Alma Geschrieben 25. November 2013 Share #1 Geschrieben 25. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin Alma Vor 4 Wochen habe ich eine X100 mit Geli für 240 € auf einem Foto-Flohmarkt erstanden, leider ohne Handbuch und Ladegerät (der Anbieter wollte 290 €). Das Handbuch habe ich gefunden und über "G" euer Forum gefunden - für das Ladegerät und Reserve-Akku mußte ich leider mehr zahlen als ich dachte. Weil ich auch Bilder sehen wollte habe ich mich auch hier angemeldet - aber darf ich das? Ich bin eine Frau, aber noch nicht 18. Alma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Hallo Alma, schau mal hier Ich bin Alma . Dort wird jeder fündig!
nocti lux Geschrieben 25. November 2013 Share #2 Geschrieben 25. November 2013 Hallo Alma, herzlich willkommen im Forum. Und jugendgefährdende Bilder oder Wortbeiträge habe ich noch nicht entdeckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 25. November 2013 Share #3 Geschrieben 25. November 2013 Hallo Alma, erst einmal herzlich Willkommen im Forum! Das mit dem nicht 18 Jahre alt sein, kann ich ja noch irgendwie verstehen, aber das mit dem Frau sein? Warum solltest Du als Frau Dich hier nicht anmelden dürfen? In den Forumsregeln erinnere ich mich nicht an einen passus der ein Mindestalter fordert und bis jetzt sind wir hier alle sehr brav was Bildinhalte angeht Toll das Du mit der x100 so jung anfängst, hätte ich mir damals bestimmt auch gewünscht!! 250€ ist ja fast geschenkt für das gute Stück. Viel Spass hier im Forum und hoffentlich zeigst Du auch mal was? Denn ich finde Frauen und Fotografie passt in 99% der Fälle perfekt zusammen! Und frischer junger Wind dazu ist immer schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 25. November 2013 Share #4 Geschrieben 25. November 2013 viel Spaß mit der X100. Warum sollen Frauen denn hier nicht angemeldet sein dürfen. Und Frauen gehen die Fotografie meist mehr von der gestalterischen Seite an, wir Männer anfangs meist mehr von der technischen Seite. So dürfen wir bestimmt auf die Fotos gespannt sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. November 2013 Share #5 Geschrieben 25. November 2013 Warum sollen Frauen denn hier nicht angemeldet sein dürfen. Das hatte ja auch niemand suggeriert. Alma will wissen, ob sie für eine Anmeldung im Forum volljährig sein muss („Ich bin eine Frau, aber noch nicht 18“). Meines Wissens ist das keine Bedingung; die Nutzungsbedingungen sagen jedenfalls nichts dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 25. November 2013 Share #6 Geschrieben 25. November 2013 Natürlich darf Alma! Schließlich handelt es sich um ein Forum, in dem keine Bilder und Texte veröffentlicht werden dürfen, die unter § 15 JSchG oder § 4 JMStV fallen. Und wenn unverantwortliche Foristen das doch tun, haben wir einen hellwachen Moderator, der solche Beiträge umgehend löscht. Selbst eine auf solche Nummern spezialisierte Abmahnkanzlei, die erst "Berufsjugendliche" und danach "Agents Provocateurs" losschickt (So was gibt es. Sic!), hätte es hier also schwer. Also Alma, du bist nicht nur herzlich willkommen, sondern auch sicher:-) H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. November 2013 Share #7 Geschrieben 25. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und wenn unverantwortliche Foristen das doch tun, haben wir einen hellwachen Moderator, der solche Beiträge umgehend löscht. Ich mag deine Ironie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 25. November 2013 Share #8 Geschrieben 25. November 2013 An der Stelle dachte ich auch: Von welchem Forum redet der Harald da?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. November 2013 Share #9 Geschrieben 25. November 2013 Müssen wir jetzt aufpassen, mein Schatz? An der Stelle dachte ich auch: Von welchem Forum redet der Harald da?? Herzlich Willkommen, Alma. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 25. November 2013 Share #10 Geschrieben 25. November 2013 Müssen wir jetzt aufpassen, mein Schatz?... Das würde ich euch auf jeden Fall raten:o H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alma Geschrieben 26. November 2013 Autor Share #11 Geschrieben 26. November 2013 Uppps und Danke für die nette Begrüßung, so viele Reaktionen habe ich nicht erwartet. Also Frau: wenn man hier liest ist es wohl doch eine starke Männer-Domain Also Alter: ich kenne eigentlich nur Foren und Gruppen, wo man schon bei der Anmeldung das Feld "Geburtsdatum" ausfüllen muß (gestehe aber, dass ich da auch mogelte) Kameras: eigentlich mache ich viele Bilder mit dem Handy, jedoch keine "selfis". Seit einen halben Jahr mache ich einen Fotokurs bei einer alten Dame mit meiner Mamiya C330 und Minolta IV F und Notizbuch für die Einstellungen Blende/Zeit/ASA/m; ggf. mit Stativ. Zur Filmentwicklung erhalte ich eine CD, die dann ausgewertet wird. An der X100 gefällt mir, daß ich die Werte Blende-Zeit (ISO) direkt eingeben kann, ohne in Menus eintauchen zu müssen. Achso, die alte Dame ist meine Oma Alma Jetzt werde ich aber erst mal viel lesen, ehe ich Euch mit Anfängerfragen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 26. November 2013 Share #12 Geschrieben 26. November 2013 Ich denke nicht, dass Fotografieren eine so starke Männer-Domäne ist. Aber das Diskutieren darüber ist auf jeden Fall eine, Frauen machen das einfach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 26. November 2013 Share #13 Geschrieben 26. November 2013 Ein Fotokurs bei der Oma. Das finde ich total cool! Macht sicher Spaß - Dir und der Oma. Herzlich willkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 26. November 2013 Share #14 Geschrieben 26. November 2013 Achso, die alte Dame ist meine Oma Herzlich willkommen Alma und viel Spaß mit Deiner X100. So eine Oma hätte ich auch gern gehabt, Dir mir das fotografieren erklärt hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.