Jump to content

Bokehstudie ... ElmarE`s Wunsch ... vom "Hüftschwung"

Enzio

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

da es die nächsten Tage sehr schlechtes Wetter haben soll habe ich mir für Euch extra Zeit genommen und Ihr bekommt heute noch eine zweite Linse zu sehen ... ;)

das Leica 35/2.0 ASPH ... bei Blende 2.5 ... :cool:

10965682374_db208095f8_b.jpg

Leica_35_2.0_ASPH von enzioharp auf Flickr

das ist schon sehr schön was die 35mm-Linse da zeigt ... ist auch teuer genug ... :rolleyes:

Link zum Beitrag

• Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort
Ich nehme dann das Cron:-)

Ich grundsätzlich auch...

Obwohl das 50er Planar f1.7 eine Hammerlinse ist!

Aber es ist halt auch 50mm statt 35mm und SLR (gro0) statt M (klein) - Wie mag da wohl unser 75er Heliar vom Bokeh her aussehen ?...

Wie dem auch sei, Bokehvergleiche machen eigentlich nur bei gleicher Brennweite und Blende wirklich Sinn ;)

Link zum Beitrag

- Obwohl das 50er Planar f1.7 eine Hammerlinse ist!

- Aber es ist halt auch 50mm statt 35mm und SLR (gro0) statt M (klein)

- Wie mag da wohl unser 75er Heliar vom Bokeh her aussehen ?...

Wie dem auch sei, Bokehvergleiche machen eigentlich nur bei gleicher Brennweite und Blende wirklich Sinn ;)

- ja

- ja

- kommt noch ... ;)

kann man(n) auch anders sehen ... aber natürlich hast Du grundsätzlich recht ... :cool:

trotzem finde ich den Vergleich (für mich) sehr aufschlußreich ... und schaden kann so etwas ja auch nicht !!!

Link zum Beitrag

man sollte vielleicht am Platz der Hüfte einen Linsenflashmob organisieren, damit sichergestellt ist, dass die steinerne Dame mit einer Maximalanzahl exotischer Optiken abgelichtet wird ;)

Wo steht die Gute nochmal ?

finde ich gar nicht schlecht die Idee ... wenn man zurückhaltend genug ist und keinen Volksauflauf produziert ... ;)

Die Gute steht am Ostfriedhof in München ... ich habe bei mir den Lageplan ... bitte eine PN zu mir schicken (mit der Angabe wo ich den Plan hinschicken soll) und der Plan geht an Euch raus. Den Plan möchte ich jetzt nicht einfach so ins Netz stellen ... ich denke das ist am Besten so ... :)

Link zum Beitrag

nur 720 Km für mich - könnte nach Feierabend knapp werden... und das wo doch klar ist, dass keine Linse ein schöneres Hüftbokeh erzeugt als mein Sowjetauge ;)

Na das Helios ist schon speziell. Stimmt. Aber mein Flektogon ist auch nicht ohne. :P

(Jungs und ihre Spielzeuge...) ;)

Link zum Beitrag

:o ... leider habe ich nicht unbegrenzt Zeit und bin auch nicht immer auf dem Friedhof unterwegs ... ich habe es aber nicht vergessen ... das Licht sollte aber wenigstens halbwegs passen ... ;)

Schon klar, red dich nicht raus. Opfere dich für's Forum! Alles andere ist zweitrangig.

Weißt du eigentlich schon, womit du als nächstes losziehst, wenn's mal passt?

Welches ist eigentlich deine weitwinkligste Mamiyaoptik?

Link zum Beitrag

- Weißt du eigentlich schon, womit du als nächstes losziehst, wenn's mal passt?

- Welches ist eigentlich deine weitwinkligste Mamiyaoptik?

- morgen habe ich das VL Ultron 28/2.0 (M) mit dabei ... mal schauen was das Wetter macht ... ;)

- das 35/3.5er Mamiya ... Bilder habe ich ja schon gezeigt davon ... eine feine Linse ... :D

es gibt ja noch ein 24er Mamiya ... aber das ist mit fast 800gr schon wirklich sehr schwer ...

Mamiya 645 Lenses Comparison ... hier eine Übersicht

Link zum Beitrag

- morgen habe ich das VL Ultron 28/2.0 (M) mit dabei ... mal schauen was das Wetter macht ... ;)

- das 35/3.5er Mamiya ... Bilder habe ich ja schon gezeigt davon ... eine feine Linse ... :D

es gibt ja noch ein 24er Mamiya ... aber das ist mit fast 800gr schon wirklich sehr schwer ...

Mamiya 645 Lenses Comparison ... hier eine Übersicht

Ah ja, danke! :)

Für ein anstehendes Projekt wär dann wohl das 35er ganz interessant, gekoppelt mit dem hier: rhinocam - Kommt ja leider nicht im X-Mount.

Link zum Beitrag

Für ein anstehendes Projekt wär dann wohl das 35er ganz interessant ...

- wenn Du die Versandkosten übernimmst ...

- die Linse nicht schrottest ...

- und Bildergebnisse vom Projekt hier im Forum zeigst ...

leihe ich Dir die 35er Mamiyalinse ... :cool:

Link zum Beitrag

- wenn Du die Versandkosten übernimmst ...

- die Linse nicht schrottest ...

- und Bildergebnisse vom Projekt hier im Forum zeigst ...

leihe ich Dir die 35er Mamiyalinse ... :cool:

Das wäre mal ne Ansage! Dazu müsste ich mich nur noch mit ner Nex bewaffnen (was nimmt man da überhaupt?) und diese rhinocam erstmal besorgen. Es ginge um Architektur.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...