Jump to content

Neue Firmware für X-A1, X-M1, X-E1, X-Pro1, X-E2, X100S, XF27mmm, XF18mm


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 188
  • Created
  • Letzte Antwort

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin immer wieder begeistert davon, dass Fuji wirklich den Ruf seiner Kunden erhört. Wer auf diese Weise Modellpflege betreibt, wird viele Kunden langfristig an sich binden. Manch einer wird nun vielleicht den Verkauf seiner Kamera bzw. ein Systemwechsel überdenken.

 

Eine Anregung hätte ich vielleicht noch für das nächste Update.

Ich bin der englischen Sprache nicht sonderlich mächtig und da stehe ich gewiss nicht allein da. Es wäre schön, wenn Fuji die Ausführung in mehreren Sprachen gestalten könnte!

 

Gruß Wolfgang und danke an flysurfer für die Info

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu allererst einmal:

Danke Fujifilm!

Und, so fair muss man sein: Danke flysurfer!

Ich schätze Deinen Einsatz was die Kommunikation mit Fujifilm angeht wirklich sehr! Ich bin mir sicher, dass viele der Verbesserungen auch Deinem Feedback geschuldet sind!

Das ist schon was Wert jemanden wie Dich, mit diesen Kontakten, in diesem Forum zu haben, denn so ist die Chance sehr gross das Bugfixes, Wünsche, Verbesserungen etc. eher Gehör finden.

Danke!

 

Zu den Verbesserungen:

Ich verstehe das doch richtig, dass nunmehr im Modus M, dass Histogram die Lichter/Schatten Verteilung der gewählten Parameter im Bild zeigt, oder? Also nicht mehr Fujifilms Aktienverlauf über die letzten Monate??

 

Zum ae-lock, soll das heissen, das wenn ich bspw. in der Zeitautomatik bin, die ae-lock Taste drücke und dann doch lieber Blende 5,6 statt 4 haben will, dass nunmehr möglich ist und die Kamera dann eben die Zeit dementsprechend um eine Blende verschiebt?

 

Zum Schluss noch mein Nerv Thema

@flysurfer: Das mit den Zwischenwerten bei der Zeitwahl ist nach wie vor nicht beseitigt, oder? Sprich: Ich wähle 1/160s mache Bilder, schaue sie mir auf dem Display an, will erneut aufnehmen und muss dann wieder auf 1/160s manuell stellen, da es wieder auf 1/125s bzw. 1/250s zurückgesetzt wurde?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, ich habe deshalb gestern meine Kolumne über die neue Auto-ISO-Version geschrieben, siehe hier: Using Auto-ISO | Fuji Rumors

 

Das dürfte ja nun einige X-E1 und X-Pro1 User betreffen, die nebenher keine X100(S) oder X20 hatten.

 

Alles klar und verständlich.. Vielen dank..

 

Wie würdest du dann eigentlich mit zb dem 18-55er hinsichtlich OIS umgehen?

Eigenes profil mit niedrigerer verschlusszeit?

Hoffe das ist keine blöde frage..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OIS ist ja fast schon wieder ein eigenes Thema, den sollte man am besten ausschalten, wenn er nicht benötigt wird. Oder Modus 2.

 

Es wäre auch ganz nett, wenn die X-E1, X-Pro1 und X-E2 den Bewegungs-OIS-Modus aus der X-M1 und X-A1 bekommen würden. So unpraktisch ist der nämlich nicht, und tatsächlich handelt es sich dabei ja eigentlich um einen Auto-ISO-Modus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...