Jump to content

Fuji X-E2 – Fortsetzung der Erfolgsstory


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hmmm... wenn ich mir deinen Nickname so anschaue... und dann lese was Du so von dir gibst... nun ja.

Da taucht jemand frisch im Forum auf und tut so, als wäre er schon ewig dabei und wisse, wie es läuft – Zweitnick, ick hör dir trapsen. Ein bewährtes Mittel, um es aussehen zu lassen, als gäbe es mehr von der eigenen Sorte …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 301
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Lustig ist eigentlich daß es das Klappdisplaythema bei den Fujis hier im Forum und auch in anderen schon seit Beginn gibt und bei jeder neuen Kamera wieder von vorne beginnt.

Ja, das kennt man auch aus anderen Foren und aus Diskussionen über die Kameras anderer Hersteller. Olympus musste sich kritisieren lassen, weil sie ihren Spitzenmodellen der Pen-Baureihe bis zur P5 ein Klappdisplay vorenthielten, Leica-Fans fehlen Klappdisplays bei der M- und X-Reihe (außer jenen, die nach einer Kamera ganz ohne Display rufen), und Canon hat ja auch lange keine Klappdisplays in seinen DSLRs verbaut – in der Spitzenklasse mit einstelligen Typennummern tun sie es bis heute nicht. Klappdisplays haben ihre Fans und ihre Verächter, das ist überall so, und manche halten, wie gesagt, die Displays überhaupt für einen Irrweg …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was berechtigt oder befähigt Dich dazu?

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du solche ehrabschneidenden Behauptungen unterließest!

Deine engstirnigen Interpretationen gibst du ja pausenlos zum Besten, ja, das berechtigt mich zu dieser, meiner eigenen, Meinung.

Ich wäre im Übrigen ja auch dankbar für einen eher freundlichen, toleranten Schreibstil, aber krieg ich ja nicht in diesem Thread. Nur wer an sich selbst diese Massstäbe anlegt darf sie auch von anderen einfordern!

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wie man sieht, führen solche Diskussionen zu nichts. Aus festgefahrenen Meinungen wird Sarkasmus, und in ein paar Seiten weiter wahrscheinlich zu persönlichen Beleidigungen.

 

 

Als ob ich´s geahnt hätte :-)

 

Aber ich gebe zu, dass man es auch so, wie von Dir jetzt erläutert lesen kann, nur frage ich mich dann, warum der Autor seine missverständliche und dann vielleicht auch missverstandene Äußerung nicht richtig stellt?

 

Wollte ich eigentlich schon tun, aber die Wortverdrehungen und falsch verstandenen Statements geben sich ja hier die Klinke in die Hand!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Bei einem Klappdisplay ist es ähnlich, jedoch habe ich mich schon dabei ertappt, das bei nach oben geklapptem Display, so dass ich von oben draufrunter schauen konnte, ein bisschen ein irgendwie cooles Gefühl aufgekommen ist, so in der Art:...

 

Das stimmt 100%, aber das Problem ist, daß die Rollei und auch die Hassies den Schacht haben, der ein gescheites Fotografieren auch bei Sonne ermöglicht!

Das geht dem Klappdisplay ab ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Voilà: Schachtdisplayaufsatzding für (Klapp)-Kameradisplays:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(JJC, enjoyyourcamera)

 

NACHTRAG: wobei - ob dies bei der von mir beschriebenen Display-Position klappt - eh, passt?!? Auf einem Swivel-/Schwenk-Display ev. eher..

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du hast die Aussage nicht verstanden. Es geht darum, dass in diesem Thread den Befürwortern von Klappdisplays direkt und indirekt vorgeworfen wurde, dass sie nur dem letzten Schnickschnack hinterher laufen und dass man für "richtiges Fotografieren" kein Klappdisplay braucht ... eher im Gegenteil. Und er hat mMn völlig recht, das anzuprangern und sich dagegen zu wehren. Jetzt verstanden?

 

Nein, nicht verstanden.

Es geht in diesem Thread darum das ein Klappdisplay an eine Kamera gewünscht wird die so etwas nicht hat und auch der Nachfolger es nicht haben wird. Dass manche darauf fixiert sind sich all das in ihre Kamera bzw deren Nachfolger zu wünschen was diese nicht hat, andere Kameras aber haben und deshalb die Kamera, die man eh nicht kaufen will, das dann gefälligst auch zu haben hat. Es geht darum das diese Leute keine Alternative sehen als sich all das in eine Kamera zu wünschen was andere Kameras drin haben.

Weshalb kaufen sie nicht die Kamera die alles drin hat was sie zum fotografieren brauchen, statt rumzunölen was die X-x nicht dran hat?

Wenn sich mein Fotografieren zu 90% darauf beschränkt, beim Spaziergang im feinen Sonntagszwirn meinen Hund aus Bodennähe zu fotografieren, dann kaufe ich dafür doch keine Kamera ohne Klappdisplay und meckere dann rum das sie kein Klappdisplay hat... da kauft man doch gleich eine -Hund aus Bodennähe fotografier Kamera- ... oder ? Wer kauft sich schon einen 911er um sich hinterher zu beschweren das er keine vier vollwertigen Sitzplätze hat...

 

 

 

Ich sehe gerade, mein S4mini hat kein Klappdisplay... ich suche jetzt mal nach einem Samsung Forum... :o

und danach noch ins Leica Forum... die M's haben auch kein Klappdisplay... :cool:

Das wird bestimmt ein unterhaltsamer Abend :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine engstirnigen Interpretationen gibst du ja pausenlos zum Besten, ja, das berechtigt mich zu dieser, meiner eigenen, Meinung.

Ich wäre im Übrigen ja auch dankbar für einen eher freundlichen, toleranten Schreibstil, aber krieg ich ja nicht in diesem Thread. Nur wer an sich selbst diese Massstäbe anlegt darf sie auch von anderen einfordern!

 

mfg tc

 

qed.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann kaufe ich dafür doch keine Kamera ohne Klappdisplay und meckere dann rum das sie kein Klappdisplay hat...

 

Ich habe weder etwas gekauft, noch habe ich gemeckert.

Ich habe lediglich angemerkt, dass ICH, ja ganz allein ich, es schade finde, dass kein KD dran ist.

Damit war die Sache für mich eigentlich erledigt.

Um so erstaunlicher, wie lange sich das Thema hier hin zieht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wollte ich eigentlich schon tun, aber die Wortverdrehungen und falsch verstandenen Statements geben sich ja hier die Klinke in die Hand!

 

Schade, dass Du es nicht getan hast - wirklich.

 

Den Ausschnitt:

Lediglich der unerfüllte Wunsch eines KD macht einen hier zum schnelllebigen "Techno-Knipser" ohne Sinn für Bildgestaltung und Spaß am eigentlichen Fotografieren.

 

empfinde ich nach wie vor nicht so formuliert und somit verständlich, wie ihn ein Teil (der große Teil?) der Mitleser verstanden hat. Somit hätten wir uns gern einige Seiten des sinnlosen Streitens sparen können.

 

Danke an Norden für seine Geduld und seine Erklärung bzw. Übersetzung:-)

 

Viele Grüße

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb kaufen sie nicht die Kamera die alles drin hat was sie zum fotografieren brauchen, statt rumzunölen was die X-x nicht dran hat?

Wenn sich mein Fotografieren zu 90% darauf beschränkt, beim Spaziergang im feinen Sonntagszwirn meinen Hund aus Bodennähe zu fotografieren, dann kaufe ich dafür doch keine Kamera ohne Klappdisplay und meckere dann rum das sie kein Klappdisplay hat... da kauft man doch gleich eine -Hund aus Bodennähe fotografier Kamera- ... oder ? Wer kauft sich schon einen 911er um sich hinterher zu beschweren das er keine vier vollwertigen Sitzplätze hat...

Über diese Argumentation waren wir doch schon vor 4-5 Seiten hinaus, keine Ahnung wieso man das (schon) wieder raus kramen muss. Na ja, ich erspare es mir mal die entsprechenden Antworten zu zitieren, scheint eh nix zu bringen.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über diese Argumentation waren wir doch schon vor 4-5 Seiten hinaus, keine Ahnung wieso man das (schon) wieder raus kramen muss. Na ja, ich erspare es mir mal die entsprechenden Antworten zu zitieren, scheint eh nix zu bringen.

 

mfg tc

 

Na, immerhin heißt der Thread doch -Fortsetzung der Erfolgsstory- :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weder etwas gekauft, noch habe ich gemeckert.

Ich habe lediglich angemerkt, dass ICH, ja ganz allein ich, es schade finde, dass kein KD dran ist.

Damit war die Sache für mich eigentlich erledigt.

Um so erstaunlicher, wie lange sich das Thema hier hin zieht.

Ich verstehe auch nicht, warum das von einer Schar militanter Puristen derart zerpflückt werden musste.

Ich verstehe auch nicht, wieso das derart angeprangert werden musste.

Ich verstehe auch nicht, warum das Thema derart polarisiert.

Aber sich dann wundern, wenn man die Umgangsformen übernimmt weil es einem irgendwann über die Hutschnur geht. Wie man in den Wald...

 

Wie hättet ihr denn reagiert, wenn die X-E2 ein KD hätte und dieser shitstorm wäre losgebrochen wegen einer lapidaren Aussage wie: "Nur blöd, dass sie ein KD hat". Ich meine die Argumentation warum ich ein Feature nicht einfach ignorieren kann ist doch schwieriger zu führen als warum ich darauf verzichten muss. Unsinnig ist sie aber in beiden Fällen...

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich oute mich jetzt mal als Knipser, ich hätte mir nämlich auch ein klappdisplay

An einer x-e2 gewünscht...

Hatte noch nie eine Kamera mit KD, insofern kann ich zu eventuellen Nachteilen (Anfälligkeit)

Nichts sagen, aber eben im Wald wäre ein KD schon praktisch gewesen ...

Und nein, ich werde vorerst nicht die Marke wechseln - die perfekte Kamera gibt es noch nicht,

und mögliche Alternativen hätten noch mehr "Nachteile"...

 

 

Handyfoto

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fuji für die XE-1/Xe-2 Kameras. Und wäre schön wenn die nächsten XE´s so bleiben wie sie sind. Ohne überflüssigen Schnickschnack.

 

Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte eine Nex mit Klappdisplay und war begeistert und finde es schade, dass die XE2 keines hat, auch wenn es anfälliger wäre. Wobei ich noch niemand gehört habe, dessen Klappdisplay bei einer Nex ausgestiegen ist.

Für mich ist die Videofunktion überflüssiger Schnickschnack, jedeoch nicht nur bei Fuji, sondern bei allen Kameras. Ich mag generell nicht Videografieren, ist einfach nicht mein Ding. Aber es gibt auch Anwender, die anderes denken, man kann es halt nicht jedem recht machen. Aber deshalb all das, was man nicht mag zu verteufeln, ist auch nicht der richtige Weg.

 

Ich spekuliere mal.

Es hätten vermutlich mehr Käufer eine XE2, so es sie mit Klappdisplay geben würde, genau deswegen gekauft, als es Käufer genau wegen des Klappdisplay nicht getan hätten.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon eine verlässliche Ankündigung ab wann man die X-E2 im Fotohandel hier kaufen kann ?

Ich habe da noch keinen Termin gesehen... das 1.4/23mm soll ab Anfang Dezember verfügbar sein, die X-E2 aber... ab wann ?

Fuji hatte Mitte November angegeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich auch einen Hinweis auf Mitte November gefunden, allerdings wird dort auch geschrieben dass das 1.4/23mm seit Anfang Oktober lieferbar ist...

Mitte November, bei der X-E2, wird dann auch nur für Japan und Fernost gelten.

 

In Bestform ? Die Systemkamera FUJIFILM X-E2 | Fujifilm Deutschland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...