Jump to content

Fuji X-E2 – Fortsetzung der Erfolgsstory


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 301
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich habe das auch gelesen, wollte aber keine Hoffnung darauf machen weil ich nicht weiß ob das kommt, Remote Betrieb...

mich würde es freuen das auch an der X-E2 haben zu können.

 

Von Canon bin ich es so gewohnt, wenn auch per USB Kabel und Laptop, was mir persönlich aber auch lieber ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hier! Ich bin dagegen!

Jedenfalls, wenn man es übertreibt. Macht es schwer und teuer und lahm.

Ich habe ein paar Bildbände mit den besten/berühmtesten Fotos durchgesehen - ein paar Fotos hatten allgemeine Unschärfe oder Bewegungsunschärfe - die überwältigende Masse war einfach durchgehend (oder fast durchgehend) scharf - und einige wenige setzten die Tiefenschärfe als Ausdrucksmittel ein. Deren Anteil lag wohl unter einem Prozent. (Ich habe keine Statistik gemacht, die Angaben sind also gefühlt.)

1.4 oder 1.8 reicht. Man braucht es einfach zu selten.

Mein persönlicher Horror wäre ein 85er wie das von Samsung: 79 x 92mm, 450 gr. bei f=1.4

bearbeitet von Luzid
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber mir geht dieses besserwisserische Gelaber mittlerweile ziemlich auf den Geist. Natürlich wusste man, auf was man für eine Kamera gekauft hat und war sich meist auch klar darüber, welche Kompromisse man eingehen muss ...

 

Richtig!

Und was ist jetzt daran "besserwisserisches Gelaber" :confused:

Wenn ich eine Kamera mit einem bestimmten Feature suche und dann eine kaufe, die das nicht hat, dann bin ich es selber schuld, also eigene Dummheit.

Dann zu meckern oder Forderungen an den Hersteller zu richten ist schlicht lächerlich und sowas zu schreiben wäre dann schon eher als "Gelaber" zu bezeichnen.

Daher bitte ich zukünftig um eine andere Wortwahl!

 

Was das mit "Neid" zu tun hat erschließt sich mir auch nicht - allenfalls Mitleid :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich eine Kamera mit einem bestimmten Feature suche und dann eine kaufe, die das nicht hat, dann bin ich es selber schuld, also eigene Dummheit.

Dann zu meckern ...

"Dann" vielleicht nicht und hat ja auch keiner gesagt. Du scheinst zwanghaft darauf fixiert zu sein, dass hier Besitzer meckern.

Aber man kann sich ja auch als einfacher Kaufinteressent etwas echauffieren wenn ein Modell bestimmte Vorstellungen nicht erfüllt. Du wirst jetzt, auf deine simpel gestrickte Art, sagen: Dann kauf halt was anderes! Allerdings erfüllt das teils die Vorstellungen noch weniger... man muss eben Kompromisse eingehen und dann es ärgert halt, wenn bestimmte Ausstattungskombinationen nicht vorgesehen sind. Das ist nun kein Grund andere wiederholt anzugehen die ihre Wunschkamera einfach nicht umgesetzt sehen und das hier zum Besten geben.

 

mfg tc

bearbeitet von tabbycat
typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die ihre Wunschkamera einfach nicht umgesetzt sehen und das hier zum Besten geben.

 

mfg tc

 

Ich erzähle das meinem Frisör...

 

 

Hier ist ganz bestimmt der falsch Platz seinen Frust loszuwerden...

Fuji ist da die richtige Adresse. :o

 

Bei Unzufriedenheit das kaufen was Dich zufriedenstellt und dann eine Mail an Fuji... ätsch, ich habe mir jetzt keine neue Fuji sondern eine XYZ gekauft... und das dann auch in allen sozialen Netzwerken verbreiten.

Hier im Forum rumjammern bringt gar nichts...

imho

 

 

 

:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, mal ketzerisch gesagt: Was hier im Forum bringt schon wirklich was ;).

 

Der vornehmste Zweck eines Forums sollte eigentlich sein, Informationen auszutauschen, sich gegenseitig zu helfen und Tipps zu geben oder zu bekommen. Leider spielt das in den meisten Foren keine so große Rolle mehr wie früher, stattdessen geht es vermehrt in Richtung Meckerbude. Dabei ist leider häufig festzustellen, dass es weniger darum geht, konstruktiv und lösungsorientiert zu kritisieren als darum, Krawall zu machen und zu polarisieren. Gleichzeitig scheinen immer mehr Fragesteller eine beachtliche Anspruchshaltung an den Tag zu legen.

 

Wer nur noch hierher kommt, um Frust loszuwerden und sich zu beschweren, ist definitiv im "falschen Film", da es sich hier um keine Veranstaltung von Fujifilm handelt. Die lesen hier nicht einmal mit, weil sie davon ausgehen, dass Kunden und Interessenten für an Fuji gerichtete Fragen, Kommentare und Beschwerden die offiziellen Kanäle nutzen, etwa die Website, Facebook, Telefon, E-Mail oder Brief.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... an Fuji gerichtete Fragen, Kommentare und Beschwerden die offiziellen Kanäle nutzen, etwa die Website, Facebook, Telefon, E-Mail oder Brief.

 

Hallo Flysurfer,

ist das wirklich so? Ich dachte Fuji schaut schon mal rein. Denn ich habe bisher wenig bis nichts an Fuji direkt geschrieben. Sollte ich vielleicht auch mal machen. ?!?!? Hmmm

gruss Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji hat drei wesentliche Feedbackmöglichkeiten:

 

a) Kunden, die ihr Feedback unaufgefordert an offizielle Feedback-Anlaufstellen schicken.

B) Marktforschung, also Kundenbefragungen, Fokusgruppen etc.

c) "Experten"-Feedback, etwa die neulich nach Tokio eingeflogenen X-Photographers.

 

Foren interessieren Fuji (und auch die meisten anderen Hersteller) eher weniger, sonst hätte man das eigene deutsche Fuji-Markenforum nicht vor einigen Monaten dichtgemacht. Man geht schon davon aus, dass Kunden sich direkt an den Hersteller wenden, wenn sie etwas auf dem Herzen haben, das ihnen wichtig ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der vornehmste Zweck eines Forums sollte eigentlich sein, Informationen auszutauschen, sich gegenseitig zu helfen und Tipps zu geben oder zu bekommen.

 

Und ich denke, dass das hier (wie in den meisten anderen Fotoforen) immer noch mehr als 90% der Kommunikation ausmacht.

 

Außerdem ist es nicht immer nur Gemecker, wenn jemand einen Wunsch äußert, welches Feature er sich an einer Kamera wünschen würde. Der harte Ton kommt dann eher von denjenigen, die dieses Feature auf gar keinen Fall wollen und diejenigen für blöd darstellen wollen, die es sich doch wünschten. Es gehören immer zwei Seiten dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der harte Ton kommt dann eher von denjenigen, die dieses Feature auf gar keinen Fall wollen und diejenigen für blöd darstellen wollen, die es sich doch wünschten. Es gehören immer zwei Seiten dazu.

Den Eindruck hatte ich nämlich auch, nachdem ich mich retrospektiv in diesem Thread belesen habe.

 

mfg tc, der kein Klappdisplay braucht - es aber anderen gönnt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatten wir für so etwas zum Beispiel konstruktive Feature-Wünsche-Threads. Einst wurden solche Wünsche dann sogar vom Admin gesammelt und gefiltert, sodass ich sie am Ende nach einer weiteren Konsolidierung direkt an die Fuji-Entwickler geben konnte. Es gab hier früher auch mal einen Moderator.

 

Ich vermute, dass diese Forum für die Betreiber nicht so gut läuft wie erhofft, was nicht verwunderlich wäre, schließlich blieben bisher auch die Verkäufe vieler X-Kameras hinter den Erwartungen zurück.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass diese Forum für die Betreiber nicht so gut läuft wie erhofft, was nicht verwunderlich wäre, schließlich blieben bisher auch die Verkäufe vieler X-Kameras hinter den Erwartungen zurück.

Warum wohl? Vielleicht die falsche Marktforschung? Man könnte ja mal am Puls der X-User mithören...

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber auch ein schwieriges Publikum :).

Ich denke, dass es dabei auch nicht so sehr darum geht 1:1 für die technokratischen Forenten zu produzieren, sondern eben einfach ein paar Ideen aus der Praxis aufzugreifen und deren Umsetzbarkeit zu prüfen. Ich warte schon ewig auf eine unkomplizierte ETTR-Belichtung und bekäme sie iirc nur bei Oly. Oder automatisiertes Fokusstacking, zumindest was die Aufnahmen selbst angeht - focusbracketing quasi, wenn man das vorprogrammieren könnte und die Serie in einem durch läuft wäre da einiges auch spontan aus der Hand machbar was jetzt Stativ und viel Akribie erfordert.

Na ja... sowie manch anderes Feature was einfach in Software/Firmware aus dem Entwicklungsbudget realisierbar wäre ohne irgendwelche Produktionskosten.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung ist recht simpel: das Samsung-Konzept.

 

Also die Kameras auf Apps umstellen und es den zahllosen App-Herstellern überlassen, für jede Anwendung spezifische Lösungen zu programmieren, etwa HDR-Apps, Focus Stacking Apps, Astronomiefoto-Apps, Panorama-Apps, Portrait-Apps etc.

 

Das wird auch zweifellos kommen, denn wer möchte schon darauf warten, dass ein Kamerahersteller alles selber programmiert, und dann auch noch genau so, wie jeder Kunde es gern ganz persönlich hätte? Apple und Microsoft machen ja auch nur einen winzig kleinen Teil der Software für ihre jeweiligen Betriebssysteme.

 

Künftig wird es die Aufgabe von Kameraherstellern sein, eine überzeugende technische Plattform zur Verfügung zu stellen, auf die Drittanbieter mit spezifischen Erweiterungen und Lösungen aufsetzen können. Diskussionen wie "welches Auto-ISO-Implementierung" erübrigen sich dann komplett, da es vermutlich über ein Dutzend konkurrierende "Auto-ISO-Module" geben wird, von simpel bis komplex, von Anfänger bis Superprofi.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatten wir für so etwas zum Beispiel konstruktive Feature-Wünsche-Threads. Einst wurden solche Wünsche dann sogar vom Admin gesammelt und gefiltert, sodass ich sie am Ende nach einer weiteren Konsolidierung direkt an die Fuji-Entwickler geben konnte. Es gab hier früher auch mal einen Moderator.....

 

Zur Erinnerung: Den "Feature-Wünsche-Threads" hatte ich eröffnet. Dann alle Themen zusammengefasst. Gleiche Rausgenommen und Dir zugesendet. OK vorher hatte ich den Admin hier gefragt... Nur so zur Info. Das war damals fuer die X100!!!:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erinnerung: Den "Feature-Wünsche-Threads" hatte ich eröffnet. Dann alle Themen zusammengefasst. Gleiche Rausgenommen und Dir zugesendet. OK vorher hatte ich den Admin hier gefragt... Nur so zur Info. Das war damals fuer die X100!!!:D

 

Ich erinnere mich an sowas für die X-Pro1, da kam dann vom Admin eine Tabelle mir den zusammengefassten Vorschlägen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...