Jump to content

FUJIFILM X-Pro1 vs. Sony a7 wer kann was besser

NeoZD

Empfohlene Beiträge

• Antworten 292
  • Created
  • Letzte Antwort
Tja … „Highest rated“ ist die Pentax Q; die Sony Alpha 7R und Alpha 7 müssen sich mit Silber und Bronze begnügen. Das ist doch mal eine Orientierung.

Bei "Most Wanted" siehts dann nochmal ganz anders aus:)

Ich hadere im Moment noch zwischen der A7 und der X-T1.

Wobei mich bei der Sony nur der Sensor reizt. Alles andere gefällt mir an der Fuji deutlich besser.

Link zum Beitrag

Naja das Gesamtpaket muss stimmen.

Yepp, so sehe ich das auch. Vor allem wenn man bedenkt, welch hervorragende Bildqualität man heutzutage auch schon bei kleineren Sensoren geboten bekommt und was man veranstalten muss um den Unterschied überhaupt noch zu sehen oder nutzen zu können - da verliert dieser Aspekt für mich mehr und mehr an Bedeutung. Für die meisten Fälle ist APSc doch schon deutlich oversized und bietet reichlich Reserven, noch mehr bezahlen und tragen mag ich einfach nicht. Haptik, Ausstattung, Sucher - das alles ist für mich im Alltag viel bedeutender.

mfg tc

Link zum Beitrag

Also ich wĂĽrde die Sony nehmen, nichts ist wichtiger als der Sensor.

Dann kannst Du ja außer zu einer Canon oder Samsung zu so ziemlich jeder Kamera greifen; durchweg steckt ein Sony-Sensor ’drin.

Link zum Beitrag

Dann kannst Du ja außer zu einer Canon oder Samsung zu so ziemlich jeder Kamera greifen; durchweg steckt ein Sony-Sensor ’drin.

Eben ;)

Hm, ehrlich gesagt verstehe ich die Sensor Fragen kaum noch. Letztendlich zählt doch nur die Bildqualität. Was nutzt mir jener Sensor, wenn doch der Rest nicht stimmt. Und inzwischen gibt's hunderttausende Fotos, die die Bildqualität einer Kamera samt Objektiv beweisen.

Link zum Beitrag

Mein Konto minus ein Brenner Ă  CHF 2'987.25..

,-(

Zu Verkaufen:

Olympus E-P5 Kit (14-42, silber) mit Gariz Half Case

Olympus VF-4

vielleicht noch das Olympus 9-18mm

Canon 7D (da lassen mich im Moment eigentlich nur nostalgische GefĂĽhle dran festhalten)

..

..

Wobei - muss mal noch schauen, wieviel Ende Monat auf dem Konto stehen bleibt, resp. wieder rein kommt *g*

Link zum Beitrag

Endlich mal jemand, der E**** in der Hose hat! :cool::)

Tja, und das obwohl ich so eine diffuse Abneigung gegenĂĽber Sony habe ;)

Ne, im Ernst. Das Quäntchen mehr an Bildqualität reizt mich irgendwie.

Bin von meiner D800 verdorben worden.

Link zum Beitrag

Vor der A7 wusste ich nicht mal, wie man Nex schreibt, so wenig haben mich die Dinger gejuckt. Aber die A7... ich bin gespannt, was Du sagst. :cool:

Naja Sony interessiert mich eigentlich prinzipiell nicht. Aber die A7 ist reizvoll. Sollte mich das Teil aber nicht vollends ĂĽberzeugen, wirds die Fuji. Ansonsten denke ich kann ich auch mit ner Sony glĂĽcklich werden;)

Link zum Beitrag

Es sind die Eier wetten.

Aber nun gut mit denn Ei....

Ich finde es hier echt toll das die meinsten hier das Hobby Technik haben und nicht das Hobby Fotografieren.

Etwas Technik ist ja ok aber Ihr macht hier fast 80% an der Technik fest.

Seiten lang lese ich immer nur was an der Sony schei... ist.

Link zum Beitrag

Es sind die Eier wetten.

Aber nun gut mit denn Ei....

Ich finde es hier echt toll das die meinsten hier das Hobby Technik haben und nicht das Hobby Fotografieren.

Etwas Technik ist ja ok aber Ihr macht hier fast 80% an der Technik fest.

Seiten lang lese ich immer nur was an der Sony schei... ist.

Ich kann mich ja auch täuschen, aber warst nicht du, der das Thema hiermit eröffnet hat?

Wer kann was besser...
Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...