Neil62 Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #1 Â Geschrieben 25. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Comeback der Nikon FM 2: Â Breaking: new Nikon full frame hybrid (mirrorless?) camera coming soon | Nikon Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Hallo Neil62, schau mal hier Das ich die noch erleben darf... . Dort wird jeder fĂĽndig!
mapu Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #2  Geschrieben 25. Oktober 2013 Scheint nichts anderes als eine D4 im Retro-Gehäuse zu werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #3  Geschrieben 25. Oktober 2013 Schöne Überschrift Wenn Canon jetzt noch die F1 wieder auflegt, wird's richtig spannend. Um irgendwie habe ich den Eindruck, das die Marktführer diesmal bei Fuji abschauen. Und wer hat's erfunden ...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #4  Geschrieben 25. Oktober 2013 Das Comeback der Nikon FM 2: Breaking: new Nikon full frame hybrid (mirrorless?) camera coming soon | Nikon Rumors Ich habe es ja drüben im Nikon Forum schon mal gezeigt, aber für eine FM2 wird die neue Kamera zu groß. Ich freue mich trotzdem wie ein Kind zu Weihnachten. Wenn das stimmt was da so zu hören ist dann wird das die Kamera die ich mir seit Jahren wünsche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #5 Â Geschrieben 25. Oktober 2013 Ich seh nur zwei kleine rote Kreuze... wo liegen denn die Bilder? Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #6  Geschrieben 25. Oktober 2013 Probier mal mit Rechtslick auf das bei dir nicht angezeigte Bild die URL im neuen Fenster zu öffnen, alternativ mal temporär seinen Beitrag zitieren, dann zeigt der dir zu zitierende Beitrag ebenfalls die URL der Bilder. Ich kann es hier leider nicht so bequem für dich verlinken (mobile Safari). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #7  Geschrieben 25. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... irgendwie habe ich den Eindruck, das die Marktführer diesmal bei Fuji abschauen. Und wer hat's erfunden ...?  Ich habe eher den Eindruck, dass bei Olympus abgeschaut wird…. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #8 Â Geschrieben 25. Oktober 2013 Und ich hab meine Nikon f-mount Linsen noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #9 Â Geschrieben 26. Oktober 2013 MuĂź das jetzt sein? Ich hadere gerade, ob ich mich zu Weihnachten mit dem XF 14, einem Nikon 16-35 oder einem Nikon 14-24 beschenken soll, und dann kommt sowas. Apropos, hat jemand vor, eine der genannten Linsen auf den Markt zu werfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moere5 Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #10  Geschrieben 26. Oktober 2013 Schöne Überschrift Wenn Canon jetzt noch die F1 wieder auflegt, wird's richtig spannend. Um irgendwie habe ich den Eindruck, das die Marktführer diesmal bei Fuji abschauen. Und wer hat's erfunden ...?  Ne da mach dir mal keine Gedanken, Canon scheid im Tiefschlaf zu sein was Systemkameras angeht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moere5 Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #11  Geschrieben 26. Oktober 2013 Ganz ehrlich gesagt das macht doch wirklich keinen Sinn. Ich hab mir ne Fuji gekauft damit die ich das ganze riesen schwere Zeug nicht mehr mit mir rumschleppen muss und nun fängt alles wieder von vorne an? OK, das Gehäuse ist kleiner und leichter aber es es sollen die ganzen großen Objektive wieder vorne drauf. Nein Danke, das hab ich alles hinter mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #12 Â Geschrieben 26. Oktober 2013 Also doch A7r. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #13 Â Geschrieben 26. Oktober 2013 Jawoll. Da gibt es erst gar nicht Objektive fĂĽr vorne dran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #14 Â Geschrieben 26. Oktober 2013 Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber nach allem, was ich darĂĽber gelesen habe, wird es eine Retro-D4. Wo ist das "ground-breaking-new"? Habe ich was ĂĽberlesen (ernst gemeint)? Â H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #15  Geschrieben 26. Oktober 2013 ... Wo ist das "ground-breaking-new"? Kannst Du freundlicherweise erklären, was Du damit meinst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #16  Geschrieben 26. Oktober 2013 Kannst Du freundlicherweise erklären, was Du damit meinst? Was daran das grundlegend tolle innovative ist, verstehe ich auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #17  Geschrieben 26. Oktober 2013 Kannst Du freundlicherweise erklären, was Du damit meinst?  Irgendetwas substantiell neues muss die Kamera doch haben, damit die geradezu überschäumende Vorfreude auch einem Non-Nikonian verständlich wird. Wenn es der Formfaktor ist, ok, aber genau das war meine Frage.  H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #18  Geschrieben 26. Oktober 2013 Fanboys ergötzen sich auch an einer Kloschüssel ... wenn denn der richtige Name draufstünde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #19 Â Geschrieben 26. Oktober 2013 Es gibt schon seit D3 und d3s Zeiten unter Nikon Photographen den Wunsch einen solchen Sensor in einem kleineren reduzierten aber hochwertig verarbeiteten Body zu bekommen. Sozusagen eine D3Reportage. Dies scheint Nikon un zu bringen,sodass die Freude gross ist. ĂĽbriges Begeisterung muss nicht immer Innovation voraussetzten. Stellt euch mal vor was hier los ist wenn die x pro 1 endlich die erwĂĽnschte auto ISO Funktion bekommt . waere ja auch nicht unbedingt innovativ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #20 Â Geschrieben 26. Oktober 2013 Ne KloschĂĽssel, wo draufsteht:Nikon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #21 Â Geschrieben 26. Oktober 2013 Es gibt schon seit D3 und d3s Zeiten unter Nikon Photographen den Wunsch einen solchen Sensor in einem kleineren reduzierten aber hochwertig verarbeiteten Body zu bekommen. Sozusagen eine D3Reportage. Dies scheint Nikon un zu bringen,sodass die Freude gross ist. ĂĽbriges Begeisterung muss nicht immer Innovation voraussetzten. Stellt euch mal vor was hier los ist wenn die x pro 1 endlich die erwĂĽnschte auto ISO Funktion bekommt . waere ja auch nicht unbedingt innovativ. Â Na gut, das kann ich nachvollziehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 27. Oktober 2013 Share #22  Geschrieben 27. Oktober 2013 Hi, in den 7oern und 80ern mit Nikons FE und der FE2 unterwegs, befällt mich immer noch etwas Wehmut ob dessen, was ich mit ihnen alles erlebt habe, wenn ich die Teile von Zeit zu Zeit wieder aus der Schublade hole und auslöse (hatte schon überlegt, sie zu verkaufen, aber da sie eben was erlebt und daher deutliche Gebrauchsspuren haben, stand der potentielle Erlösfaktor in keinem Verhältnis zum Erinnerungswert). Und bis vor rund einem Jahr war ich immer noch Nikon-Fan (zuerst Coolpix 5200, dann 7100, bevor ich mir aus ähnlichen Gründen wie so mancher hier (Systemkamera, weil Fotoleidenschaft wieder erwacht + das schöne Retro-Design, das einem das Gefühl, nach wie vor "klassisch" zu fotografieren, vermittelt) die XE-1 gekauft habe (und mich von Tag zu Tag mehr über die Geldausgabe freue). Daher kann ich die Euphorie auch nicht ganz nachvollziehen, selbst aus der Erinnerung heraus nicht, daß ich auch mal eine FM mein eigen nannte: Was außer dem nostalgischen FM-Design sollte die Kamera bringen, und das noch dazu im unhandlichen SLR-Body? Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #23 Â Geschrieben 28. Oktober 2013 Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber nach allem, was ich darĂĽber gelesen habe, wird es eine Retro-D4. Wo ist das "ground-breaking-new"? Habe ich was ĂĽberlesen (ernst gemeint)? Â Es ist von Nikon. Das genĂĽgt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #24  Geschrieben 28. Oktober 2013 Es ist von Nikon.Das genügt.  Wenn es von Fuji wäre bestünde der Unterschied lediglich darin, dass der Hype in andersfarbigen Foren stattfände. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #25  Geschrieben 28. Oktober 2013 Hype mal dahingestellt. Ich mag meine Nikon F3 vom Handling her unheimlich. Da ein "digital back" dafür eher nicht kommen wird, sehe ich dieser neuen Nikongeschichte eher positiv entgegen. Das blöde ist sicher nur das Auflagenmaß des F-Mount. Meine Altgläser, die an der Fuji funktionieren, werden da eben obsolet.  Macht ja nix - muss man ja nicht kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.