Jump to content

Fuji X-E2 – Fortsetzung der Erfolgsstory


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

natürlich, und müsste auch mindestens Mittelformat abdecken, wer weiß, was es noch für große Sensoren geben wird!

 

Die Gegenlichtblende sollte im Preis enthalten sein, aus Metall, vernickelt und gebürstet. Nicht zu groß und nicht zu klein. Ach ja -- wenn man einen optionalen Zentralverschluss mit mindestens 1/2000s einbauen könnte -- ich bestelle schon mal. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 301
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich kann genau sagen, warum ich kein Klappdisplay möchte: es bleibt eine Schwachstelle.

Ausserdem fotografiere ich fast nur durch den Sucher.

Klar hat jeder seine Arbeitsweise.

Aber ich kenne Klappdisplays noch aus meiner Videozeit und trau denen nicht und mag die nicht.

 

Ich kenne seit 7 Jahren ein Klappdisplay von meiner Sony R1 und habe es sehr schätzen gelernt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal ein kleiner Tipp von mir. Ich habe in meiner Fototasche ein Schweißspiegel das ist eine hochglanzpolierte Edelstahlplatte (Blech) was schier unkaputtbar ist. Das kann man zur Not zum umlenken des Sonnenlichtes nutzen (Macro) oder aber hinter das Display halten um so das Bild einzusehen auch ohne Klappdisplay. ;)

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal ein Klappdisplay brauche, nehme ich eine Kamera die das hat. Wenn ich mal FF brauche, nehme ich eine FF Kamera.

Meine X-E1 und X-Pro1 brauchen weder Klappdisplay noch Kleinbildformat, ich nehme die so wie sie sind und vermisse weder Klappdisplay noch größeres Sensorformat an ihnen.

 

Und ich wusste es ja auch vor dem Kauf schon was ich da kaufe. Deshalb verstehe ich auch nicht wie man eine solche Kamera kaufen kann, dann jammert das sie kein Klappdisplay hat, wenn man doch vorher schon wusste dass das Display fest ist.

Wer dieses Feature braucht, in ein paar Wochen gibt es so etwas und noch mehr von dem an den Xen vermissten dabei, von Olympus. Nur zu...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruht das auf eigenen Erfahrungen? Oder ist es eher eine "gefühlte" Schwachstelle?

 

mfg tc

 

Beides, bei stark beanspruchten "Dienstkameras" geht genau das immer kaputt...bei zwei Canon "G"s und verschiedenen Szenarien passiert.

Ich bräuchte gar kein Display, lieber einen weit höher auflösenden EVF...aber mit so einem Klappdingens würde ich keinen Fuji-x-Pro-Nachfolger haben wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegenlichtblende sollte im Preis enthalten sein, aus Metall, vernickelt und gebürstet. Nicht zu groß und nicht zu klein. Ach ja -- wenn man einen optionalen Zentralverschluss mit mindestens 1/2000s einbauen könnte -- ich bestelle schon mal. ;)

 

Zentralverschluss wird in der Tat gefordert, allerdings auch ein eingebauter ND-Filter. Sorry, hatte ich vergessen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Und ich wusste es ja auch vor dem Kauf schon was ich da kaufe. Deshalb verstehe ich auch nicht wie man eine solche Kamera kaufen kann, dann jammert das sie kein Klappdisplay hat, wenn man doch vorher schon wusste dass das Display fest ist...

 

Schön auf den Punkt gebracht!

Genau das ist mittlerweile leider das große Elend in allen Foren; es wird nur noch gemeckert und nach FW-Updates und Nachbesserung von was auch immer geschrien.

Es dürfte heutzutage eigentlich kein Problem mehr sein, diese Informationen vor dem Kauf zu bekommen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte heutzutage eigentlich kein Problem mehr sein, diese Informationen vor dem Kauf zu bekommen...

 

Sorry, aber mir geht dieses besserwisserische Gelaber mittlerweile ziemlich auf den Geist. Natürlich wusste man, auf was man für eine Kamera gekauft hat und war sich meist auch klar darüber, welche Kompromisse man eingehen muss (besonders wenn man jahrelang eine DSLR gewohnt ist), um auf der anderen Seite Vorteile bei der Größe und beim Gewicht zu bekommen. Wenn Fuji jetzt mit einem Nachfolger auf den Markt kommt, die einige der Kompromisse verringert oder gar entfernt, dann kann ein Upgrade auf diese Kamera interessant sein, selbst wenn die reine Bildqualität kein Stück besser ist. Das Schöne ist: jeder darf, keiner muss. Das sollte man bei seinen Kommentare ein wenig berücksichtigen, denn sonst könnte es sehr schnell so wirken, als würde Neid die Triebkraft solcher Kommentare sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber mir geht dieses besserwisserische Gelaber mittlerweile ziemlich auf den Geist. Natürlich wusste man, auf was man für eine Kamera gekauft hat und war sich meist auch klar darüber, welche Kompromisse man eingehen muss (besonders wenn man jahrelang eine DSLR gewohnt ist), um auf der anderen Seite Vorteile bei der Größe und beim Gewicht zu bekommen. Wenn Fuji jetzt mit einem Nachfolger auf den Markt kommt, die einige der Kompromisse verringert oder gar entfernt, dann kann ein Upgrade auf diese Kamera interessant sein, selbst wenn die reine Bildqualität kein Stück besser ist. Das Schöne ist: jeder darf, keiner muss. Das sollte man bei seinen Kommentare ein wenig berücksichtigen, denn sonst könnte es sehr schnell so wirken, als würde Neid die Triebkraft solcher Kommentare sein.

 

 

Besonders blöd, wenn man dann aber weitere Kompromisse machen müsste (wie z.B ein Klappdisplay).

Worauf genau bist Du jetzt neidisch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber mir geht dieses besserwisserische Gelaber mittlerweile ziemlich auf den Geist. Natürlich wusste man, auf was man für eine Kamera gekauft hat und war sich meist auch klar darüber, welche Kompromisse man eingehen muss (besonders wenn man jahrelang eine DSLR gewohnt ist), um auf der anderen Seite Vorteile bei der Größe und beim Gewicht zu bekommen. Wenn Fuji jetzt mit einem Nachfolger auf den Markt kommt, die einige der Kompromisse verringert oder gar entfernt, dann kann ein Upgrade auf diese Kamera interessant sein, selbst wenn die reine Bildqualität kein Stück besser ist. Das Schöne ist: jeder darf, keiner muss. Das sollte man bei seinen Kommentare ein wenig berücksichtigen, denn sonst könnte es sehr schnell so wirken, als würde Neid die Triebkraft solcher Kommentare sein.

 

DEN Kommentar verstehe ich jetzt überhaupt nicht... er wirkt ein wenig konfus auf mich.

wieso sollte ausgerechnet Neid die Triebkraft der vorherigen Kommentare sein? Ich habe in den voherigen Kommentaren hier niemanden gelesen der neidisch ist oder dieses Wort gebraucht hat...

Und wenn hier jemand ist, der vom Kauf der X-E2 Abstand nimmt weil sie ihm nicht das bietet was er erhofft hatte... kann er das doch tun, von mir aus auch zu Olympus oder woanders hin wechseln.

Mir bietet die X-E2 so vieles das ich gerne haben möchte, so dass ich wohl auch von der X-E1 zu ihr wechseln werde, neidlos und ohne Frust darüber ohne Klappgedöns auskommen zu müssen, es zu dürfen.

 

Du kannst mir glauben, bei dem was sich hier im Laufe der Jahre im Schrank an Equipment angesammelt hat habe ich alles, nur keinen Neid auf andere :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich gebe zu, dass das im Kontext etwas missverständlich war. Wer sich eine Kamera kauft und dann meckert, dass sie ein gewisses Feature nicht hat, ist wirklich selbst schuld. Aber ich habe das Gefühl, dass hier auch diejenigen blöd angemacht werden, die eine X-E1 besitzen und sich trotzdem eine X-E2 zulegen wollen, weil die Features besser sind (oder klingen). Darauf bezog sich mein Kommentar. Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha...nachdem ich nun weiß, dass das Konzept dieser Serie die Begrenzung auf das Wesentliche beinhaltet, kann ich auch die vorherrschende Meinung hier nachvollziehen.

Und die verdient auch vollen Respekt. Ich konnte ja nicht ahnen, dass Wörter wie "Klappdisplay" so für Dampf aus Nasenlöchern sorgt :-)

 

Ihr müsst wissen, ich bin, was das Fotografieren angeht, quasi Newbie (1 1/2 Jahre).

Wenn ich in den nächsten Monaten noch eine Methode herrausfinde, wie ich ohne Kl..... (ich schreib´s lieber nicht so oft) Aufnahmen aus der Froschperspektive realisieren kann,

werde ich sicher echter Kumpel der X-E2. Erstes Zubehör wird sicherlich eine Isomatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...