Rico Pfirstinger Geschrieben 28. November 2013 Share #1 Geschrieben 28. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-A1 (1.01): Firmware for X-A1 | Fujifilm Global X-M1 (1.01): Firmware for X-M1 | Fujifilm Global XF18mm (3.10): FUJINON XF Lens: XF18mmF2 R | Fujifilm Global XF27mm (1.10): FUJINON XF Lens: XF27mmF2.8 | Fujifilm Global Ankündigung X-Pro1 (5DEC): Further firmware upgrade now available for Fujifilm’s flagship X-Pro1 camera | Fujifilm Global Ankündigung X-E1, X-E2 & X100S (19DEC): Firmware updates now available for the FUJIFILM X-E1, FUJIFILM X100S, FUIFILM X-E2 | Fujifilm Global Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Neue Firmware für X-A1, X-M1, X-E1, X-Pro1, X-E2, X100S, XF27mmm, XF18mm . Dort wird jeder fündig!
Andreas F. Geschrieben 28. November 2013 Share #2 Geschrieben 28. November 2013 Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 28. November 2013 Share #3 Geschrieben 28. November 2013 Viele schöne Sachen dabei. So kann ich meiner X-E1 noch lange treu bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 28. November 2013 Share #4 Geschrieben 28. November 2013 Sehr schön finde ich auch das update für die Rawconversion. Wenn ich es richtig verstehe, muss ich jetzt nachdem ich eine JPEG gemacht habe nicht mühsam zurück zum Raw blättern. Wäre top Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 28. November 2013 Share #5 Geschrieben 28. November 2013 Halleluja! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 28. November 2013 Share #6 Geschrieben 28. November 2013 super! Vielen Dank an Fuji und auch an Rico für seinen Einsatz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 28. November 2013 Share #7 Geschrieben 28. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin immer wieder begeistert davon, dass Fuji wirklich den Ruf seiner Kunden erhört. Wer auf diese Weise Modellpflege betreibt, wird viele Kunden langfristig an sich binden. Manch einer wird nun vielleicht den Verkauf seiner Kamera bzw. ein Systemwechsel überdenken. Eine Anregung hätte ich vielleicht noch für das nächste Update. Ich bin der englischen Sprache nicht sonderlich mächtig und da stehe ich gewiss nicht allein da. Es wäre schön, wenn Fuji die Ausführung in mehreren Sprachen gestalten könnte! Gruß Wolfgang und danke an flysurfer für die Info Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 28. November 2013 Share #8 Geschrieben 28. November 2013 Schade das dieses Update am 19.12. erscheint. Ich fliege am 17.12. in den Urlaub und hätte es gern vorher auf meine X-E1 gespielt... Kann Fuji halt nicht wissen, persönliches Pech... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 28. November 2013 Share #9 Geschrieben 28. November 2013 Ich finde, dass Fuji schon eine bemerkenswerte Firma ist, an der sich so manche andere gerne eine große Scheibe abschneiden dürfte. Wenn nur dieses Warten auf den 19.12. nicht wäre ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 28. November 2013 Share #10 Geschrieben 28. November 2013 Wenn nur dieses Warten auf den 19.12. nicht wäre ... Falsche Kamera gekauft. Ich als X Pro 1 - Besitzer bin wegen dem Pro eher dran. Ansonsten finde ich es toll, wie Fuji auf unsere Wünsche reagiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 28. November 2013 Share #11 Geschrieben 28. November 2013 echt klasse Fuji .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 28. November 2013 Share #12 Geschrieben 28. November 2013 Insbesondere freue ich mich auch darüber, dass 1/500s gewählt werden kann und es nicht bei 1/250s aufhört. Damit benötige ich dann auch die Funktion " Belichtungskorrektur bei Modus M mit Auto ISO" nicht mehr unbedingt. Yeah! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. November 2013 Share #13 Geschrieben 28. November 2013 Zu allererst einmal: Danke Fujifilm! Und, so fair muss man sein: Danke flysurfer! Ich schätze Deinen Einsatz was die Kommunikation mit Fujifilm angeht wirklich sehr! Ich bin mir sicher, dass viele der Verbesserungen auch Deinem Feedback geschuldet sind! Das ist schon was Wert jemanden wie Dich, mit diesen Kontakten, in diesem Forum zu haben, denn so ist die Chance sehr gross das Bugfixes, Wünsche, Verbesserungen etc. eher Gehör finden. Danke! Zu den Verbesserungen: Ich verstehe das doch richtig, dass nunmehr im Modus M, dass Histogram die Lichter/Schatten Verteilung der gewählten Parameter im Bild zeigt, oder? Also nicht mehr Fujifilms Aktienverlauf über die letzten Monate?? Zum ae-lock, soll das heissen, das wenn ich bspw. in der Zeitautomatik bin, die ae-lock Taste drücke und dann doch lieber Blende 5,6 statt 4 haben will, dass nunmehr möglich ist und die Kamera dann eben die Zeit dementsprechend um eine Blende verschiebt? Zum Schluss noch mein Nerv Thema @flysurfer: Das mit den Zwischenwerten bei der Zeitwahl ist nach wie vor nicht beseitigt, oder? Sprich: Ich wähle 1/160s mache Bilder, schaue sie mir auf dem Display an, will erneut aufnehmen und muss dann wieder auf 1/160s manuell stellen, da es wieder auf 1/125s bzw. 1/250s zurückgesetzt wurde? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 28. November 2013 Share #14 Geschrieben 28. November 2013 Schönes Weihnachtsgeschenk *froi* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. November 2013 Share #15 Geschrieben 28. November 2013 Der AF mit dem 18er ist viel schneller jetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 28. November 2013 Share #16 Geschrieben 28. November 2013 Hallo ElmarE, an welcher Kamera hast du das 18er getestet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 28. November 2013 Share #17 Geschrieben 28. November 2013 Danke an alle Beteiligten: - An die User, die den Input geliefert haben, - an Rico und alle, die diesen Input an Fuji promoted haben, - an Fuji, dass sie so aktive Modellpflege treiben. H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. November 2013 Share #18 Geschrieben 28. November 2013 Hallo ElmarE, an welcher Kamera hast du das 18er getestet? An der X-Pro-Ironie 1. Es fühlt sich auch leichter und unbeschwerter an, damit zu fotografieren. Danke Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trustkill24 Geschrieben 28. November 2013 Share #19 Geschrieben 28. November 2013 Unglaublich, danke fuji und danke rico!!! Am 5. kommt DAS update, am 6. gehts nach kopenhagen.. Es gibt keine zufälle.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. November 2013 Autor Share #20 Geschrieben 29. November 2013 Es gibt keine zufälle.. Das stimmt, ich habe deshalb gestern meine Kolumne über die neue Auto-ISO-Version geschrieben, siehe hier: Using Auto-ISO | Fuji Rumors Das dürfte ja nun einige X-E1 und X-Pro1 User betreffen, die nebenher keine X100(S) oder X20 hatten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trustkill24 Geschrieben 29. November 2013 Share #21 Geschrieben 29. November 2013 Das stimmt, ich habe deshalb gestern meine Kolumne über die neue Auto-ISO-Version geschrieben, siehe hier: Using Auto-ISO | Fuji Rumors Das dürfte ja nun einige X-E1 und X-Pro1 User betreffen, die nebenher keine X100(S) oder X20 hatten. Alles klar und verständlich.. Vielen dank.. Wie würdest du dann eigentlich mit zb dem 18-55er hinsichtlich OIS umgehen? Eigenes profil mit niedrigerer verschlusszeit? Hoffe das ist keine blöde frage.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 29. November 2013 Share #22 Geschrieben 29. November 2013 Das stimmt, ich habe deshalb gestern meine Kolumne über die neue Auto-ISO-Version geschrieben, siehe hier: Using Auto-ISO | Fuji Rumors Danke Dir (mal wieder), Rico. Für nur wenig des Englischen kundige wie mich: Gibts davon auch irgendwo noch eine teutonische Version? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. November 2013 Autor Share #23 Geschrieben 29. November 2013 OIS ist ja fast schon wieder ein eigenes Thema, den sollte man am besten ausschalten, wenn er nicht benötigt wird. Oder Modus 2. Es wäre auch ganz nett, wenn die X-E1, X-Pro1 und X-E2 den Bewegungs-OIS-Modus aus der X-M1 und X-A1 bekommen würden. So unpraktisch ist der nämlich nicht, und tatsächlich handelt es sich dabei ja eigentlich um einen Auto-ISO-Modus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. November 2013 Autor Share #24 Geschrieben 29. November 2013 Für nur wenig des Englischen kundige wie mich: Gibts davon auch irgendwo noch eine teutonische Version? Wenn es niemand übersetzt, nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 29. November 2013 Share #25 Geschrieben 29. November 2013 Wenn es niemand übersetzt, nein. OK, werde mich auch so durchkämpfen:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.