, was Du da siehst; ich sehe da drei sehr ähnlich verlaufende Kurven für den Rauschabstand, wobei die der D610 und der EOS 5D Mark III fast deckungsgleich sind – auf dieser Basis könnte man keine Entscheidung zwischen den beiden Modellen treffen. Beim Dynamikumfang liegt die Nikon bis ISO 800 vorn – gut 2 Blendenstufen bei ISO 100, noch eine Blendenstufe bei ISO 400 und ab ISO 1600 ist der Unterschied vernachlässigbar. Hier kommt es also darauf an, wie wichtig einem ein maximaler Dynamikumfang bei niedrigen ISO-Werten ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 14. September 2014 Share #353 Geschrieben 14. September 2014 Fuji Nachfolger.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 15. September 2014 Share #354 Geschrieben 15. September 2014 ..und ich hatte gehofft, das Zoom kriegt durchgehend 1:1,2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HPL Geschrieben 15. September 2014 Share #355 Geschrieben 15. September 2014 ja und ich hätte gehoft, dass man ein Zoom ab 14mm auch am Einstellring bis 14mm und nicht nur bis 18mm einstellen kann LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. September 2014 Share #356 Geschrieben 15. September 2014 OK dann FX. Nikon bietet zur Zeit an: 2x 36 MP, 2x 24 und 2x 16mp. Auch bei FX kann ich keine Reduktion der MP erkennen. Bzg. MP ist klar, aber es ist jedenfalls bei Nikon ganz klar ein Trend zu KB Kameras zu erkennen! Es gibt keine High-End APS-C Kamera nach der D300s mehr - Nikon hat kapiert, daß im DSLR Markt FX=KB irgendwann die DSLR Türe zumachen wird; der Rest wird "spiegellos" und Sony knabbert dort (KB) auch schon kräftig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. September 2014 Share #357 Geschrieben 15. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nikon hat kapiert, daß im DSLR Markt FX=KB irgendwann die DSLR Türe zumachen wird; der Rest wird "spiegellos" ... Quatsch, die haben da nix kapiert. Sie hätten das selber einfach nur gern, der Marge zuliebe. Und sie versuchen diese Strategie ihren Kunden aufzudrücken, egal ob die darüber glücklich sind. Und hier darf man sich nun entscheiden: Will man wirklich ein Lemming des Marketings sein? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 15. September 2014 Share #358 Geschrieben 15. September 2014 Wohl wahr, weiß nur nicht genau, ob strategische Gier oder Ideologie bei Nikon bestimmt (oder ein Mix). Nach Bedarf der Kunden gibt es jedenfalls nicht; sondern muß fressen......weil sie Marken-konservativ sind. Es wäre ein Leichtes für Nikon aus dem Regal (und durchaus lukrativ!) zusammenzubauen, ein D300-Gehäuse mit aktueller DX-Elektronik zu kombinieren, noch vielleicht ein lichtstarkes DX-WW-Festbrenner dazu -> ein wunderbares DX-System höchster Ansprüche bis Profis hin. Bezahlbar und guter Rendite für den Hersteller. Sie wollen nicht. Fotograf mit hoher Anspruch = FX = Nikon. Mit Macht durchdrücken. Nun bin ich glücklich mit der Fuji X100. Die D300 staubt meistens ein; und ob ich heute wirklich noch ne D400 wollte ist inzwischen vielleicht vorbei....ich bin schon ziemlich sauer über gewesen. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. September 2014 Share #359 Geschrieben 16. September 2014 Bei Canon war die große Ankündigung eine APS-C-Kamera, die EOS 7D Mark II (hat lange gedauert und bringt keine Überraschungen, ist aber ein solides Upgrade geworden). Nikon hatte sein Pulver ja schon vor der photokina verschossen. Nach wie vor kann ich den angeblichen Trend zum Kleinbildformat nicht erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.