uyuni Geschrieben 22. November 2025 Autor Share #351 Geschrieben 22. November 2025 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin selbst überrascht und freue mich sehr, dass dieser Faden, den ich vor ca. 12 Jahren eröffnete, doch noch lebt und um so dankbarer bin ich für all Eure Beiträge zum eingangs formulierten Thema. Um Entschuldigung bitte ich aufrichtig all diejenigen, denen ich kein "Like" hinterlassen habe, weil ich einfach den Überblick verlor und nicht tief genug in die Vergangenheit scrollte. Vor ziemlich genau vor 50 Jahren kam es zum Untergang der SS Edmund Fitzgerald, des seinerzeit größten und schnellsten Schiffs auf den großen Seen und dem Seeweg zwischen Duluth MS und dem St. Lawrence-Strom, ein Ereignis, das tief im kollektiven Bewusstsein Amerikas verankert ist. Das Foto nahm ich im Juni 2025 in Whitefish Point, Michigan am südlichen Strand des Lake Superior auf. Die Untergangsstelle liegt ca. 17 Seemeilen nordnordwestlich in Richtung der kanadischen Küste. Hätten sie im Novembersturm die paar Meilen/1 Stunde bis zur rettenden Whitefish Bay noch geschafft, hätten die 29 Seeleute, die bis heute verschollen sind, wahrscheinlich nicht sterben müssen. Gordon Lightfoot (leider auch schon verstorben) hat ein in den US populäres Lied darüber gemacht und wird heute noch im Rahmen des alljährlich in Detroit abgehaltenen Gedenkgottesdiensts geehrt (nach 29 Schlägen 30. Klang der mittlerweile geborgenen Schiffsglocke der Edmund Fitzgerald). Hier das Foto und herzliche Grüße an Alle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. November 2025 von uyuni stmst2011, Mike_Puc, Funami und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. November 2025 Geschrieben 22. November 2025 Hallo uyuni, schau mal hier Bodensatz der Geschichte . Dort wird jeder fündig!
EchoKilo Geschrieben 22. November 2025 Share #352 Geschrieben 22. November 2025 vor 1 Stunde schrieb uyuni: Das Foto nahm ich im Juni 2025 in Whitefish Point, Michigan am südlichen Strand des Lake Superior auf. Danke für das Foto! Die Hintergrundgeschichte erinnert mich an meinen Deutschunterricht. Zitat ... Und noch fünfzehn Minuten bis Buffalo.... https://balladen.net/fontane/john-maynard/ uyuni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 22. November 2025 Autor Share #353 Geschrieben 22. November 2025 16 minutes ago, EchoKilo said: https://balladen.net/fontane/john-maynard/ Danke Dir für den Input. Das war Lake Erie... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 13. Januar Autor Share #354 Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Hinterhof/Parkplatz Schillerstraße 29, Berlin Charlottenburg (ehemals Krumme Straße 66/67), aufgenommen im Dezember 2025: Genau hier wurde am 02. Juni 1967 Benno Ohnesorg von dem Polizeibeamten Karl-Heinz Kurras hinterhältig erschossen. Ein trauriges Ereignis, das die Studentenbewegung Ende der Sechziger noch nachhaltig beeinflussen sollte... Vielleicht schafft es dieser Faden doch noch einmal nach oben. Herzliche Grüße an alle Interessierten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Januar von uyuni tjosi, Spätauslöser, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge