Fuji X Blog Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 18. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji X-E2 – Fortsetzung der Erfolgsstory Die Fuji X-E2 vereint bewährte Qualitäten, beseitigt Kritikpunkte und integriert neue Technik aus anderen aktuellen Fuji X Modellen. Der Artikel Fuji X-E2 – Fortsetzung der Erfolgsstory erschien zuerst im Fuji X Blog. ... Mehr im Fuji X Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Oktober 2013 Geschrieben 18. Oktober 2013 Hallo Fuji X Blog, schau mal hier Fuji X-E2 – Fortsetzung der Erfolgsstory . Dort wird jeder fündig!
TKH Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 18. Oktober 2013 Danke. Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #3 Geschrieben 18. Oktober 2013 Biete XE-1, suche XE-2 liest sich alles sehr gut ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #4 Geschrieben 18. Oktober 2013 Von welcher Firma sind denn diese Exoten? XE-1, XE-2? Du machst mich neugierig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #5 Geschrieben 18. Oktober 2013 Keine Überraschung, alles sehr ordentlich und durchdacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #6 Geschrieben 18. Oktober 2013 Sehr solides Update, das Fuji da abliefert. Die wichtigsten Punkte wurden verbessert. Eine vertane Chance sehe ich in der einseitigen WiFi-Übertragung. Angesichts der sonstigen Konkurrenz im spiegellosen und sogar DSLR-Bereich wäre die Möglichkeit, die Kamera unkompliziert per Smartphone auslösen zu können, eine sehr willkommene Möglichkeit gewesen. Spart den zusätzlichen Fernauslöser und angesichts des nach wie vor fest eingebauten Displays (kein Klappdisplay) wären auch die Möglichkeit zur Bildgestaltung etwas erweitert worden. Ansonsten eine sehr gelungene Kamera, die sicher wieder viele Käufer finden wird. Wie man allerdings sein Flaggschiff X-Pro deralt planmäßig veralten läßt und zunächst alle anderen, teilweise jüngeren Baureihen deutlich erneuert und leistungssteigert, wird mir ein Rätsel bleiben. Technisch gesehen ist die X-Pro inzwischen der Dinosaurier in der Baureihe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #7 Geschrieben 18. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kann man(n) jetzt bei ISO-Automatik die Verschlußzeit festlegen ??? oder ist das wieder fest 1/30 sek Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #8 Geschrieben 18. Oktober 2013 Kann man jetzt festlegen! Sogar bis 1/500stel als Mindestverschlußzeit. Steht hier: First Look: Fujifilm X-E2 | Fuji Rumors Let’s talk about Auto-Iso. As expected, the X-E2 offers the same Auto-ISO functionality as in the X100S, X20, X-A1 and X-M1: You can set an ISO floor, an ISO ceiling and a minimum shutter speed. So far, so good, but it gets even better, because in the X-E2, the minimum shutter speed can now exceed 1/125s. It can be set as fast as 1/500s. Action shooters will love this. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JGerlach Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #9 Geschrieben 18. Oktober 2013 auf der globalen Fuji Webseite gibt es jede Menge an weiteren Informationen, liest sich gut. Gut auch,dass ich bei meinem Händler auf Nr.1 der Warteliste bin... Hier das ISO Thema: Under ISO in the Shooting Menu, you can select ISO AUTO and set the default ISO sensitivity, MAX. SENSITIVITY, and MIN. SHUTTER SPEED from an expanded minimum shutter speed range as fast as 1/500 sec. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #10 Geschrieben 18. Oktober 2013 Kann man jetzt festlegen! Sogar bis 1/500stel als Mindestverschlußzeit. super ... wechseln werde ich aber trotzdem nicht ... ich warte auf die X-E3 die dann Vollformat hat ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #11 Geschrieben 18. Oktober 2013 Schreibgeschwindigkeit nahezu verdoppelt (1,8er Faktor)? Sapperlot! Das ist ja mal richtig klasse. Liest man aber die Veränderungen in ihrer Gesamtheit, könnte man dem Eindruck erliegen, Fuji will jetzt noch mehr im DSLR-Sektor „missionieren“. Speziell beim Hybrid-AF, der Verbesserung am EVF (Bildrate statt 20 nun 50 Bilder in der Sekunde) und der schnelleren Schreibrate wegen glaube ich zu erkennen, dass die Hürde zum Wechseln der DSLR-Fotografen minimiert wurde. Was ich sehr, sehr gern von der X-E2 in der Vorgängerin hätte? Digitalen Schnittbildindikator und die enorme Schreibleistung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #12 Geschrieben 18. Oktober 2013 Keine Überraschung, alles sehr ordentlich und durchdacht. Ja, sehe ich auch so. Ich weiß noch nicht, ob es reicht, dass ich schwach werde und wechsele. Mal sehen und erste Praxistests abwarten, ob die Verbesserungen die nötigen Auswirkungen auf die Problembereiche haben, die ich mit meiner X-E1 habe (Belichtungskorrektur bei Misomatik, Geschwindigkeit). Im Moment ist die X-E2 sicher das neue Flaggschiff in der X-Serie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #13 Geschrieben 18. Oktober 2013 der erste gesichtete Panikverkauf *kopfschüttel* Biete Fuji X-E1 (Schnäppchen!!!) - DSLR-Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #14 Geschrieben 18. Oktober 2013 Wäre schön, wenn einiges demnächst per firmwareupdate durchgereicht würde wie gerade bei der x100 geschehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #15 Geschrieben 18. Oktober 2013 Riko schreibt auf fujirumors: 14 bit RAW processing Weiß jemand, ob sich das nur die interne Verarbeitung in der Kamera bei der JPG-Erstellung bezieht oder ob die X-E2-Rafs jetzt die Informationen mit 14 Bit Tiefe abspeichern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #16 Geschrieben 18. Oktober 2013 @Vito: Na ja, kann man dem Jungen doch nicht verdenken, finde ich. Ich überlege auch andauernd, ob ich meine alte Frau abgebe, wo es so viele neue Exemplare gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #17 Geschrieben 18. Oktober 2013 der erste gesichtete Panikverkauf *kopfschüttel* und das nur wegen dem Schnittbildindikator ... naja ... irgendeinen Grund muss man(n) ja finden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orothe Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #18 Geschrieben 18. Oktober 2013 Die Verbesserung der ISO-Automatik ist ja schon mal eine gute Sache. Wie sieht es denn beim Blitzen aus? Kann man da auch eine Mindestverschlusszeit wählen bzw. wird die Mindestverschlusszeit der ISO-Automatik übernommen? Die 1/26 Sekunde, die die Kamera beim 18mm-Weitwinkel vorgibt, fand ich immer komplett unbrauchbar - zu lang für Aufnahmen von Personen, die ja nicht immer stillhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #19 Geschrieben 18. Oktober 2013 @Vito: Na ja, kann man dem Jungen doch nicht verdenken, finde ich. Ich überlege auch andauernd, ob ich meine alte Frau abgebe, wo es so viele neue Exemplare gibt. Behalte deine alte doch als backup - bekommst du wahrscheinlich ohnehin nicht mehr viel für ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #20 Geschrieben 18. Oktober 2013 Behalte deine alte doch als backup - bekommst du wahrscheinlich ohnehin nicht mehr viel für ... Mit einem ordentlichen Firmware-Update lässt sich bestimmt noch was richten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #21 Geschrieben 18. Oktober 2013 @Vito: Na ja, kann man dem Jungen doch nicht verdenken, finde ich. Ich überlege auch andauernd, ob ich meine alte Frau abgebe, wo es so viele neue Exemplare gibt. Gibt es hier eigentlich einen "Notfall-Ehefrauen-informier-Button"? Wenn sie das lesen wird, wirst Du vielleicht zum Schnäppchen auf dem Gebrauchtmarkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #22 Geschrieben 18. Oktober 2013 Wie man allerdings sein Flaggschiff X-Pro deralt planmäßig veralten läßt und zunächst alle anderen, teilweise jüngeren Baureihen deutlich erneuert und leistungssteigert, wird mir ein Rätsel bleiben. Technisch gesehen ist die X-Pro inzwischen der Dinosaurier in der Baureihe. Hallo Ronka, die X Pro Reihe ist für Fuji ein "Brand Shaper" Produkt. Geld verdient, oder große Stückzahlen abgesetzt haben sie mit der X Pro 1 nicht nicht. Genauso wie bei z.B. Nikon tragen die "Consumer" Modelle zur Entwicklung der Top Linien bei. Im Vergleich zur D5xxx und D7xx er Linie , verkauft Nikon verschwindend wenig D4 und D 800 Kameras. So ist es auch bei Fuji. Der erfolg einer XE-2 macht die X Pro 2 erst möglich. Zudem muss Fuji zusehen, dass sie den X-Trans Sensor aus der Nische herausbekommen, indem so viele Kameras wie möglich ihn nutzen. Ich persönlich bin auch nur an der X Pro Linie interessiert, und hoffe auf eine starke Kamera in 2014. Um den zu erwartenden Preis für eine X Pro 2 zu rechtfertigen wird Fuji aber einiges an R&D investieren müssen. ich hoffe , dass gute X -E Verkäufe dafür Geld einspielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #23 Geschrieben 18. Oktober 2013 Mit einem ordentlichen Firmware-Update lässt sich bestimmt noch was richten... Die firmware ist meist nicht das Problem, an die gewöhnt man sich mit fortdauernder Nutzung - das Problem ist die Hardware, die nach ein paar Jahren halt deutliche Verschleißerscheinungen hat .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #24 Geschrieben 18. Oktober 2013 Meine! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #25 Geschrieben 18. Oktober 2013 das Problem ist die Hardware, die nach ein paar Jahren halt deutliche Verschleißerscheinungen hat .... ne neue Gummierung drauf und die sieht aus wie neu ... (meine natürlich die Cam) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.