Jump to content

Fuji X-E2 – Fortsetzung der Erfolgsstory


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 301
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Viel Glück - Ich gehöre auch zu denen, die im deutschen Fachhandel vorbestellt hatten und auf KW47 hoffen. Meine letze Info ist, dass die Menge an X-E2 nicht ausreichend wird, um die Vorbestellungen zu befriedigen, d.h. ich werde beim ersten Schwung keine bekommen und Lieferungen danach sind völlig offen. Man muss sich da wohl oder übel entspannen und abwarten ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji hatte abwechselnd mal den 15.11. und 8.11. genannt. Soweit ich weiss, soll die für Deutschland vorgesehene Ware in der letzten Woche aus Holland zu arvato verschickt worden sein. arvato macht für Fuji die gesamte Logistik. Ich vermute, dass man arvato einen genauen Tag gegeben hat, an dem zeitgleich alle Fachhändler die Kameras bekommen.

 

Bin gespannt, wann mein Händler anruft, der heutige Tag ist liefermäßig vorbei. Morgen ist so gegen 12 Uhr der nächste Termin.

 

Juergen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein Anbieter im Internet gefunden der KW 47 angegeben hatte, hab heute gesehen das die Angabe gelöscht wurde nun steht Bald Verfügbar.

 

Ich kann es kaum erwarten sie in den Händen zuhalten

 

Ich nehme alles zurück heute hieß es Anfang Dezember

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt von zwei Händlern gesagt bekommen das eher Anfang Dezember werden wird.

 

Ich hab mir Grade eine x e2 mit dem 18-55 für 1200€ gesichert:cool:

 

Bin gespannt wann der Postmann drei mal Klingelt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo miteinander! :)

 

jetzt habe ich mich stundenlang durch diesen thread gearbeitet ...

und muß enttäuscht feststellen, das mein Technikwunsch für eine X-E3, ein hier heiß diskutiertes Thema, ad akta gelegt worden zu sein scheint ... :(

Bin jetzt trotzdem Fuji Neueinsteiger und hoffe das meine Silberne noch rechtzeitig zum Wochenende erscheint.

Zum Kit 18-55 habe ich mir schon ein 18er besorgt, für den platz- und gewichtsoptimierten Minimalistenurlaub ... :cool:

 

Zu den Puristen..., ganz ehrlich, ich bin über eine Mamiya 100DTL zu meiner jahrzehnte genutzten Canon A1 gelangt und ganz sicher nicht wegen der möglichen Programmautomatik, sondern weil man sie auch komplett ohne Automatik betreiben konnte.

Autofokus? Was eine häßliche Entwicklung nahmen die Kameras da auf sich ...

Irgendwann kam dann mal eine Digitale zum Spielen ins Haus, ernsthafter wurde die digitale Entwicklung dann erst mit der Konica/Minolta A200,

die damals schon einen 2/3 inch großen Sensor hatte.

Deren bewegliches Display hatte bei unseren Beiden über Jahre nie irgendwelche Probleme gemacht, obwohl die Kamera sicherlich nie geschont wurde, schon garnicht auf entsprechenden Reisen.

Und nun sollte es was besonderes werden, noch handlich für den 'Minimalistenurlaub' und immer dabei haben, und ausbaufähig für zu Hause oder den Familienurlaub.

 

Voilà - da ist sie, die X-E2!

 

Ein guter Kompromiss!

Hat einiges zu viel - wozu brauche ich einen Autofokus, Gesichtserkennung, e.t.c. :confused:

und ein Klappdisplay zu wenig ... :rolleyes:

 

Ich finde an eine Kamera gehört ein Objektiv mit Blenden und Fokusring,

ein Wahlrad für die Belichtungszeit und die Möglichkeit eine ISO Vorgabe zu machen.

Und natürlich ein eingebauter Belichtungsmesser :eek:

(heißt Rollei 35 - und steht bei mir in der Vitrine)

 

Das wäre puristisch!

 

Alles andere sind Spielereien ...

 

Bis demnächst mit 1000 Fragen zum neuen alten 'Spielzeug'

 

Gruß Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...heißt Rollei 35 - und steht bei mir in der Vitrine

 

nur das man - bei allem Purismus - bei der Rollei 35 nur schätzen konnte wohin man fokussiert (oder perfekt die Entfernungsangabe am Objektiv in reale Entfernung umrechnen konnte). Unter f8 etwas zwischen 1 und 5 Metern zu treffen war schon echtes Können ;) Kompakt ja aber Umgang mit dem Ding war grauslig.

 

Da dürfte die X-E2 doch um einiges besser sein :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...